Veröffentlicht am 14. Juni 2024

Ikone covert Billie Eilish

Hätte man uns gesagt, dass Paul Weller jemals Billie Eilish covern würde, hätten wir wohl einfach gelacht. Was absurd erscheint, ist nun aber tatsächlich passiert. Der «Godfather of Britpop» nahm sich «What Was I Made For?» vor. Dies tat er diese Woche im Rahmen der Live-Sofa-Session für Jo Whileys Radio-Show auf BBC. Fun fact: Wellers Tochter hat ihn auf Billie Eilish aufmerksam gemacht.

207

Empfohlene Artikel

juan

Kommen wir am Greenfield durch den Security Check?

Unsere Festival-Crew ist ab heute am Greenfield unterwegs. Sofern man uns mit diesen Gegenständen reinlässt.
queens

Queens of the scene: Diese 5 Frauen schrieben Musikgeschichte

Wir richten das Spotlight auf fünf Frauen, die die Musikindustrie nachhaltig geprägt haben.
fussi

Die grössten Fussballstadion-Songs aller Zeiten

Die Fussball-Europameisterschaft steht an und in Deutschland wappnet man sich für den Ansturm der Fans aus den 24 Teilnahme-Länder. Auch wir wappnen uns und zwar mit den 10 grössten Stadion-Hymen, die alle mitgrölen können. Ungeachtet des Alkoholpegels.

Empfohlene Events

Luzern Live 2024 - LIVE PASS, VIP-Festival-und Tagestickets
18/07/2024 - 27/07/2024
12 Veranstaltungen

Luzern Live 2024 - LIVE PASS, VIP-Festival-und Tagestickets

Vom 18. bis 27. Juli 2024 findet am Seeufer der Stadt Luzern die zweite Ausgabe des Festivals LUZERN LIVE statt. Nach einer erfolgreichen Premiere bleiben sich die Organisatoren den hochgesteckten musikalischen Zielen treu und holen erste, weltbekannte Acts und hiesige Perlen nach Luzern.

Wir freuen uns, Ihnen eine genauere Vorstellung der ersten vier hochkarätigen Acts zu präsentieren:


Eröffnet wird der Abend von einer Luzerner Künstlerin. Tiffany Athena Limacher alias To Athena (CH/LU) zeichnet sich durch ihren kammermusikalischen Pop und tiefgründigen, melancholischen Lyrikstil aus. Die Gewinnerin eines Swiss Music Awards 2023 vereint in ihrer Musik introspektive, zerbrechliche schweizerdeutsche Stücke mit funkelndem, kinoreifem Pop auf Englisch. Damit ist sie die vielleicht spannendste aufstrebende Stimme dieses Landes.

Khruangbin (US): Khruangbin aus Texas repräsentiert einen sanften, groovigen Sound, der massgeblich von thailändischem Rock und Funk der 1960er und 70er Jahre beeinflusst ist. Dabei weben sie zahlreiche weitere Einflüsse wie Surf-Rock, Dub und sogar iranischer Pop in ihre Musik ein. Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 hat das Trio ein schwer fassbares, aber dennoch einzigartiges und äusserst zugängliches Genre geschaffen, das ein breites Publikum anspricht. Während ihre frühen Werke hauptsächlich instrumentaler Natur waren, begannen sie im Jahr 2020, verstärkt Gesang einzubinden. In Zusammenarbeit mit Leon Bridges brachten sie ihre EP "Texas Sun" und ihr drittes Studioalbum "Mordechai" heraus. Ihre Liveshows sind magisch und wir freuen uns, dass sie am Mittwoch, dem 24. Juli 2024, eine exklusive Show im KKL-Konzertsaal aufspielen werden.

Faber (CH): Der Schweizer Songwriter Faber, bekannt für seine pointierten und polarisierenden Texte, wird am Donnerstag, dem 25. Juli 2024 den KKL- Konzertsaal betreten. Mit ausverkauften Tourneen und Headliner-Slots auf Festivals hat sich Faber als einer der faszinierendsten Künstler im deutschsprachigen Raum etabliert. Seine Konzerte sind bekannt für ihre mitreissende Eleganz und anspruchsvolle Ungezwungenheit. Das LUZERN LIVE ist eines von lediglich zwei Sommerfestivals, die Faber 2024 in der Schweiz spielen wird.

Sonntag, 21.07.24
Headliner: Laufey (IS)
Opening Act: To Athena (CH)

Mittwoch, 24.07.24
Headliner: Khruangbin (US) Opening Act: Wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert

Donnerstag, 25.07.24

Headliner: Faber (CH)
Opening Act: Wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert

Auch 2024 wird es den beliebten LIVE PASS geben, der unter anderem Zutritt zu den Konzerten im Hotel Schweizerhof gewährt. Für die Konzerte im KKL-Konzertsaal und Luzerner-Saal erhalten die Besucherinnen und Besucher, analog Vorjahr, Tickets für die Konzerthighlights.

Das Booking-Team des LUZERN LIVE arbeitet mit vollem Einsatz an einem erstklassigen Line-up. Wir freuen uns, in den kommenden Wochen kontinuierlich eine Auswahl an weiteren herausragenden Künstlerinnen und Künstler bekannt zu geben, die das Herzstück unseres Festivals bilden werden. Ende März 2024 werden wir dann über das gesamte Programm informieren. Das ganze OK und alle Mitwirkenden freuen sich ausserordentlich auf die zweite Ausgabe des LUZERN LIVE.

Gefällt dir der Artikel?