Veröffentlicht am 10. Juli 2024

Das ist Taylor Swifts Monatslohn von Spotify

Auf Spotify werden Taylor Swifts Songs pro Monat knapp 100 Millionen mal gestreamt. Was bedeutet das für das ohnehin schon prallvolle Konto der Sängerin? Wir verraten es.

23892

Taylor Swift spielt dieser Tage zwei Shows im Zürcher Letzigrund. Im Vorfeld wurde bereits viele über die derzeit erfolgreichste Künstlerin der Welt geschrieben und nicht weniges davon erzählte von dem immensen Vermögen, das die Pop-Prinzessin in der vergangenen Dekade angescheffelt hat.

Wie reich ist Taylor Swift?

Das Forbes Magazine attestiert Swift derzeit ein Vermögen von $1,3 Milliarden was etwas weniger als 1,2 Milliarden Schweizer Franken entspricht. Eine surreale Menge an Geld. In der Liste der reichsten Menschen der Welt belegt die Amerikanerin den 2321. Platz. Ist unregulierter Kapitalismus nicht cool, Kids?

Taylors Sparschwein von innen (Symbolbild).
Taylors Sparschwein von innen (Symbolbild).

Wie viel verdient Taylor Swift monatlich mit Spotify?

Taylor Swift ist derzeit die erfolgreichste Künstlerin auf Spotify. Nur The Weeknd holt monatlich mehr Streams rein als die «Cruel Summer»-Interpretin. Zuletzt waren es rund 97 Millionen Plays.

Spotify zahlt zwischen $0,003 und $0,005 pro Stream. Wir ignorieren jetzt mal den Fakt, dass das lächerlich wenig ist und rechnen der Einfachheit halber mit einem Durchschnittswert von $0,004 pro Stream.

(Fast) Alle Rekorde von Taylor Swift | ZUM ARTIKEL

97 Millionen x $0.0004 = $388’000, also gut 348'000sFr. pro Monat allein von Spotify. Kleingeld im Vergleich zum Gesamtvermögen von Swift, aber für ein paar Scheiben Avocado-Toast reicht es allemal.

Mit so viel Geld würden wir uns auch öfters mal hinlegen.

Wie viel spendet Taylor Swift?

Einiges. Was Swift im Jahr an klassischen Spendengelder verteilt ist aber nicht bekannt. 2023 bestätigten dafür mehrere unabhängige Quellen, dass die Musikerin $55 Millionen an Bonus an die Produktions-Crew von der «The Eras» weitergab. Egal ob Tänzer:inner, Techniker:innen oder Truck-Fahrer:innen – alle Angestellten durften sich über eine grosszügige Gratifikation freuen.

Wir bringen schon mal unsere Bewerbungsunterlagen à jour.

Empfohlene Artikel

taylor swift midnights

Taylor Swift steht im Dienst des Pentagon!

Wer regelmässig die US-Sender «Fox News» oder «OAN» schaut, weiss: Taylor Swift ist eine gross angelegte «Psy-op» des Pentagon und der Super-Bowl-Gewinner steht schon fest. Denn natürlich wird das Team von ihrem Boyfriend Travis Kelce gewinnen – damit das Power-Couple am Ende vor einem Millionenpublikum die Tore der Hölle öffnet. Oder so ähnlich ….
short-n-sweet-front-42724-jpeg

Alles über das neue Album von Sabrina Carpenter

Am 23. August erscheint «Short n’ Sweet» – das mittlerweile sechste Album von Sabrina Carpenter. Wir haben mal zusammengetragen, was Sabrina bisher über die neue Platte verraten hat.
Chappell Roan

Chappell Roan: Der neue Pop-Superstar hat Schweizer Wurzeln

Die Singer-Songwriterin schlägt derzeit in Amerika hohe Wellen und die schwappen nun auch zu uns über. 7 Fakten zur neuen Pop-Prinzessin.

Empfohlene Events

Gefällt dir der Artikel?