Veröffentlicht am 26. August 2024

Die besten Bilder vom Zürich Openair (1. Wochenende)

Es dauerte nicht lange, bis das Zürich Openair seinen ersten Höhepunkt des Jahres verzeichnen durfte: Der hochemotionale Auftritt von RAYE demonstrierte eindrücklich, warum die Britin als das nächste grosse Ding gehandelt wird. Fistpumps anstatt Tränen gab's wiederum bei Macklemore und Giant Rooks hat sichtlich Freude an der neuen Bühne in Rümlang. Die besten Bilder.

263

(Bilder: Maurice Keiser, Ueli Frischknecht, Dominic Forstenhauser)

Empfohlene Artikel

RAYE

Warum Raye alle Awards dieser Welt verdient hat

Am Wochenende wurden bereits zum 44. Mal die «Brit Awards» verliehen: die vielleicht wichtigsten Musikpreise Englands. Sängerin und Songwriterin Raye nahm insgesamt sechs Trophäen mit nach Hause – ein neuer Rekord. Wir stellen die britische Künstlerin vor, die unserer Meinung nach alle Awards dieser Welt verdient hat.
Giant Rooks

Giant Rooks: Melodien für Millionen

Innerhalb von vergleichsweise kurzer Zeit und mit nur einem Album wurden die Giant Rooks zum grössten englischsprachigen Indie-Act Deutschlands. Im nächsten Frühling macht die Band mit ihrer neuen Platte in der Schweiz Halt.
ZOA

Zürich Openair 2024 – Die Playlist

Mit dem Tram zum grossen Tamtam: Das Zürich Openair ist gleichermassen bombastisches Afterwork-Spektakel und Gipfeltreffen all jener FCKs (Festival Cool Kids), die auf dem Festivalgelände gerne weisse Sneakers tragen. An zwei Wochenenden im August lockt das sehr leckere Line-up vor die Tore der Stadt Zürich. (Fast) alle Acts der diesjährigen Ausgabe findet ihr in unserer Spotify-Playlist.

Empfohlene Events

Hardline
14/09/2024 - 14/09/2024
1 Event

Hardline

ZEITLOSE AOR-PERLEN

Mit den Melodic-Rock-Hits des Debütalbums „Double Eclipse“ erlangte die Gruppe Hardline Anfang der 90er Jahre Kultstauts. Sänger Johnny Gioeli hat das Vermächtnis der AOR-Band seither mit wechselnden Musikern immer weitergeführt. Auf der „Hands of Time Tour 2024“ werden Hardline alte und neue Songs im Z7 noch einmal Revue passieren lassen.Als Support rocken Sevi aus Bulgarien unsere Bühne. Die Band um Sängerin Svetlana Bliznakova hat Hardline schon 2022 nach Pratteln begleitet und dabei einen fantastischen Eindruck hinterlassen.


Mit dem Album „Double Eclipse“ haben sich Hardline 1992 ein Denkmal gesetzt. Mit höchster musikalischer Qualität, fantastischen Melodien, einer einzigartigen Stimme und der perfekten Mischung aus Power und Gefühl haben Hardline mit ihrem Debüt einen Meilenstein des AOR abgeliefert. Jeder Song hat Hitpotential und lässt auch heute noch die Herzen von Fans melodischen Hardrocks höher schlagen. Die Formation des 92er-Albums ist längst Geschichte, doch Powerstimme Johnny Gioeli hat die Band immer wieder aufleben lassen und das Erbe mit wechselnden Musikern weitergetragen. Mittlerweile ist aus dem ehemaligen All-Star-Projekt eine richtige Band geworden. Seit der Veröffentlichung des Albums „Danger Zone" im Jahr 2012 bietet Hardline einen geradlinigen, riffbasierten melodischen Hardrock-Sound, der eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Soundangebots darstellt. Vorgetragen von einer Gruppe von Musikern, die zur Einheit geworden ist und in der jedes Mitglied den hymnischen Rocksongs seine Persönlichkeit und Stärken beifügt. Die Ausdruckskraft des Sängers Johnny Gioeli mit den Produktions- und Songwriting-Fähigkeiten von Alessandro Del Vecchio (Revolution Saints, Jorn etc.), den Shredder-Talenten des Gitarristen Andrea Seveso und der kraftvollen Rhythmusgruppe, bestehend aus Bassistin Anna Portalupi und Schlagzeuger Marco Di Salvia, verschmelzen zu einer unschlagbaren Einheit. Das hört man auch beim aktuellen Album „Heart, Mind and Soul“ von 2021. Johnny Gioeli schwärmt: „Ich werde nie satt, dieses Album zu hören. ‚Heart, Mind and Soul’ ist ohne Frage eine meiner absoluten Lieblings-Scheiben von Hardline."

Gefällt dir der Artikel?