Veröffentlicht am 18. März 2024

SunIce Festival: Techno geht hoch hinaus

Von 4. bis 7. April 2024 wird St. Moritz mit dem SunIce Festival zum Epizentrum der Clubmusik. Die Highlights des Elektro-Wochenendes in der Übersicht.

910

An drei Tagen im Jahr kommen in St. Moritz elektronische Musik und die Pracht der Schweizer Alpen zu einer audio-visuellen Symphonie zusammen. Dann nämlich, wenn das SunIce Festival einige der besten DJs und Produzenten der Welt versammelt, für eine der höchstgelegensten Technopartys der Schweiz. Wir verraten welche Acts ihr euch keinesfalls entgehen lassen sollt.

Ein Highlight am Donnerstag ist der deutsche Klangkünstler Stephan Bodzin. Bodzins Musik zeichnet sich durch ihre fesselnden, oft hypnotischen Synthesizer-Leads aus, die er geschickt mit minimalistischen, aber kraftvollen Beats verwebt. Sein Talent, tiefe emotionale Resonanz in seinen Tracks zu erzeugen, macht jedes seiner Sets zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die unvergesslichen Erlebnisse gehen am Freitag mit Lost Frequencies alias Felix De Laet weiter, dem belgischen Wunderkind des Tropical House. Wie kaum ein Zweiter verbindet der Produzent sanfte, eingängige Melodien mit zackigen Beats und zaubert so einige der grössten Clubhits der letzten Jahre. Darunter das grossartige «Are You With Me».

Das Wochenende steht den ersten beiden Festivaltagen in Sachen Starpower natürlich in nichts nach. Mit Afrojack, John Newman, Kevin de Vries und mehr stehen einige der prestigeträchtigsten Beatbastler der Gegenwart hinter den Plattentellern. Besondere Aufmerksamkeit verdient darüber hinaus auch Amber Broos. Die 22-jährige Belgierin, die ihre Karriere im Alter von 12 Jahren begann, wird in der Elektro-Szene als die neue Amelie Lens gehandelt.

Dieser Artikel wurde von Französisch auf Deutsch übersetzt.

Das SunIce Festival findet vom 4. - 7. Juli in St. Moritz statt. Tickets und sämtliche Infos gibt's HIER.

Empfohlene Artikel

Laurent Garnier

Weg vom Mainstream: Die aufregendsten DJs und Beatbastler des Jahre...

Abseits der ausgetretenen Pfade des kommerziellen EDM wurde das Jahr 2023 von DJs und Produzenten geprägt, die sich nicht davor scheuen, neue Wege zu beschreiten. Wir präsentieren unser Top 3 der Künstler:innen, die das Elektrojahr geprägt haben.
Worakls orchestra Apple Music

Worakls Orchestra: Brass, Streicher und Technobeats

Wie klingt es, wenn ein 20-köpfiges Orchester von einem Techno-Produzenten anstelle eines Dirigenten angeführt wird? Ziemlich geil, zumindest wenn der Dompteur des Projekts Worakls heisst, der seit 2019 Genres verschmilzt und zusammenpackt, was eigentlich nicht zusammengehört. Wer die Klassik-Party erleben will, hat am 21. Juni 2024 in Zürich die Chance dazu.
streetparade1992

6 Dance-Hymnen aus dem Geburtsjahr der Street Parade

Am Samstag steigt die grösste Technoparty der Welt in Zürich. In diesem Jahr feiert die Street Parade ihre 30. Ausgabe, ein guter Zeitpunkt also, für einen Blick zurück auf einige der grössten Clubhits von 1992 – dem Jahr der allerersten Ausgabe.

Gefällt dir der Artikel?