Veröffentlicht am 18. März 2024

FKA twigs spielt in Kultklassiker

FKA Twigs tauscht die Konzertbühne gegen Film-Sets. Die Britin spielt an der Seite von Bill Skarsgård im Streifen «The Crow». Der Kultklassiker von 1994 wird wiederbelebt und feiert Anfang Juni seine Weltpremiere. «Ich bin so begeistert, an der Seite des talentierten Bill Skarsgård und des außergewöhnlichen Regisseurs Rupert Sanders zu spielen», sagt FKA twigs in einer Presseerklärung.

502

Empfohlene Artikel

barbiecover

The story of: «Barbie Girl»

1997 brachte die dänisch-norwegische Popband Aqua den amoklaufensten Ohrwurm des Jahrzehnts heraus. Wir werfen einen Blick auf die Geschichte und die Emanzipation von «Barbie Girl».
67fdb0dd3241-critics-choice-recap.jpg

Gebt Ryan Gosling all die Musik-Awards!

Die verwunderte Reaktion des Ken-Darstellers über seinen Sieg für «Best Song» bei den Critics Choice Awards geht gerade viral. Wir wundern uns überhaupt nicht, sondern fordern für Ryan Gosling: Mehr. MEHR!
barbieken

Slash spielt Gitarre für Barbies Boyfriend

Am 19. Juli startet der «Barbie»-Film in den Schweizer Kinos. Vorab gibt es einen neuen Song vom Soundtrack, gesungen von Ken, respektive Ryan Gossling und mit Support von Gitarrengott Slash.

Empfohlene Events

Lordi
25/04/2024 - 25/04/2024
1 Event

Lordi

THE LORDI HORROR PICTOUR SHOW Hallelujah! Mit dem schaurig schönen Album „Screem Writers Guild“ haben sich unsere Lieblings-Metal-Monster Lordi 2023 lautstark in der Szene und den Charts zurückgemeldet. Die eingängigen neuen Mitsing-Nummern werden im Wechsel mit den wohlbekannten Horror-Hymnen im Rahmen der „Unliving Pictour Show 2024“ am 25. April bei uns im Z7 live präsentiert. Lordi sind wieder da und rüsten sich für das nächste Kapitel ihrer gruseligen Bandgeschichte. Die Truppe um Mastermind Tomi „Mr. Lordi“ Putaansuu hat die Zeit während der Pandemie sinnvoll genutzt, um ihr neues Album „Screem Writers Guild“ aufzunehmen. Das Resultat ist - wenig überraschend - ein wahrlich spuk-takuläres Hardrock-Meisterwerk voller Mitsing-Hymnen und packender cineastischer Kompositionen. „Screem Writers Guild“ steht voll und ganz in der Tradition ihrer bisherigen Veröffentlichungen und ist ein weiteres Highlight in der langen Karriere der Schock-Rock-Finnen, die im Jahr 2006 mit dem überraschenden Gewinn des Eurovision Song Contest 2006 weit über die Grenzen der Hard- und Heavy-Gemeinde bekannt wurden. Eingefleischten Fans ist die Band, die seit bald 32 Jahren im Musikzirkus ihr Unwesen treibt, jedoch schon seit dem Debut „Get Heavy” (2003) und dem hinreissenden Ohrwurm „Would You Love A Monsterman?” ein Begriff. In ihrer finnischen Heimat haben die musikalischen Monsterbacken längst Kultstatus erlangt. Die Kids schlürfen Lordi-Cola und lutschen Lordi-Bonbons. Selbst Kreditkarten mit dem Grusel-Konterfei der Musiker werden in Finnland für vertrauenswürdig befunden. 2008 hat die Band gar, wie einst Kiss, einen Horrorstreifen in Spielfilmlänge abgedreht. Hollywoodmässig geht es denn auch auf der Bühne zu und her. Mit einer mächtigen Live-Show, die irgendwo zwischen Kiss, Alice Cooper und GWAR anzusiedeln ist und die Theatralik von klassischen Horrorfilmen mit echtem Rock’n’Roll Feeling verbindet, begeistern die Monster-Rocker nach wie vor ihre Fans. Im Frühling 2024 kehrt Mastermind Tomi „Mr. Lordi“ Putaansuu mit seiner Truppe auf die europäischen Bühnen zurück, um unter dem Label „Unliving Pictour Show 2024“ eine weitere Monster-Sause zu liefern. Wir freuen uns höllisch auf Highlights aus über drei Jahrzehnten und Songs vom aktuellen Meisterwerk „Screem Writers Guild“. Metal.de schreibt dazu: „Das Album zeigt einmal mehr, warum Lordi damals den ESC zwar als grosse Überraschung gewonnen haben, aber keine Eintagsfliege, sondern bis heute erfolgreich geblieben sind. ‚Screem Writers Guild’ ist vielseitig, witzig, spritzig, vernachlässigt aber auch die gefühlvollen Momente nicht – und das alles in typischer Lordi-Manier.“
Fletcher
25/04/2024 - 25/04/2024
5 Veranstaltungen

Fletcher

FLETCHER EUROPE + UK 2023

FLETCHER veröffentlichte 2019 ihre Debut-EP «you ruined new york city for me» und schaffte mit ihrem Hit «Undrunk» den Durchbruch. Der Song hielt sich mehrere Wochen in den Billboard Hot 100, landete auf Platz 1 der Spotify Viral Charts und brachte der Künstlerin eine Nominie-rung für den iHeartRadio's Best New Pop Artist ein. Auch ihre zweite EP «THE S(EX) TAPES» (2020), welche von Malay (Lorde, Frank Ocean) produziert wurde, wurde von Kritikern gelobt und präsentierte mit der «breakup» Hymne «Bitter» den nächsten Hit. Mit ihren jüngsten Sin-gles «girls girls girls» - einer kühnen Neuinterpretation von Katy Perrys kultigem «I Kissed a Girl» - und «Cherry» featuring Hayley Kiyoko setzte sie ihren Siegeszug fort. Mit weltweit über einer Milliarde Streams wurde FLETCHER 2022 für einen GLAAD Media Award als Outstanding Breakthrough Music Artist nominiert und landete auf der Forbes «30 Under 30»-Liste.

Im September 2022 veröffentlichte die Singer/Songwriterin ihr langersehntes Debut-Album «Girl Of My Dreams». Auf dem gefühlvollen, intimen Album schildert die Künstlerin ihren komplizier-ten und harten Weg zur persönlichen Selbstakzeptanz. So sagt sie selbst über ihr neustes Pro-jekt: «When my mom was younger she had a dream of a girl with long black hair riding on a horse, but she could never see what the girl’s face looked like. She had a feeling that the girl might be the daughter she’d have one day, but I turned out to be nothing like that girl. To me it’s a metaphor for growing up queer in a small conservative town, and feeling like I wasn’t any of the things that people maybe thought or hoped I would be. As I explored my queerness later on, there were a whole series of people who I thought could be the girl of my dreams. But after so many years of looking outside myself, I finally came to the realization that the girl of my dreams is me.»

Gefällt dir der Artikel?