Veröffentlicht am 05. September 2023

Billy Idol macht’s wieder mit den Foo Fighters

Die berühmteste Oberlippe der 80er-Jahre überraschte die Besucher der Foo Fighters-Show in Aspen mit einem kurzen Punk-Intermezzo.

Journalist
3304

Schon nice, wenn man ein Foo Fighters-Konzert besuchen kann und Billy Idol gratis dazu bekommt. So passiert am Wochenende vom 3. September, während dem Jazz Aspen Snowmass Labor Day Festival (das wahrscheinlich nicht den Preis für den allergeilsten Fesitval-Namen gewinnt.).

Idol und sein Gitarrist Billy Morrison performten gemeinsam mit den Foofies den 1977er Sex Pistols-Klassiker «Pretty Vacant». Anbei das leicht verwackelte Handy-Video.

(Quelle: https://www.youtube.com/@shorniacek)

Besseres Bildmaterial gibt es von der letzten musikalischen Zusammenkunft von Dave Grohl und Billy Idol: 2018 spielten beide am Rockville Festival in Florida, was in einer Coverversion von John Lennons «Gimme Some Truth» resultierte.

(Quelle: https://www.youtube.com/@momrocks8242)

Ein Jahr zuvor verhalfen die Foo Fighters dem Internet zu einem kollektiven Orgasmus, als sie Rick Astley für ein Live-Rickrolling auf die Bühne holten.

(Quelle: https://www.youtube.com/@GotsomePearlJam)

Dass Grohl und seine Gang sich bei ihren Duett-Partnern nicht einschränken lassen, bewiesen sie zuletzt im August mit Michael Bublé als Überraschungsgast.

(Quelle: https://www.youtube.com/@JohnLoughney)

Schweizer Fans müssen sich übrigens noch ein wenig gedulden, bis sie die Foo Fighters hierzulande erleben können. Aktuell ist keine Show bei uns angekündigt und auch das restliche Festland von Europa geht leer aus. Die Alternative-Band kommt im nächsten Sommer aber für 7 Konzerte nach England, gut möglich dass weitere Auftritte auf dem Kontinent dazu kommen. Wir halten die Daumen gedrückt.

(Quelle, Titelbild: www.billyidol.net)

Empfohlene Artikel

14693_Foo_Fighters_10122020_6C9A8257bw_web

Die Foo Fighters machen ohne Hawkins weiter

Nach dem Tod von Drummer Taylor Hawkins liessen die Foo Fighters erst offen, ob die Band ohne Hawkins weiterhin bestehen würde. In einem Social-Media-Post schaffen Dave Grohl und Co. nun Klarheit. Mit guten News für ihre Fans, aber auch mit einer offenen Frage.
Main-Press-Photo_Credit-Danny-Clinch-scaled

Neue Recherchen zum Tod von Taylor Hawkins von den Foo Fighters

«I can’t do it like this anymore» – das soll Taylor Hawkins kurz vor seinem Tod einem Freund gesagt haben. Eine Recherche des Rolling Stone Magazins zeigt, dass Taylor Hawkins wohl mit den Verpflichtungen der Foo Fighters haderte. Die Band dementiert das.
taylor

100 Drummer für Taylor

Am 25. März jährte sich der überraschende Tod von Taylor Hawkins zum ersten Mal. Um dem verstorbenen Musiker zu gedenken, trafen sich in Belgien 100 Drummer für eine beeindruckende Interpretation des Foo Fighter-Hits «My Hero».

Gefällt dir der Artikel?