Veröffentlicht am 07. Mai 2024

The Beach Festival: Paradies mit BPM

Hinreissende Kulisse und hochkarätige DJs verwandeln das Lido Ascona in einen Garten Eden für Electronica-Fans.

108

Inneren Frieden und äussere Ekstase, während zwei Tage führt dich The Beach Festival an beide Destinationen. Ausgerichtet wird das Happening vom renommierten Event-Label Naturklang. Dieses kuratiert seit Jahren erfolgreich rauschende Raves an ungewöhnlichen Locations und schickt Club Kids auf Klassenfahrt. Beats, wo sonst nur Blätter an Bäumen rascheln, sorgen dabei für Hochgefühle, die es so selten im Technokeller deines Vertrauens gibt.

Erst Yeah!, dann Yoga

Mit The Beach Festival macht sich Naturklang für seinen bislang grössten Wurf in diesem Jahr. Gleich an zwei Tagen wird das Strandufer von Ascona zum Dancefloor. Und mit Acts wie Black Coffee, Jamie Jones, Joseph Capriati und Bedouin sind einige der international gefragtesten Electronica-Acts am DJ-Deck. Insbesondere auf das Set von Headliner Black Coffee darf man gespannt sein. Der südafrikanische Grammy-Gewinner kollaborierte unter anderem bereits mit Drake und Usher und landete auch im vergangenen Jahr auf der renommierten DJ Mag Top 100 DJs Rangliste.

Wer zwischen den Partys Energie auftanken oder noch weiter ausschütten will, findet am The Beach Festival unter anderem Yoga-Sessions und Wassersportaktivitäten vor. Wer also einen hoffentlich unvergesslichen Sommer auf besonders magische Weise kickstarten will, hängt jetzt schon den Party-Seidenkimono an die frische Luft und folgt dem Naturklang nach Ascona.

https://www.youtube.com/@DJMag

Alle weiteren Infos und den Ticketvorverkauf zum The Beach Festival findest du hier.

Empfohlene Artikel

SunIce_Noel_Neuhaus

SunIce Festival: Techno geht hoch hinaus

Von 4. bis 7. April 2024 wird St. Moritz mit dem SunIce Festival zum Epizentrum der Clubmusik. Die Highlights des Elektro-Wochenendes in der Übersicht.
Laurent Garnier

Weg vom Mainstream: Die aufregendsten DJs und Beatbastler des Jahre...

Abseits der ausgetretenen Pfade des kommerziellen EDM wurde das Jahr 2023 von DJs und Produzenten geprägt, die sich nicht davor scheuen, neue Wege zu beschreiten. Wir präsentieren unser Top 3 der Künstler:innen, die das Elektrojahr geprägt haben.
Worakls orchestra Apple Music

Worakls Orchestra: Brass, Streicher und Technobeats

Wie klingt es, wenn ein 20-köpfiges Orchester von einem Techno-Produzenten anstelle eines Dirigenten angeführt wird? Ziemlich geil, zumindest wenn der Dompteur des Projekts Worakls heisst, der seit 2019 Genres verschmilzt und zusammenpackt, was eigentlich nicht zusammengehört. Wer die Klassik-Party erleben will, hat am 21. Juni 2024 in Zürich die Chance dazu.

Empfohlene Events

Gefällt dir der Artikel?