Veröffentlicht am 31. Mai 2024

Guess who's back!?

Mit Pauken und Trompeten erscheint Eminem nach vier Jahren Pause wieder an der Oberfläche. Der Rapper veröffentlicht mit «Houdini» nicht nur eine gewöhnliche Single, sondern wirft dabei einen Blick zurück auf sämtliche Stationen seiner Karriere. Wortgewandt, mit viel Witz und vor allem mit einer ungehörigen Portion Ironie. Den Clip gibt's unten...

489

Empfohlene Artikel

whitney

Gewusst? Dieser Whitney Houston-Hit ist ein Cover!

Nichts ist besser als das Original? Manchmal eben schon, zumindest was die Popularität und den kommerziellen Erfolg angeht. Die nachfolgenden Cover-Songs sind allesamt erfolgreicher die Original-Versionen.
taylor swift

Alle bisher gespielten Überraschungssong der «The Eras»-Tour

Der Countdown läuft: Es dauert noch gut fünf Wochen, bis Taylor Swift zwei Konzerte in der Schweiz spielt. Wir werfen einen Blick auf alle bisher gespielten Überraschungssongs.
Queens of the Stone Age

Openair St. Gallen 2024: Editor's Pick

Das Openair St. Gallen präsentiert sich erneut vielseitig, zeitgemäss und vor allem prall gefüllt mit grossartigen Musikerinnen und Musiker. Wir stellen unsere drei Lieblings-Acts kurz vor.

Empfohlene Events

Sonata Arctica
28/09/2024 - 28/09/2024
1 Event

Sonata Arctica

POWER-METAL-STURM

Sonata Arctica kehren mit dem neuen Longplayer „Clear Cold Beyond“ zu ihren glorreichen Anfängen zurück und liefern ein Album, das wie ein kräftiger Wintersturm durch die Gehörgänge fegt. Im Herbst touren die finnischen Power-Metal-Götter wieder durch Europa. Im Vorprogramm: Firewind und Serious Black, die 2024 ebenfalls brandneues Songmaterial abliefern.


Power Metal mit einem untrüglichen Gespür für packende Melodien und hymnenhafte Songstrukturen, die beim ersten hinhören süchtig machen. Das sind die typischen Trademarks, mit denen Sonata Arctica seit einem Vierteljahrhundert die Metal-Welt verzücken. Im Rahmen der Ankündigung des neuen Albums „Clear Cold Beyond“ (Release: 8. März 2024) liessen die finnischen Metal-Ikonen Anfang des Jahres verlauten, dass sie das neue Material am liebsten direkt auf die Bühne bringen würden. Schon beim ersten Track der neuen Scheibe bekommen wir den keyboardlastigen Power Metal auf die Ohren, mit dem wir die Band zu ihrer Anfangszeit lieben gelernt haben. Die progressiven Einflüsse werden auf Eis gelegt und Mastermind Tony Kakko und seine Mannen zeigen sich spielfreudig wie schon lange nicht mehr. „Es fühlt sich tatsächlich wie ein Neuanfang an, wieder zum Metal der Anfangstage zurückzukehren“, freut sich Kakko. „Dies ist das mit Abstand unerbittlichste Sonata Arctica Album seit langer Zeit und eine spektakuläre Wiederbelebung unseres blitzschnellen, weit, weit im Norden geschmiedeten Power Metal Sounds“. Mitverantwortlich für diese Rückbesinnung auf alte Tugenden ist Mikko Karmilla, der das Album produziert hat und die Magie der Vergangenheit perfekt einfängt. „Clear Cold Beyond“ ist ein fantastisches Album mit diversen potenziellen Band-Klassikern, die sich schnell auf der Setliste festsetzen dürften. Sonata Arctica gehen zurück zu ihren Anfängen, klingen jedoch auch nach 25 Jahren hungrig, jung und frisch. Dieses Werk steht ganz Vorne bei den Anwärtern zum „Power Metal Album des Jahres“.

Gefällt dir der Artikel?