Veröffentlicht am 27. Juli 2024

Axl Rose zu Gast bei Billy Joels Abschlusskonzert

Für den letzten Auftritt seiner 10-Jährigen Residency im Madison Square Garden holte Billy Joel sich einen besonderen Gast zur Seite: Guns N' Roses Frontman Axl Rose.

Journalist
1689

Der 25. Juli markierte Billy Joels 150. und letzte Show seiner 10-jährigen Residency im Madison Square Garden. Zu diesem Anlass, bei dem Joel ein letztes Mal seine grössten Hits in dem legendären New Yorker Veranstaltungsort zum Besten gab, hiess er einen besonderen Gast willkommen – Guns N' Roses-Frontmann Axl Rose. Gemeinsam performten sie eine energiegeladene Cover-Version von Wings' «Live And Let Die» und AC/DCs «Highway To Hell».

Im Anschluss setzte Joel seine Show mit Klassikern wie «We Didn't Start The Fire», «Uptown Girl» und «Big Shot» fort.

Als Finale holte der Billy sich Axl noch einmal zur Seite – dieses Mal für seinen Song «You May Be Right».

Billy Joels Pläne für die Zukunft

Auch wenn Joels Residency im Madison Square Garden nun beendet ist, plant er keines Wegs mit seinen Auftritten aufzuhören. Für diesen Herbst sind bereits eine Reihe an Konzerten in den USA angekündigt.

«Turn The Lights Back On»: Billy Joel ist wieder da! | ZUM ARTIKEL

Empfohlene Artikel

Billy-Joel-cr-Myrna-Suarez-press-2024-billboard-1548 Kopie

«Turn The Lights Back On»: Billy Joel ist wieder da!

Ganze 17 Jahre mussten wir auf neue Musik von Billy Joel warten. Aber jetzt gibt’s endlich einen neuen Song: «Turn The Lights Back On» ist eine klassische, üppig produzierte Joel-Ballade. Nicht mutig, aber ganz nice – wenn man sich den Produktions-Schmock wegdenkt …
Billy Joel

Billy Joel singt mit Töchtern

Weihnachten ist die Zeit für Familie – das dachte sich auch Billy Joel und holte seinen Nachwuchs mit auf die Bühne des Madison Square Gardens. Dort sangen Della und Remy, als Elfen verkleidet, eine atemberaubend süsse Version des Klassikers «Jingle Bells». Der stolze Vater Billy Joel übernahm dabei die Klavierbegleitung.
Slash_Spotify

Slash kündigt ein neues Guns N’ Roses-Album an, aber …

In einem Interview verriet der Gunners-Gitarrist, dass ein neues Guns N’ Roses-Album in Arbeit ist, dabei achtete der Musiker aber sehr auf seine Wortwahl.

Empfohlene Events

FABER
08/09/2024 - 15/09/2024
2 Veranstaltungen

FABER

Faber – «Addio Live 2024»

Pünktlich zum Release seines nächsten Albums «Addio» am 07. Juni 2024 spielt Faber ab Sommer nächsten Jahres Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für das Frühjahr 2024 hat der Schweizer bereits eine Releasetour zum Album angekündigt, die ihn in für seine Verhältnisse kleinere Clubs und intimere Settings führt – die Sommer-Konzerte sind die erste Möglichkeit, die neuen Songs live zu erleben.

Seit seiner ersten EP «Alles Gute» geht der Schweizer Songwriter Faber in seiner Karriere durch Wände, als wären sie Türen. Er schreibt pointierte Texte, die gleichzeitig zum klügsten und polarisierendsten gehören, was es aktuell zu hören gibt. Das führt Faber zu ausverkauften Tourneen und Headlinerslots auf geschmackssicheren Festivals – der Künstler wird von Kritik und Fans gleichermassen gefeiert. Nach der Debut-EP erscheinen zwei herausragende Alben, «Sei ein Faber im Wind» (2017), «I fucking love my life» (2019) und mit «Orpheum» ein Livealbum im Spätsommer 2022. Auf letzterem ist deutlich zu hören: Faber-Konzerte sind mitreissend, elegant und unverkopft anspruchsvoll und mithin das Beste, was man in deutscher Sprache (und nicht nur das, Faber singt bisweilen auch italienisch, französisch oder schweizerdeutsch) live sehen kann.
Auf «Addio» wird Faber sich lossagen von messbar gemachter Kunst, von Musik, die nicht mehr nur für sich selbst stehen darf, sondern unmittelbar spiegelt, wie massenkompatibel sie ist. Er hat Songs geschrieben, die nicht funktionieren müssen, aber es trotzdem tun. Songs, die gereift sind, die sich nun aufmachen, um auch im Konzert zu zeigen, was in ihnen steckt. Kurzum: Faber hat seine Gedanken frei gemacht.

Die Addio Live 2024 Konzerte des nächsten Jahres sind nach der Addio-Releasetour im Frühjahr 2024 die erste Möglichkeit, um die Songs des neuen Albums live zu erleben. Begleitet wird er von einer erstmals erweiterten Band, bestehend aus Tillmann Ostendarp (Schlagzeug, Posaune), Janos Mijnssen (Bass, Cello), Goran Koč (Keys), Max Kämmerling (Gitarre, Perkussion), Gina Été (Gesang, Viola), Hannah Adriana Müller (Gesang, Violine), Dino Brandao (Gesang, Gitarre, Perkussion) und Mel D (Gesang, Gitarre).

Gefällt dir der Artikel?