23.08.2022 - 27.08.2022

15 Veranstaltungen

Zürich Openair 2022

FESTIVAL
OPENAIR

Weitere Konzerttipps der Redaktion

hot
event series image

Melody Gardot

09/11/2022 - 12/11/2022

Irgendwo zwischen Norah Jones und Natalie Cole – Melody Gardot liefert Seelenfutter und einen Grund, seinen Liebste:n mal wieder schick auszuführen. Mehr Jazz geht nicht. Lasst euch vom Anastacia-Look nicht irritieren. Melody kann mehr.

Redaktion Studio

Journalist

hot
event series image

Marius Bear

07/10/2022 - 07/10/2022

Marius Bear vertritt die Schweiz am ESC. Höchste Zeit also, ihn kennenzulernen. Zugegeben, sein Sound ist vor allem Good Vibes und eher kantenlos. Dafür kommt seine Stimme direkt aus der schummrigsten Ecke eines Appenzeller Restaurants.

Redaktion Studio

Journalist

Events

No Angels
09.08.2022 - 04.10.2022

No Angels

Die NO ANGELS kündigen CELEBRATION – TOUR durch 12 Städte an

Die Nachfrage nach den Tickets für das Jubiläumskonzert am 18.06.2022 in der Berliner Parkbühne Wuhlheide ist riesig – jetzt kündigen die NO ANGELS die CELEBRATION – TOUR für den Herbst 2022 an.

Die Ankündigung ihres Open-Air-Konzerts in der Berliner Parkbühne Wuhlheide versetzte die NO ANGELS-Fans in helle Aufregung: Innerhalb weniger Minuten waren die Golden-Circle-Ti-ckets vergriffen und auch die Stehplätze sind lange ausverkauft. Insgesamt haben sich bisher mehr als 10.000 Fans ihre Tickets in der Wuhlheide gesichert. Um der grossen Ticketnachfrage nachzukommen, kündigen Sandy, Lucy, Nadja und Jess jetzt eine Live-Fortsetzung an: Im Sep-tember und Oktober 2022 werden die Vier gemeinsam auf Tournee durch Deutschland und die Schweiz gehen. Die CELEBRATION – TOUR führt die NO ANGELS durch 12 Städte, u.a. ste-hen Stuttgart, Hamburg, Leipzig, Frankfurt, Köln und Zürich auf dem Tourplan.

«Wir sind einfach nur überwältigt von unseren Fans und können es gar nicht erwarten wieder auf der Bühne zu stehen», freut sich Sandy. Das positive Feedback und der Ticketansturm ha-ben die NO ANGELS besonders beeindruckt: «Es ist so krass! Über 10.000 Tickets sind für un-ser Open Air bereits weg. Das hätten wir uns nie träumen lassen! Umso besser, dass es nicht nur bei einem Konzertabend bleibt», sagt Lucy. «In den letzten Monaten haben wir unglaublich viele liebe Nachrichten von unseren Fans erhalten – wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit je-der und jedem einzelnen von ihnen», bestätigt Nadja und Jess ergänzt: «Gerade nach den letz-ten Monaten ist es eine wahnsinnig tolle Vorstellung wieder gemeinsam auf Tournee zu gehen und Abend für Abend mit unseren Fans zu feiern!»

Was die Fans im Rahmen der CELEBRATION – TOUR erwarten dürfen? Zum einen natürlich die beliebtesten Songs der letzten Jahrzehnte wie u.a. «Daylight In Your Eyes», «When The Angels Sing» und «Still In Love With You», zum anderen aber auch die neuen Songs des Num-mer-eins-Albums «20» mit dem die NO ANGELS ihren jüngsten Charterfolg feierten.

Tickets ab

CHF 76.90

The Count Basie Orchestra - «Jazz Classics Luzern und Genf» 2022/23
05.12.2022 - 06.12.2022

The Count Basie Orchestra - «Jazz Classics Luzern und Genf» 2022/23

Es waren dieses untrügliche Timing und der unglaubliche Drive, die das Count Basie Orchestra zum Inbegriff der swingenden Lebensfreude werden liessen. In der Swing-Ära pflegte Count Basie mit seiner Old-Testament-Band, zu der unter anderem auch Lester Young gehörte, einen relaxten Riff-Stil. Später brachte er mit seiner New-Testament-Band fulminante Arrangements von Thad Jones, Ernie Wilkins oder Neal Hefti so heftig in Schwingung, dass er den Übernamen «The Atomic Mr. Basie» bekam. Auch nach dem Tod des Meisters im Jahre 1984 blieb seine fulminante Bigband fast ständig «on the road», immer wieder mit neuen Leadern – wie aktuell der Trompeter Scotty Barnhart – und mit verschiedenen Sängerinnen. Aber das Vermächtnis, das Basie ihr einimpfte, blieb unangetastet: Swing, Swing und nochmals Swing, mitreissend auf höchstem Niveau gespielt, das ist «The legendary Count Basie Orchestra».

