Veröffentlicht am 20. Dezember 2023

Die beliebtesten Hochzeitssongs des Jahres

Das war der perfekte Hochzeitssong. Eine Studie von Encore Musicians hat die beliebtesten Hochzeitssongs des Jahres definiert. In Grossbritannien war «Perfect» von Ed Sheeran aus dem Jahr 2014 der klare Favorit, gefolgt von «All Of Me» von John Legend aus dem Jahr 2013 und «Can't Help Falling In Love» von Elvis Presley aus dem Jahr 1961.

755

1. Ed Sheeran - «Perfect»

2. John Legend - «All Of Me»

3. Elvis Presley - «Can't Help Falling In Love»

4. Ed Sheeran – «Thinking Out Loud»

5. Jason Mraz – «I’m Yours»

6. Adele – «Make You Feel My Love»

7. Earth, Wind & Fire – «September»

8. Etta James – «At Last»

9. Bruno Mars – «Marry You»

10. Stevie Wonder – «Isn’t She Lovely»

Empfohlene Artikel

billie universal music

Das sind (für uns) die zehn besten Songs des Jahres 2023!

Nach den Alben des Jahres kommen nun die Redaktions-Favoriten in Sachen Songs. Auch hier ist alles dabei: knalliger K-Pop, schweizerdeutsche Balladen, Riot-Grrl-Punk, Pop-Queens und Indie-Held:innen.
Guts_olivia

Das sind (für uns) die zehn besten Alben 2023!

Es ist die Zeit der Bestenlisten: Hier kommen die zehn Alben, die unsere Redakteur:innen 2023 am meisten begeistert haben. Eine bunte Tüte, in der moderner Country ebenso Platz hat wie feministischer Pop-Punk, melancholischer Folk, lässiger Deutschrap und in Würde gealterter Britpop.
komet video

Top 5: Die seltsamen Paarungen des Popjahres 2023

Ein Komiker-Urgestein mit einem Skibrillen-Rapper und einem ESC-Teilnehmer? Eine Rap-Legende und eine Maya-Flöte? Ein Deutschrock-Dinosaurier und der meistgestreamte Rapper Deutschlands? Eine Schlager-Queen und eine Barbie-Rapperin? Barbie und die beliebteste Indie-Regisseurin der USA? Diese weirden und sehr erfolgreichen Paarungen im Jahr 2023 haben wir ehrlich gesagt nicht kommen sehen …

Empfohlene Events

Nils Frahm
05/03/2024 - 05/03/2024
1 Event

Nils Frahm

NILS FRAHM LIVE IM KKL LUZERN

Wenn es darum geht, den Raum zwischen klassischer und elektronischer Musik zu definieren, wird kaum ein anderer Name so oft genannt wie der des in Berlin lebenden Pianisten, Komponisten und Produzenten Nils Frahm. Mit seiner unkonventionellen und zugleich intimen, wie vertrauten Herange-hensweise an ein jahrhundertealtes Instrument konnte Frahm weltweit Fans für sich gewinnen. Zu Bekanntheit gelangte er auch durch sein ausgeprägtes Gespür für Reduktion, Kontrolle und die atem-beraubende Emotionalität und Persönlichkeit, die er in sein Spiel legt.

Zahlreiche Tourneen und Konzerte rund um den Globus haben seinen Ruf als aussergewöhnlicher Instrumentalist und faszinierenden Live-Musiker gefestigt. Seine Alben werden international von Kriti-kern und Publikum gleichermassen gelobt, und seine Live-Konzerte sind regelmässig ausverkauft.

2022 veröffentlichte Nils Frahm sein von der Kritik hochgelobtes, umfangreiches neues Album Music For Animals: Mit zehn Tracks und einer Länge von über drei Stunden ist es ein ehrgeiziges und fes-selndes Werk, das sich von allem unterscheidet, was Nils bisher veröffentlicht hat.

Endlich ist er zurück auf der Live-Bühne: im Juni 2022 feierte sein neues Programm im Sydney Opera House Weltpremiere für seine aktuelle Welttournee «Music For». Seitdem tourt er durch die ganze Welt und präsentiert brandneue Musik, die sich zwischen den Welten von Experimental, Ambi-ent und Electronica bewegt.

Am 5. März 2024 kann man den Avantgarde-Komponist, Produzent, Pianist und faszinierenden Live-Künstler Nils Frahm mit «Music For Lucerne» im KKL Luzern erleben.

Gefällt dir der Artikel?