Pubblicato il 15. aprile 2024

Tenacious D haben ein Cover-Album ready, aber …

In einem kürzlich erschienenen Interview verriet Kyle Gass, dass Tenacious D über 30 Coversongs aufgenommen haben. Die Chancen, dass wir diese je zu hören bekommen, sind jedoch ziemlich gering.

Journalist
5991

Im März ging ein Clip von Tenacious D viral, in dem die Band ein Cover von Britney Spears «Baby One More Time» performte. Dieser entstand im Zuge der Promotour für den Release von dem Animationsfilm «Kung Fu Panda 4», in dem Jack Black ein weiteres Mal den Hauptcharakter vertont.

Die Musikplattform Loudwire hat den Hype um den Song aufgenommen und Kyle Gass, die weniger prominente Hälfte von Tenacious D, nach der Möglichkeit von weiteren Covers gefragt, worauf sie eine überraschende Antwort erhielten: «Wir haben rund 30 Coversongs aufgenommen.», verriet Gass. «Allerdings konnten wir bei einigen davon die Rechte-Situation nicht klären, darauf sagten wir uns: ´Zur Hölle damit, wir machen unser eigenes Ding.´”

Das beste Cover von «Wicked Game»? No, this is just a tribute.

Gass gab weiterhin zu verstehen, dass Bands, die zu viele Covers spielen, irgendwann nur noch Bar-Bands sind, was nicht die Idee für Tenacious D ist.

Wann kommt das neue Tenacious D Album?

Gute Nachrichten gibt es hingegen betreffend dem eigenen Material der Band. Gass ist zuversichtlich, dass das neue Album noch in diesem Jahr erscheint. Der Nachfolger von «Post Apocalyptico» ist aber nur ein Projekt auf Jack Blacks To-Do-List. Derzeit laufen Verhandlungen für den Kultfilm «School of Rock» sowie für ein Sequel von «Tenacious D in The Pick of Destiny». Weiterhin dürfte Black wohl auch in der Fortsetzung von «The Super Mario Bros. Movie» wieder zum Einsatz kommen.

TV Sounds: 20 Jahre School of Rock – Jack Black spielt Bestnoten | ZUM ARTIKEL

Glorious.

Articoli consigliati

Dave Grohl Jack Black

Foo Fighters und Jack Black covern AC/DC

Die Foo Fighters starteten ihre diesjährige Tour in Neuseeland, wo die Fans in Auckland nicht nur Hits aus dem Repertoire der Bands erwarteten, sondern auch ein Cover von AC/DC. Ebenfalls am Start dafür war everybodys bärtiger Darling Jack Black.
Blackjack

Ein Oscar für die Super Mario Bros.?

Bowsers Liebesschnulze «Peaches» aus dem «Super Mario Bros. Film» hat anscheinend gute Chancen auf eine Oscarnomination! Wir werfen einen Blick auf einige der absurdesten Film-Songs, die für den begehrten Preis in Frage kamen.
Ozzy-Osbourne-photo-by-Ross-Halfin

Bekommt Birmingham ein Ozzy Osbourne-Museum?

Sharon Osbourne ist seit über 40 Jahren die Frau an der Seite des legendären Metal-Sängers und wenn es nach ihr geht: Bald auch die Kuratorin seines Museums.

Eventi consigliati

Ti è piaciuto l'articolo?