artist photo

Dabu

Dabu ist der Leadsänger von Dabu Fantastic und Artist für starzone studio.

rockpop

Beiträge von Dabu

thumbnail_un_oasg_claudio_1-1
02:57

«Nervosität kann ich nicht kontrollieren»

Willst du wissen, was hinter den Kulissen am OpenAir St. Gallen passiert? Dann schau dir die neuste Episode «Usem Näihchästli» an. Dabu trifft auf Claudio Sulser, der für den Hospitality Auf- und Abbau am Openair St. Gallen zuständig ist. Gemeinsam plaudern sie über das Zusammentreffen mit grossen Acts am Openair St. Gallen und der unberechenbaren Nervosität vor den Shows.
thumbnail_un_oasg_maxgmuer_1-1
02:48

USEM NÄIHCHÄSTLI – Dabu trifft auf den OASG-Bauer Max Gmür

Wusstet ihr, dass das OpenAir St. Gallen auch sehr eng mit dem hauseigenen Bauer zusammenarbeitet? Nicht? Dann schaut euch die neuste Episode «Usem Näichäschtli» an. Dabu trifft dabei auf Max Gmür, der eine der guten Seelen des Festivals ist. Mit seinem Bauernhof-VIP schuf Max eine Welt, die aus dem Sittertobel nicht mehr wegzudenken ist.
thumbnail_un_oasg_fabienne_1-1
02:50

«Newcomer:innen für das OASG buche ich kurzfristig»

Willst du wissen, was hinter den Kulissen am OpenAir St. Gallen passiert? Dann schau dir die neuste Episode «Usem Näichäschtli» an. Dabu trifft auf Fabienne, Bookerin vom Openair St. Gallen und schwelgt in Erinnerung an seinen ersten Auftritt als Newcomer am OASG.
thumbnail_UN_chrisgötz_1-1
03:07

USEM NÄIHCHÄSTLI – Dabu trifft auf Stage Manager Chris Götz

Dabu trifft auf Chris Götz, einen erfahrenen Bühnenmanager, der im Hallenstadion schon zahlreiche extravagante Sonderwünsche von Weltstars erlebt hat. Eine dieser bemerkenswerten Anfragen war ein begehbares Dampfbad, das Lenny Kravitz sich vor seinem Auftritt wünschte.
thumbnail_christianbraun_1-1
00:00

USEM NÄICHÄSTLI – Vom DJ Bobo Praktikant zum Projektleiter im Halle...

Dabu trifft Christian Braun in der Werkstatt des Hallenstadion – ein zentraler Ort für alle Beteiligten der nächtlichen Umbauten. Im der neusten Episode «Usem Näihchästli» erzählt Christian wie, durch eine zufällige Begegnung, sein Weg in die Unterhaltungsbranche führte.
thumbnail_UN_leahegglin_1-1
02:26

USEM NÄICHÄSTLI – Dabu im Talk mit Bookerin Lea vom Hallenstadion

Lea Hegglin erzählt Dabu von Stars, welche erst zehn Minuten vor Konzertbeginn auftauchen und gleich nach der Show wieder abreisen. Die erste Gästin des Talk-Formats «Usem Näihchästli» zieht im Booking des Hallenstadions die Fäden. Trotzdem schaut sie sich privat gerne die Konzerte aus dem Stehbereich an – so auch Dabu.

Erwähnungen auf starzone

Dabu ist der Leadsänger der Band Dabu Fantastic und Artist von starzone studio.

«Ich habe so keinen Bock mehr auf diese Realität»

So. Jetzt ist mal genug. Dabu geht hart ins Gericht mit der Musik- und Entertainment-Landschaft. Hier ein Plädoyer für ein Bisschen weniger Männer- dafür mehr Frauenquote.
Dabu ist der Leadsänger der Band Dabu Fantastic und Artist von starzone studio.

Handy auf der Bühne – warum?

Für Dabu sind digitale Endgeräte Fluch und Segen. Einerseits braucht der Sänger und Musiker diese täglich für seine Arbeit, auf der anderen Seite plädiert er auch für die absolute Abstinenz. Ein paar Gedanken.
Dabu ist der Leadsänger der Band Dabu Fantastic und Artist von starzone studio.

«To school...the uncool» - das Plädoyer von Dabu

Für Dabu ist Musikjournalismus unverzichtbar.

Dabu Biographie

Dabu ist der Leadsänger der Band Dabu Fantastic. Er spielt auch mehrere Instrumente und bildet mit DJ Arts den Kern der Musiktruppe aus dem Zürcher Oberland. Das neue Album von Dabu Fantastic heisst «So Easy» und ist seit dem 18. Mär...

Mehr lesen
Dabu von Dabu Fantastic ist Artist für starzone studio.

Inhalte von anderen starzone-Künstlern

thumbnail_anna_ep3_hits_long_1-1_notitle
00:53

«Wer nicht spielt, kann auch nicht gewinnen»

Nur ein Anstieg des Frauenanteils in der Schweizer Musikbranche, wird auch eine Veränderung in den Chartplatzierungen bewirken – dazu braucht es Förderung. Anna möchte mit ihren Worten andere Frauen bestärken Musik zu machen und auf der Bühne zu stehen.
thumbnail_baschialbum_1-1
03:31

Der «Fressbalken» in Würenlos ist Baschi heilig

Mit «Wenn s Läbe drzwüsche chunnt» lanciert Baschi ein neues Kapitel Musik. Das neunte Studioalbum geht tief und zeigt den Schweizer von einer nachdenklichen Seite. Mit uns fuhr Baschi drei seiner Stationen ab, wo «sein Leben auch dazwischen kam». Nostalgie pur!
ariana-grande

Ariana holt Mariah für Remix

Mit «Yes, And?» veröffentlichte Ariana Grande vor Wochen die Lead-Single ihres bevorstehenden siebten Studioalbums. Bevor dieses aber das Licht der Welt erblickt, zieht die Sängerin einen weiteren Trumpf aus dem Ärmel. Für den Remix von «Yes, And?» konnte die Sängerin Mariah Carey gewinnen.

Ähnliche Künstler

artist image
Künstler
Stefanie Heinzmann
Mehr über Stefanie Heinzmann
artist image
Künstler
To school the uncool
Mehr über To school the uncool
Künstler
Harry Styles
Mehr über Harry Styles
artist image
Künstler
IKAN HYU
Mehr über IKAN HYU