Tickets ab

CHF 36.10

STOMP
08.11.2022 - 13.11.2022

STOMP

Tickets ab

CHF 40.20

Alice Merton
31.10.2022 - 31.10.2022

Alice Merton

Alice Merton mit «S.I.D.E.S. Tour» zurück in Zürich!

Alice Mertons Debütalbum «MINT» mit dem Hit «No Roots» verhalf der in London lebenden Musikerin zum Durchbruch. Alice war damit in ganz Europa in den «Top 10» der Charts vertreten und hat damit 1 Milliarde Streams gesammelt. Jetzt geht sie 2022 mit neuer Musik und ihrem zweiten Album «S.I.D.E.S.» im Gepäck auf Tour.


Alice ist auf dem besten Weg, sich international einen Namen zu machen, denn im Sommer 2022 wird sie ihr mit Spannung erwartetes zweites Album «S.I.D.E.S.» über ihr eigenes Label Paper Plane Records veröffentlichen. Das neue Album wird mit der Single «Same Team» und dem dazugehörigen Video vorgestellt. Auf den ersten Blick scheint «Same Team» in das Genre Pop zu fallen und obwohl ein Pop-Kern die unmittelbare den neuen Sound vorantreibt, ist durchaus noch von weiteren Genres umgeben: eine aufrüttelnde Energieexplosion aus Elektro und Industrie ergänzen ihre Musik. «Same Team» wurde von Alice zusammen mit Jens Schneider, Jules Kalmbacher und Tim Uhlenbrock geschrieben und produziert, gemischt wurde die Single von Matty Green (Dua Lipa, Royal Blood, Weezer).

Die New York Times lobt die Stimme der Sängerin: «Alice Merton has a hearty, natural voice that stays plush while echoing the power of singers like Adele and Florence Welch.»

Tickets ab

CHF 46.30

Powerwolf
19.11.2022 - 19.11.2022

Powerwolf

Heavy Metal Band Powerwolf kommt zurück! Leider müssen wir das Konzert von Powerwolf verschieben. Neu reisst die deutsche Heavy Metal Band am Samstag, 19. November 2022 in THE HALL ab. Bekannt für ihre ikonischen Hymnen, gewaltiges Bühnenbild und eindrückliche Feuershow ist eine unvergessliche Konzertnacht vorpro-grammiert! Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Heavy-Metal-Connoisseure von POWERWOLF befinden sich derzeit bei den Arbeiten am Nach-folger ihres Nummer-1-Hit-Albums The Sacrament Of Sin (2018). Heute kündigt die Band die Daten für ihre "Wolfsnächte" Europa Tour 2021 an, die ihm Rahmen ihres kommenden Albums stattfinden wird. Das bislang noch unbetitelte Album soll im Sommer 2021 erscheinen.

Fans können sich darauf einstellen, nicht nur brandneue Heavy-Metal-Hymnen, aus tausenden von Kehlen mitgesungen, erleben zu dürfen - zudem werden POWERWOLF die bis dato größte und epischste Produktion ihrer Bandgeschichte auf die Bühne bringen, womit sie ihren Status als eine der intensivsten Live-Bands Europas einmal mehr untermauern! METAL IS RELIGION!

Die Band kommentiert: "Wir freuen uns, die Tourdaten für die WOLFSNÄCHTE Tournee 2022 ankün-digen zu können. Mit unserem kommenden Album, das im Sommer erscheinen wird, werden wir mit Euch allen ein neues Kapitel an Metal-Messen feiern! Euch erwarten Nächte voller episch-wölfischen Wahnsinns - wir können es kaum abwarten!" Lasst euch dieses Spektakel am Samstag, 19. November 2022 in THE HALL auf keinen Fall entgehen und sichert euch eure Tickets!

Tickets ab

CHF 76.90

Kalender