Foo Fighters und Jack Black covern AC/DC
Die Foo Fighters starteten ihre diesjährige Tour in Neuseeland, wo die Fans in Auckland nicht nur Hits aus dem Repertoire der Bands erwarteten, sondern auch ein Cover von AC/DC. Ebenfalls am Start dafür war everybodys bärtiger Darling Jack Black.
Dave Grohl und seine Truppe mögen Covers. Und zwar so sehr, dass sie 2021 sogar ein dezidiertes musikalisches Nebenprojekt dafür lanciert haben: Die Dee Gees. Unter dem Namen erschienen fünf Songs der Gibb-Brüder, besser bekannt als die Bee Gees.
Billy Idol macht’s wieder mit den Foo Fighters | ZUM ARTIKEL
In den Jahren zuvor haben sich die Foofies schon diverser anderer Hits angenommen. Unter anderem diesem Klassiker von den Wings.
Kim Wildes «Kids In America».
Und «Stairway To Heaven».
Jack Black hat big balls
Während sich Coversongs mittlerweile in fast jeder Setlist der Foo Fighters finden, war der Gastsänger am vergangenen Wochenende dann aber doch eine unerwartete Überraschung. Jack Black, der gerade für Dreharbeiten in der Nähe war, hüpfte gut gelaunt auf Bühne. Perfekt gestylt und ready für seine Interpretation von AC/DCs «Big Balls».
TV Sounds: 20 Jahre School of Rock – Jack Black spielt Bestnoten | ZUM ARTIKEL
Unterstützt wurde er dabei von Fiona Jeans, die bei den Foo Fighters für diverse Live- und Produktions-Abläufe verantwortlich ist.
Im Sommer spielen die Alternative-Rocker einige Shows in Europa, die Schweiz lassen sie allerdings leider aus.