Tenacious D haben ein Cover-Album ready, aber …
In einem kürzlich erschienenen Interview verriet Kyle Gass, dass Tenacious D über 30 Coversongs aufgenommen haben. Die Chancen, dass wir diese je zu hören bekommen, sind jedoch ziemlich gering.
Im März ging ein Clip von Tenacious D viral, in dem die Band ein Cover von Britney Spears «Baby One More Time» performte. Dieser entstand im Zuge der Promotour für den Release von dem Animationsfilm «Kung Fu Panda 4», in dem Jack Black ein weiteres Mal den Hauptcharakter vertont.
Die Musikplattform Loudwire hat den Hype um den Song aufgenommen und Kyle Gass, die weniger prominente Hälfte von Tenacious D, nach der Möglichkeit von weiteren Covers gefragt, worauf sie eine überraschende Antwort erhielten: «Wir haben rund 30 Coversongs aufgenommen.», verriet Gass. «Allerdings konnten wir bei einigen davon die Rechte-Situation nicht klären, darauf sagten wir uns: ´Zur Hölle damit, wir machen unser eigenes Ding.´”
Gass gab weiterhin zu verstehen, dass Bands, die zu viele Covers spielen, irgendwann nur noch Bar-Bands sind, was nicht die Idee für Tenacious D ist.
Wann kommt das neue Tenacious D Album?
Gute Nachrichten gibt es hingegen betreffend dem eigenen Material der Band. Gass ist zuversichtlich, dass das neue Album noch in diesem Jahr erscheint. Der Nachfolger von «Post Apocalyptico» ist aber nur ein Projekt auf Jack Blacks To-Do-List. Derzeit laufen Verhandlungen für den Kultfilm «School of Rock» sowie für ein Sequel von «Tenacious D in The Pick of Destiny». Weiterhin dürfte Black wohl auch in der Fortsetzung von «The Super Mario Bros. Movie» wieder zum Einsatz kommen.
TV Sounds: 20 Jahre School of Rock – Jack Black spielt Bestnoten | ZUM ARTIKEL