Veröffentlicht am 09. Juli 2024

Bebe schiesst scharf gegen Fan

Bebe Rexha macht deutlich, dass sie störendes Verhalten bei ihren Auftritten nicht duldet. Während ihres Auftritts auf dem Palmesus Festival im norwegischen Kristiansand vor drei Tagen wies sie einen Fan in die Schranken. Dieser wollte einen Gegenstand auf die Bühne werfen. Da die Sängerin bereits ein Jahr zuvor durch einen Handy im Gesicht verletzt wurde, machte sie dieses Wochenende kurzen Proze

223

Empfohlene Artikel

Roskilde_Mittwoch_DojaCat@Christian_Hedel_--2

5 Dinge, die auf dem Roskilde Festival etwas anders laufen

Am Wochenende fand bereits zum 52. Mal das Roskilde Festival statt. Obwohl hier Riesen-Acts wie Doja Cat (Foto), Foo Fighters, Charli XCX und Skrillex auf der Bühne stehen, ist das Riesen-Event im Kern fast eine Hippie-Veranstaltung. Unser Autor war vor Ort und erklärt in fünf Punkten, warum das Roskilde ein wenig anders ist.
oasg_moritz_teaser

«Bier aus der PET-Flasche ist einfach besser»

Duschen ist überbewertet, HSG-Student:innen eher unerwünscht und das Zelten am Hang erfüllt seinen Zweck. Wir haben gecheckt: Welche OpenAir St. Gallen-Klischees bewahrheiten sich?
libertines

Indie-Götter in Zürich: The Libertines kommen

In den frühen 2000er waren The Libertines die coolste Band der Welt und Pete Doherty der Poster-Boy der Indie-Bewegung. Darauf folgte eine mehrjährige Tragödie, die selbst Shakespeare nicht dramatischer hätte schreiben können. Im Gegensatz zu seinen Storys hat die von den Libertines aber ein Happy End.

Empfohlene Events

Symphony X
07/09/2024 - 07/09/2024
1 Event

Symphony X

PROG-POWER-PERLEN

Rechtzeitig zum 30-Jahr-Jubiläum lassen es die amerikanischen Progressive-Metaller um Songwriter/Gitarrist Michael Romeo und Ausnahmesänger Russell Allen wieder krachen und bringen ihre epische Prog-Power nach Europa.


Seit drei Jahrzehnten sind Symphony X ein Garant für Prog-Metal auf allerhöchstem Niveau. Die US-Band von Stimmwunder Russell Allen und Saitenhexer Michael Romeo bietet seit 1994 episch-verfrickelte Power und liefert mit historischen, literarischen und mythologischen Themen auch gleich noch was fürs Köpfchen. Was Allen mit seiner Stimme an Melodie und Härte, Screams und kitschfreiem Pathos abliefert ist Weltklasse. Und wenn Mr. Romeo sich beim Songschreiben geschickt durch alle Phasen der Bandgeschichte hangelt und Prog, Thrash, Power und Pathos zu einer dynamischen Einheit verbindet, kann kein Prog-Metal-Fan widerstehen. Zuletzt waren Symphony X im Jahr 2019 mit dem Album „Underworld“ aus dem Jahr 2015 bei uns zu Besuch. 2022 schürte Sänger Russell Allen die Hoffnungen auf ein neues Symphony-X-Album. In einem Interview mit MisplacedStraws.com liess er verlauten: „Wir versuchen das Album nächstes Jahr fertigzukriegen und rauszubringen. Das scheint aktuell der Plan zu sein.“ Doch die Fans warteten einmal mehr vergeblich. Ob es im Jahr 2024 endlich neues Material zu hören gibt, steht weiterhin in den Sternen. Kreativ machte zuletzt vor allem Gitarrist und Hauptsongwriter Michael Romeo von sich reden, der 2018 und 2022 zwei Soloalben ("War Of The Worlds" Teil 1 und 2) veröffentlicht und dabei Progressive Metal mit seiner Leidenschaft für Filmmusik verbinden konnte. Wir sind gespannt, ob es zum 30-Jahr-Jubiläum neues Material von Symphony X gibt. Ansonsten freuen wir uns natürlich vor allem auf die Rückkehr ins Z7 nach fünf Jahren und auf eine geballte Ladung Klassiker aus dem fantastischen Back-Katalog der Band.

Gefällt dir der Artikel?