Veröffentlicht am 06. August 2024

The Weeknd dropt Album-Teaser

Das dürfte die Fangemeinde von The Weeknd freuen. Der Kanadier veröffentlicht einen Teaser für sein neues Album. Mit der Caption «unprepared certainty» deutet der Teaser eine tiefere Erforschung seiner Psyche an und markiert das Finale der Trilogie, die mit «After Hours» begann und auf die «Dawn FM» folgte.

545

Empfohlene Artikel

The Weeknd

So klingt der neue Song von The Weeknd

Gestern Abend teilte The Weeknd einen Ausschnitt aus einem neuen Song, inklusive Videoclip. In der Caption auf Social Media zitiert er den deutschen Philosophen Friedrich Nietzsche: «Wenn du lange in den Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein…» – Ein Hinweis auf den möglichen Songtitel «The Abyss».
charli xcx

Die Songs der Woche mit Charli xcx, Jack White und mehr

Charli xcx lässt nicht anbrennen, Jack White findet zu seiner alten Stärke zurück und ein 50 Jahre alter Song von Cher bekommt eine zweite Chance. Die Songs der Woche.
snoop dog spotify

Snoop Dogg gewinnt bei Olympia

Dank des amerikanischen TV-Senders NBC ist Rap- und Rauch-Legende Snoop Dogg Teil der offiziellen Olympia-Berichterstattung. Seine charmanten Kommentare, Videos und Auftritte gehen fast immer viral. Aber wie kam es eigentlich zu dem Deal?

Empfohlene Events

FABER
15/09/2024 - 15/09/2024
1 Event

FABER

Faber – «Addio Live 2024»

Pünktlich zum Release seines nächsten Albums «Addio» am 07. Juni 2024 spielt Faber ab Sommer nächsten Jahres Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für das Frühjahr 2024 hat der Schweizer bereits eine Releasetour zum Album angekündigt, die ihn in für seine Verhältnisse kleinere Clubs und intimere Settings führt – die Sommer-Konzerte sind die erste Möglichkeit, die neuen Songs live zu erleben.

Seit seiner ersten EP «Alles Gute» geht der Schweizer Songwriter Faber in seiner Karriere durch Wände, als wären sie Türen. Er schreibt pointierte Texte, die gleichzeitig zum klügsten und polarisierendsten gehören, was es aktuell zu hören gibt. Das führt Faber zu ausverkauften Tourneen und Headlinerslots auf geschmackssicheren Festivals – der Künstler wird von Kritik und Fans gleichermassen gefeiert. Nach der Debut-EP erscheinen zwei herausragende Alben, «Sei ein Faber im Wind» (2017), «I fucking love my life» (2019) und mit «Orpheum» ein Livealbum im Spätsommer 2022. Auf letzterem ist deutlich zu hören: Faber-Konzerte sind mitreissend, elegant und unverkopft anspruchsvoll und mithin das Beste, was man in deutscher Sprache (und nicht nur das, Faber singt bisweilen auch italienisch, französisch oder schweizerdeutsch) live sehen kann.
Auf «Addio» wird Faber sich lossagen von messbar gemachter Kunst, von Musik, die nicht mehr nur für sich selbst stehen darf, sondern unmittelbar spiegelt, wie massenkompatibel sie ist. Er hat Songs geschrieben, die nicht funktionieren müssen, aber es trotzdem tun. Songs, die gereift sind, die sich nun aufmachen, um auch im Konzert zu zeigen, was in ihnen steckt. Kurzum: Faber hat seine Gedanken frei gemacht.

Die Addio Live 2024 Konzerte des nächsten Jahres sind nach der Addio-Releasetour im Frühjahr 2024 die erste Möglichkeit, um die Songs des neuen Albums live zu erleben. Begleitet wird er von einer erstmals erweiterten Band, bestehend aus Tillmann Ostendarp (Schlagzeug, Posaune), Janos Mijnssen (Bass, Cello), Goran Koč (Keys), Max Kämmerling (Gitarre, Perkussion), Gina Été (Gesang, Viola), Hannah Adriana Müller (Gesang, Violine), Dino Brandao (Gesang, Gitarre, Perkussion) und Mel D (Gesang, Gitarre).

Gefällt dir der Artikel?