10-jährige Gitarristin begeistert Jury mit Papa Roach-Cover
In der kürzlich ausgestrahlten Folge der Casting-Show «America Got Talent» shreddete Maya Neelakantan ein donnerndes Cover des New Metal-Hits «Last Resort». Das Video von dem Auftritt.
Ah, Castingshows - der Inbegriff kultureller Eloquenz und menschlicher Leistung. Wenn es etwas gibt, das wirklich den Zeitgeist der Gegenwart bestimmt, dann ist es das glorreiche Spektakel, bei dem ganz normale Menschen vor einer Jury aus Pseudo-Promis um Ruhm und Reichtum kämpfen.
Die schlimmsten Gesangsversuche von Promis | ZUM ARTIKEL
Gibt es eine bessere Art, seinen Abend zu verbringen, als zuzusehen, wie die Träume von jemandem, dem jegliche Selbstreflexion fehlt, von Heidi Klums quietschender Stimme zerquetscht werden? Wahrscheinlich schon, aber solange die Show weiterhin das Spotlight auch auf echtes Talent richtet, wollen wir darüber hinwegsehen. Es wäre nämlich schade, wenn uns coole Künstlerinnen wie Maya Neelakantan entgehen würden.
Die junge Inderin verzückt Gitarrenmusik-Fans rund um die Welt bereits seit einer Weile. Vor drei Jahren begann sie damit, Covers und eigene Interpretationen verschiedener Songs auf Youtube hochzuladen. Besonders gern mag Maya die Werke der Prog Rock-Band Tool. Damit widerlegt die Gitarristin auch gleich eine hartnäckige These: Ja, es gibt tatsächlich Tool-Fans unter 45. Wahrscheinlich ist Maya die Einzige, aber anyway. Myth = busted.
Unter den hunderttausenden Menschen, die Mayas Können mitbekommen haben, war auch Adam Jones, der Gitarrist von Tool. Er verneigte sich ebenfalls vor dem Wunderkind und schenkte ihr sogar eine signierte Gitarre, was Maya in einem viel zu langen aber sehr herzigen Video verarbeitete.
In der Casting-Show ist der junge Rockstar eine Runde weiter. Wir werden also sicher noch mehr von ihr hören.