Veröffentlicht am 17. Oktober 2023

Der erfolgreichste Konzertfilm aller Zeiten ist…

«The United States of Insanity» von Insane Clown Posse. Ok, just kidding: Natürlich ist es Taylor Swift: The Eras Tour». Ein weiterer Rekord für die aktuell erfolgreichste Sängerin der Welt.

Journalist
2783

Noch bevor der Film flächendeckend angelaufen ist, hat «Taylor Swift: The Eras Tour» bereits sportliche $123 Millionen eingespielt und damit «Justin Bieber: Never Say Never» ($99 Millionen) als erfolgreichster Konzertfilm aller Zeiten abgelöst.

Für alle, die sich in den letzten paar Jahren auch nur im entferntesten mit Popkultur beschäftigt haben, dürfte das keine allzu grosse Überraschung sein. Swift bricht seit einer Weile musikalische Rekorde rechts und links. Allein 2023 sind sechs weitere dazu gekommen. Seit diesem Jahr ist Taylor Swift:

  • Die erste Künstlerin mit vier Alben gleichzeitig in den US-Billboard-Top 10-Charts.
  • Die Frau mit den meisten Nr. 1-Alben überhaupt.
  • Inhaberin des meist gestreamten Country-Albums an einem einzelnen Tag.
  • Die erste Frau mit fünf aufeinanderfolgenden Nr. 1-Alben in fünf aufeinanderfolgenden Jahren.
  • Die erste Künstlerin mit zehn Songs in den US-Billboard-Top 10-Charts aus drei verschiedenen Alben
  • Die Künstlerin mit den meisten Konzertbesuchern, an einer einzelnen Show (69’000) in den USA.
Einmal die komplette Top 10 sauber abgeräumt.
Einmal die komplette Top 10 sauber abgeräumt.

Und nun also auch die Protagonistin des erfolgreichsten Konzertfilms aller Zeiten. Dieser hält auf der Filmplattform imdb.com übrigens derzeit ein Rating von 8.6 von 10 und ist damit besser bewertet als «Django Unchained», «Zurück in die Zukunft» und «Parasite». Macht mit dieser Information, was ihr wollt.

Taylor Swifts Eras Tour macht am 9. und 10. Juli 2024 in der Schweiz halt. Tickets sind derzeit keine mehr erhältlich.

Empfohlene Artikel

Beyonce und Kamala Harris

Auf diese Musikfans können Harris und Trump zählen

Die Medien stehen Kopf, Fernseher laufen heiss, und die ganze Welt blickt auf die Präsidentschaftswahlen in den USA, die die kommenden vier Jahre prägen werden. In diesem Jahr verwandelten sich Fangemeinden in Wählerschaften. Persönlichkeiten wie Taylor Swift, Kanye West, Beyoncé und Lil Wayne riefen zur Wahl auf.
Taylor Swift

Taylor setzt auf Kamala Harris

Taylor Swift setzt ein Ende hinter die Spekulationen um ihre Haltung gegenüber den aktuellen US-Präsidentschschaftswahlen. Gleich nach dem TV-Duell zwischen Donald Trump und Kamala Harris setzte die US-Künstlerin diese Nacht einen Social-Media-Post ab. Und dieser ist klar. Die Sängerin stellt sich auf die Seite von Kamala Harris.
taylor annoyed

Ist Taylor Swift sauer auf Billie Eilish und Charli XCX?

Charli XCX und Billie Eilish brechen zusammen einen Rekord von Taylor Swift – und kurz darauf erscheint eine neue, digitale Version von Taylors letztem Album, die es erneut in die Charts pushen wird. Zufall, Taktik oder ein guter Gag?

Gefällt dir der Artikel?