Veröffentlicht am 09. Juli 2024

Lenny Kravitz zeigt Herz

Dass Lenny Kravitz ein Mann mit Herz ist, bewies er schon mehrfach. Nun hat der Altrocker aber demonstriert, wie viele positive Energie er abzugeben hat. Am Main Square Festival im französischen Arras hob Kravitz während seines Konzertes vergangenes Wochenende einen Fan über die Absperrung, um ihr eine innige Umarmung zu geben. Die Person war offensichtlich ausser sich und der Rockstar selber woll

124

Empfohlene Artikel

Roskilde_Mittwoch_DojaCat@Christian_Hedel_--2

5 Dinge, die auf dem Roskilde Festival etwas anders laufen

Am Wochenende fand bereits zum 52. Mal das Roskilde Festival statt. Obwohl hier Riesen-Acts wie Doja Cat (Foto), Foo Fighters, Charli XCX und Skrillex auf der Bühne stehen, ist das Riesen-Event im Kern fast eine Hippie-Veranstaltung. Unser Autor war vor Ort und erklärt in fünf Punkten, warum das Roskilde ein wenig anders ist.
oasg_moritz_teaser

«Bier aus der PET-Flasche ist einfach besser»

Duschen ist überbewertet, HSG-Student:innen eher unerwünscht und das Zelten am Hang erfüllt seinen Zweck. Wir haben gecheckt: Welche OpenAir St. Gallen-Klischees bewahrheiten sich?
libertines

Indie-Götter in Zürich: The Libertines kommen

In den frühen 2000er waren The Libertines die coolste Band der Welt und Pete Doherty der Poster-Boy der Indie-Bewegung. Darauf folgte eine mehrjährige Tragödie, die selbst Shakespeare nicht dramatischer hätte schreiben können. Im Gegensatz zu seinen Storys hat die von den Libertines aber ein Happy End.

Empfohlene Events

Marvel: Universe of Super Heroes 2024
18/07/2024 - 01/09/2024
45 Veranstaltungen

Marvel: Universe of Super Heroes 2024

MARVEL: UNIVERSE OF SUPER HEROES – DIE AUSSTELLUNG
Marvel Superhelden kommen mit der Europapremiere in die Messe Basel


Spider-Man, Captain America, Thor und Black Panther: Die Marvel Superhelden kommen nach Basel. Die Blockbuster-Ausstellung, die in den USA bereits fast eine Million Eintritte verzeichnen konnte, nimmt die Besucherinnen und Besucher mit auf eine Reise durch mehr als 80 Jahre Marvel Geschichte in Comics, Filmen und weiteren Medien.

Begehbare Kulissen, interaktive Elemente und das immersive Sound-Erlebnis von Filmkomponist Lorne Balfe – hier erwacht die Comicwelt zum Leben. Neben diesen Attraktionen versteht sich die Ausstellung nicht zuletzt als Hommage an kreative Köpfe wie Stan Lee, Jack Kirby und Steve Ditko, deren Schöpfungen den Grundstein legten für die endlos wachsenden und sich verzweigenden Geschichten im Marvel Universum, wie wir es heute kennen.

In Marvel: Universe of Super Heroes sind zahlreiche Artefakte zu entdecken, darunter echte Kostüme, Originalrequisiten und Originalzeichnungen von den Ursprüngen des Marvel Universums im New York der 1940er Jahre bis in die Gegenwart. Die Ausstellung zeigt den enormen Einfluss der Superhelden auf die globale Popkultur und enthüllt gleichzeitig die Geschichten hinter einzelnen Figuren wie Captain America oder Captain Marvel. Beim Rundgang können sich die Besucher durch die geheimnisvolle Spiegeldimension von Doctor Strange tasten oder neben lebensgrossen Figuren von Black Panther oder Spider-Man für ein Selfie posieren.

Gefällt dir der Artikel?