Veröffentlicht am 28. Juni 2024

10-jährige Gitarristin begeistert Jury mit Papa Roach-Cover

In der kürzlich ausgestrahlten Folge der Casting-Show «America Got Talent» shreddete Maya Neelakantan ein donnerndes Cover des New Metal-Hits «Last Resort». Das Video von dem Auftritt.

Journalist
4635

Ah, Castingshows - der Inbegriff kultureller Eloquenz und menschlicher Leistung. Wenn es etwas gibt, das wirklich den Zeitgeist der Gegenwart bestimmt, dann ist es das glorreiche Spektakel, bei dem ganz normale Menschen vor einer Jury aus Pseudo-Promis um Ruhm und Reichtum kämpfen.

Die schlimmsten Gesangsversuche von Promis | ZUM ARTIKEL

Gibt es eine bessere Art, seinen Abend zu verbringen, als zuzusehen, wie die Träume von jemandem, dem jegliche Selbstreflexion fehlt, von Heidi Klums quietschender Stimme zerquetscht werden? Wahrscheinlich schon, aber solange die Show weiterhin das Spotlight auch auf echtes Talent richtet, wollen wir darüber hinwegsehen. Es wäre nämlich schade, wenn uns coole Künstlerinnen wie Maya Neelakantan entgehen würden.

Die junge Inderin verzückt Gitarrenmusik-Fans rund um die Welt bereits seit einer Weile. Vor drei Jahren begann sie damit, Covers und eigene Interpretationen verschiedener Songs auf Youtube hochzuladen. Besonders gern mag Maya die Werke der Prog Rock-Band Tool. Damit widerlegt die Gitarristin auch gleich eine hartnäckige These: Ja, es gibt tatsächlich Tool-Fans unter 45. Wahrscheinlich ist Maya die Einzige, aber anyway. Myth = busted.

Unter den hunderttausenden Menschen, die Mayas Können mitbekommen haben, war auch Adam Jones, der Gitarrist von Tool. Er verneigte sich ebenfalls vor dem Wunderkind und schenkte ihr sogar eine signierte Gitarre, was Maya in einem viel zu langen aber sehr herzigen Video verarbeitete.

In der Casting-Show ist der junge Rockstar eine Runde weiter. Wir werden also sicher noch mehr von ihr hören.

Empfohlene Artikel

Kurt Cobain_MTV

Die 10 teuersten Gitarren aller Zeiten

Mitte November wurde Eric Claptons ikonische 1964er Gibson SG-Gitarre versteigert. Das Instrument brachte dem Auktionshaus satte 1.2 Millionen Dollar. Viel Geld, aber im exklusiven Club der teuersten Gitarren reicht es damit gerade mal knapp für die Top 10.
Alice Cooper

Alice Cooper kommt nach Zürich: 9 Fakten zu dem Schock-Rocker

In der glitzernden Welt des Rock’n’Roll gibt es nur wenige Namen, die derart synonym mit Pathos und Spektakel sind wie der von Alice Cooper. Er pulverisierte musikalische Grenzen und schuf seinen eigenen Brand, bestehend aus Fake Blut, Fetisch-Klamotten und dem Angstschweiss empörter Eltern. 9 spannende Fakten zu dem Rockstar.
Steven-Wilson-turner hall normal

Steven Wilson oder der bescheidene Gott des Prog

Fans progressiver Rockmusik und fantastischer Produktionen kriegen bei dem Namen Steven Wilson leuchtende Augen. Mit seiner Band Porcupine Tree hat er nicht weniger getan, als dieses angestaubte Genre zu retten. 2025 kommt er solo auf Tour.

Empfohlene Events

Falling in Reverse
17/11/2024 - 17/11/2024
1 Event

Falling in Reverse

The Popular Monstour II World Domination in Zürich

Falling in Reverse und Hollywood Undead haben mit ihren einzigartigen Stilen und energiegeladenen Performances weltweit eine treue Fangemeinde um sich geschart. Am Sonntag, 17. November 2024 kommen die beiden Bands ins Hallenstadion Zürich.

Falling in Reverse sprengen mit ihrem brachialen Sound und ihren atemberaubenden Videoproduktionen zurzeit gerade alle Grenzen und zählen neben Bring Me the Horizon wohl zu einer der angesagtesten Bands des Modern Metals. Dies zeigt sich besonders in ihren jüngsten Veröffentlichungen, die sowohl durch ihre Videos als auch durch ihre Streaming-Zahlen für Aufsehen sorgen. Der Katalog der Band umfasst bereits jetzt über 2,7 Milliarden Streams. Falling in Reverse zeigten vom ersten Album The Drug In Me Is You an eine bemerkenswerte musikalische Vielfalt, die von Post Hardcore und Metalcore bis hin zu Pop Punk und Hip Hop-Einflüssen reichte. Ihr zweites Album Fashionably Late überraschte mit der Integration von Rap und elektronischen Elementen, ohne dabei die Kraft und die Emotion ihrer Musik zu verlieren. Ihre Bereitschaft zu einer unkonventionellen Zusammenarbeit zeigte sich in ihrem Hit Ronald mit Underground Rap-Legende Tech N9ne. Mit ihrem neuen Song All My Life haben sie nun den Country-Star Jelly Roll für eine Kollaboration gewonnen und wagen sich nach ihren Rap-Ausflügen diesmal in die Gefilde des Wilden Westens. Der Song hat sowohl auf YouTube als auch auf Streaming-Plattformen bereits bahnbrechende Erfolge erzielt, wobei das dazugehörige Video glatt als Hollywoodproduktion durchgehen könnte. Die stetige Innovationskraft von Falling in Reverse zeigt, dass sie auch in diesem Jahrzehnt eine treibende Kraft in der Musikszene bleiben werden. Ihr kommendes Album Popular Monster erscheint am 16. August 2024 via Epitaph Records und wird unter den Fans wohl erneut für viel Gesprächsstoff sorgen.

Hollywood Undead beherrschen seit vielen Jahren geschickt die Genres Hip Hop, Rock und Metal. Mit ihrem unverkennbaren Sound und einem durchdachten Image haben sie sich weltweit eine treue und stetig wachsende Fanbase erspielt. Wer die Band live erlebt hat, weiss um die mitreissende Energie, mit der sie die Bühne beherrschen. Ihr neuestes Album Hotel Kalifornia spiegelt die ehrliche und direkte Geschichte der Band wider. In einem Interview sprach Jorel "J-Dog" Decker über die Entstehung des Albums, welches durch die aktuelle Situation in Kalifornien inspiriert wurde und die dunklen Seiten ihres Heimatstaates reflektiert.

Gefällt dir der Artikel?