Veröffentlicht am 05. November 2024

The Game kommt nach Zürich

Er stammt aus dem berüchtigten Vorort L.A.s, rappte einst an der Seite von 50 Cent und der G-Unit und hat gerade einen guten Lauf: The Game kommt im März 2025 in die Halle 622 – im Gepäck hat er das starke Album «Paisley Dreams» und sein aktuelles Mixtape «Time».

Journalist
932

1979 in Compton geborgen, sah es für Jayceon Terrell Taylor eine Weile so aus, als würde er sich sein gutes Geld als Dealer verdienen. Aufgewachsen in einem Viertel, das von den Crips regiert wurde, war er wie sein Bruder Teil der Gang Cedar Block Piru Bloods.

Ein doppeltes Aufwachen nach dem Koma

2001 wurde er in seiner Wohnung – die ihm auch als Drogenlager diente – überfallen und von fünf Schüssen getroffen. Taylor lag drei Tage im Koma und wachte mit der Erkenntis auf, dass das so nicht weitergehen könne.

Inspiriert von den Gangster-Rap-Pionieren N.W.A und protegiert von Rapper Jt The Bigga Figga wurde Taylor zu The Game und damit zu einer der prägenden Stimmen des Westcoast Rap. Sein Debüt «Untold Story» (2004) und vor allem «Doctor’s Advocate» aus dem Jahr 2006 gelten heute zurecht als Klassiker.

Hit 'em up! Eine kurze Historie des Diss | ZUM ARTIKEL

Hit und Beef mit 50 Cent

Einen seiner grössten Hits hatte The Game mit 50 Cent, der ihn auch für eine Weile in seine Rapcrew G-Unit holte. Aber die Freundschaft hielt nicht lange: 50 Cent warf ihn aus der Crew und behauptete The Game zeige nicht genug Einsatz. Andere glaubten eher, es läge daran, dass The Game 50 Cent zu viele Widerworte gab.

The Game ist 2024 voll im Game

Es wäre aber unfair, The Game nur auf seine alten Tracks zu reduzieren. Anfang des Jahres veröffentlichte er mit Big Hit das starke Album «Paisley Dreams», kürzlich folgte das ebenfalls sehr gute Mixtape «Time».

The Game wird am 5. März 2025 in Zürich in der Halle 622 spielen. Tickets gibt's ab Montag, 11. November hier.

Empfohlene Artikel

Beyonce und Kamala Harris

Auf diese Musikfans können Harris und Trump zählen

Die Medien stehen Kopf, Fernseher laufen heiss, und die ganze Welt blickt auf die Präsidentschaftswahlen in den USA, die die kommenden vier Jahre prägen werden. In diesem Jahr verwandelten sich Fangemeinden in Wählerschaften. Persönlichkeiten wie Taylor Swift, Kanye West, Beyoncé und Lil Wayne riefen zur Wahl auf.
new jeans

K-Pop zeigt sich gerade von seiner unschönen Seite

Bodyshaming und Lästern in internen Firmenunterlagen von HYBE, die Band New Jeans im Stand-by-Modus, sexuelle Übergriffe eines ehemaligen Mitglieds der Boyband NCT und toxische Fans, die ein Mitglied von Riize rausekeln – ein Blick auf aktuelle, eher unschöne Kapitel im K-Pop.
Quincy Jones quer Netflix Kopie

Zum Tod von Quincy Jones: Er fand seinen Frieden in der Musik

Der Musikmanager, Komponist, Dirigent, Arrangeur und Kultproduzent ist am Sonntag im Alter von 91 Jahren verstorben. Wir schauen auf ein bewegtes Leben für die Musik und seine grössten Produktionen.

Empfohlene Events

Anvil
11/11/2024 - 11/11/2024
1 Event

Anvil

METAL TITANEN IN BESTFORM

Seit ihrer Gründung 1978 haben Anvil die Heavy-Metal-Szene massgeblich geprägt und unzählige Musiker beeinflusst – von Metallica bis Slayer. Mit ihrer neuen Scheibe "One And Only" knüpfen sie an ihre glorreiche Vergangenheit an und bringen ihren unverwechselbaren Sound am 11. November ins Z7.


Dieses neue Album zeigt Anvil in Bestform, vereint mit Energie und Leidenschaft, die seit Jahrzehnten ihre Markenzeichen sind. Mit einem kraftvollen Mix aus schneidenden Gitarrenriffs, treibenden Drums und unvergesslichen Hooks präsentieren sich Anvil so authentisch wie eh und je. Der Opener „Dead Man’s Shoes“ bringt sofort den klassischen Anvil-Sound zurück und fesselt die Hörer mit seinem treibenden Beat und eindringlichen Melodien. „Fighting For Your Rights“ bietet eine energetische Hymne, die zum Mitsingen und Abrocken einlädt, während der Song „Truth is Dying“ mit seiner kritischen Botschaft und starkem Rhythmus die Relevanz von Anvil in der heutigen Metal-Szene unterstreicht. Besonders hervorzuheben ist „Feed Your Fantasy“, die erste Single des Albums, die mit ihrem Shuffle-Rhythmus und frischen Klang einen neuen Akzent im Anvil-Sound setzt. „Heartbroken“ ist ein weiterer bemerkenswerter Track, der durch seinen doomigen Groove und eine düstere Atmosphäre an die frühen Black Sabbath erinnert. In seinen Texten zeigt Frontmann Steve 'Lips' Kudlow erneut seine Stärke als Geschichtenerzähler und thematisiert in „Condemned Liberty“ und „Fight For Your Rights“ brisante Themen wie Freiheitsrechte und die Herausforderungen der Musikindustrie.

Gefällt dir der Artikel?