thumbnail_comfortzone_eazxbaschi_artikel_2_teaser
00:47

EAZ: «Mit Helene Fischer würde ich Schlager machen!

EAZ und Baschi haben ganz klar unterschiedliche Vorstellungen, wenn es um Schlageralben geht. Bei der Kinderplanung sieht das schon anders aus. Beide Musiker sehen sich dereinst als Daddys. Baschi hat sogar bereits Neuigkeiten in Bezug auf seine Familiengründung.
thumbnail_comfortzone_annaxsteffi_artikel_3_teaser
01:34

Anna Rossinelli mag Männer mit komischen Nasen

Stefanie Heinzmann und Anna Rossinelli tauschen sich über Schönheit, Mutterschaft und verschiedene Facetten des Musikerinnen-Daseins aus. In einem intimen Gespräch gewähren sie uns einen Blick hinter die Kulissen.
thumbnail_comfortzone_baschixdabu_artikel_5_teaser
01:43

Dabu: «Ich wollte schon immer berühmt sein.»

Als der achtjährige Dabu Polo Hofer das erste Mal singen sah, wusste er, dass er nichts lieber tun würde, als auf der Bühne Menschen zu unterhalten – erstaunlich!

Mehr von Anna

thumbnail_anna_ep3_hits_long_1-1_notitle
00:53

«Wer nicht spielt, kann auch nicht gewinnen»

Nur ein Anstieg des Frauenanteils in der Schweizer Musikbranche, wird auch eine Veränderung in den Chartplatzierungen bewirken – dazu braucht es Förderung. Anna möchte mit ihren Worten andere Frauen bestärken Musik zu machen und auf der Bühne zu stehen.
thumbnail_anna_ep2_foerdergelder_long_1-1_notitle
00:47

«Nur 26 Prozent der Fördergelder gehen an Frauen»

Eine Studie von Pro Helvetia und der Universität Basel zeigt: Lediglich ein Viertel der Fördergelder in der Schweizer Musikbranche gehen an Musikerinnen. Die Ergebnisse zeigen, dass es in der Schweiz durchaus Raum für Verbesserungen bei der Förderung von Frauen in der Musikbranche gibt.
thumbnail_anna_ep1_onstage_long_1-1_notitle
00:00

«Wir Frauen haben auch Hunger»

Wusstest du, dass Frauen in der Schweizer Musikbranche signifikant unterrepräsentiert sind? Im Pop, Rock, Jazz sind es nur rund 11 Prozent. Anna Rossinelli legt die Fakten auf den Tisch!

Mehr von EAZ

thumbnail_mtg_jamesblunt_long_1-1
01:14

Macht James Blunt seinem Nachnamen alle Ehre?

Und fiel James Blunt wirklich beim ersten Mal Rummachen auf den Boden? Wir haben es mit EAZ rausgefunden!
thumbnail_mtg_tomodell_long_1-1
01:11

Ist Tom Odell verrückt nach Teekannen?

Der Singer-Songwriter spielt am 6. April 2024 in The Hall in Zürich. Wir haben mit EAZ einige spannende aber auch weirde Facts über den Briten herausgefunden.
thumbnail_mtg_taylorswift_long_1-1
01:12

Wie um Himmels Willen klingt ein Opossum?

Taylor Swift kann ein Opossum imitieren! Im Sommer 2024 spielt der Weltstar zum allerersten Mal in der Schweiz. Wir haben EAZ deshalb auf den Zahn gefühlt und getestet, wie gut er den amerikanischen Popstar kennt. Liebe Taylor Swift, ich glaube, wir haben einen neuen Superfan gefunden.

Mehr von Dabu

thumbnail_un_oasg_claudio_1-1
02:57

«Nervosität kann ich nicht kontrollieren»

Willst du wissen, was hinter den Kulissen am OpenAir St. Gallen passiert? Dann schau dir die neuste Episode «Usem Näihchästli» an. Dabu trifft auf Claudio Sulser, der für den Hospitality Auf- und Abbau am Openair St. Gallen zuständig ist. Gemeinsam plaudern sie über das Zusammentreffen mit grossen Acts am Openair St. Gallen und der unberechenbaren Nervosität vor den Shows.
thumbnail_un_oasg_fabienne_1-1
02:50

«Newcomer:innen für das OASG buche ich kurzfristig»

Willst du wissen, was hinter den Kulissen am OpenAir St. Gallen passiert? Dann schau dir die neuste Episode «Usem Näichäschtli» an. Dabu trifft auf Fabienne, Bookerin vom Openair St. Gallen und schwelgt in Erinnerung an seinen ersten Auftritt als Newcomer am OASG.
thumbnail_UN_chrisgötz_1-1
03:07

USEM NÄIHCHÄSTLI – Dabu trifft auf Stage Manager Chris Götz

Dabu trifft auf Chris Götz, einen erfahrenen Bühnenmanager, der im Hallenstadion schon zahlreiche extravagante Sonderwünsche von Weltstars erlebt hat. Eine dieser bemerkenswerten Anfragen war ein begehbares Dampfbad, das Lenny Kravitz sich vor seinem Auftritt wünschte.

Mehr von Stefanie Heinzmann

thumbnail_lovebox_ep7_long_1-1
01:18

Steffi mag Briefkästen – letzte Episode «Lovebox»

Frisch verliebt, frisch getrennt oder gerade etwas ratlos in einer Herzensangelegenheit? Stefanie Heinzmann weiss Rat, egal ob es um deinen Lieblingsmenschen, dein Büsi oder eben um einen Partner, der im Schlaf wie ein Bösewicht lacht, geht.
thumbnail_lovebox_ep5_long_1-1
01:09

Steffis Freund liebt Kosenamen

Frisch verliebt, frisch getrennt oder gerade etwas ratlos in einer Herzensangelegenheit? Stefanie Heinzmann weiss Rat, egal ob es um deinen Lieblingsmenschen, dein Büsi oder um die mühsam aufgepäppelte Monstera-Pflanze geht...
thumbnail_lovebox_ep4_1-1
01:32

Würde Steffi ihre Katze weggeben?

Frisch verliebt, frisch getrennt oder gerade etwas ratlos in einer Herzensangelegenheit? Stefanie Heinzmann weiss Rat, egal ob es um deinen Lieblingsmenschen, dein Büsi oder um die mühsam aufgepäppelte Monstera-Pflanze geht...

Mehr von Baschi

TN_Part2
00:00

Baschi wird mit Liebe überschüttet

Gibt es Schweizer:innen, die den Gassenhauer «Bring en hei» nicht kennen? Und wenn man ihn kennt, ist man in der Lage Baschis Überhit textmässig zu vervollständigen? Der Künstler selbst hat Textsicherheit der Besucher:innen des OpenAir St. Gallen auf Herz und Nieren geprüft.
Baschi kocht
01:48

Baschi kocht Songs – heute Egg Benedict

Baschi liebt die Kulinarik und er liebt Elton John. Für starzone.ch kocht der Schweizer Musiker ein Gericht, dass er in der Regel zum Brunch nach einer wilden Konzertnacht serviert. Bon appetit!
bachikocht_björk_1-1
01:53

Baschi kocht Songs – heute frittierter Kabeljau für Björk

Baschi findet: «Björks» Musik kennt keine Grenzen. Für «starzone.ch» kocht der Musiker ein Gericht, dass ebenso Grenzen überwindet. Das Englische Nationalgericht «Fish and Chips», aber auf Isländische Art. Heute auf der Speisekarte: Frittierter Kabeljau mit Trüffelmayo!