Taylor Swift steht im Dienst des Pentagon!
Wer regelmässig die US-Sender «Fox News» oder «OAN» schaut, weiss: Taylor Swift ist eine gross angelegte «Psy-op» des Pentagon und der Super-Bowl-Gewinner steht schon fest. Denn natürlich wird das Team von ihrem Boyfriend Travis Kelce gewinnen – damit das Power-Couple am Ende vor einem Millionenpublikum die Tore der Hölle öffnet. Oder so ähnlich ….
Eine der fiesesten Propaganda-Strategien der Jetztzeit ist es, verrückte oder schamlose Menschen in seriöse Klamotten zu packen und sie in ein TV-Nachrichten-Studio zu setzen. Das scheint irgendwas mit dem menschlichen Gehirn zu machen. Viele Leute denken dann: «Sieht aus wie Nachrichten. Müssen also Nachrichten sein.» Ergo: Man hat es mit Fakten und seriösem Journalismus zu tun.
Eine verständliche Reaktion, von der auch wir uns nicht freisprechen können. Wer aber gewisse Sendungen auf Rupert Murdochs US-TV-Kanal «Fox News», oder beim noch weiter im Wahn stehenden «OAN» (kurz für One America News Network) sieht, kann dabei zuschauen, wie seriös anmutenden Menschen regelmässig das Hirn schmilzt. Anders lassen sich die Taylor-Swift-Verschwörungstheorien der amerikanischen Rechten nicht erklären.
Taylor Swift kommt in die Schweiz! 7 Fakten über den Superstar | ZUM ARTIKEL
Eine «Psy-op» der CIA, erdacht im Pentagon
Den Anfang machte «Fox News»-Host Jesse Watters in seiner Show. Seine Theorie: «Vor etwa vier Jahren schlug die Abteilung für psychologische Operationen des Pentagon vor, Taylor Swift zu einem Aktivposten zu machen.» Sie sie also eine sogenannte «Psy-op», ein strategisches Element der psychologischen Kriegsführung. Sein «Beweis»: Ein Videoclip von einer 2019 ausgerichteten Konferenz des CCDCOE (Center for Cyber Defence Centre of Excellence) der NATO. Ein recht unbekannter Vortragender hatte dort Taylor Swift als perfektes Beispiel für eine «Influencerin mit grosser Reichweite» genannt.
Eine Sprecherin des Pentagon, Sabrina Singh, dementierte das am Tag drauf mit einer gewissen Nonchalance und diversen Swift-Zitaten: «As for this conspiracy theory, we are going to shake it off.» Sie nutzte die Gelegenheit, um noch mal daran zu erinnern, dass der Kongress, «as Swift-ly as possible» eine Budget-Anfrage freigeben müsse, damit man in dieser Hinsicht «Out Of The Woods» sei.
Taylor Swift und Travis Kelce sind eine «Massive Super Bowl Psy-op»
Alison Steinberg von «OAN» ging dann noch einen Schritt weiter und machte nicht nur Taylor Swift, sondern auch ihren Footballer-Freund Travis Kelce, die NFL, den Super Bowl und damit die Finalisten – also die Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers – zu einer «Massive Super Bowl Psy-op». Die stecken nämlich alle unter einer Decke. Das Ergebnis stünde bereits fest, Kelces Team aus Kansas werde gewinnen, damit das Power-Couple sich am Ende im Sieges- und Liebestaumel für Joe Biden aussprechen könnten.
Steinbergs Take: «Amerikas Popstar und Promi-Liebling tut sich mit dem Platzhirsch der NFL zusammen, der für das Team spielt, das zum Super Bowl fährt. Ich meine, seien wir mal ehrlich. Das ist wie Brot und Spiele auf Steroiden.» Am Ende wirft sie auch noch George Soros, den unfreiwilligen Star zahlreicher antisemitischer Verschwörungstheorien, und die QAnon-Mär von kinderfressenden Eliten in ihrem Topf.
Da hilft nur noch ein heiliger Krieg gegen Taylor Swift
Sollte Taylor Swift tatsächlich eine Wahlempfehlung für Joe Biden aussprechen, so hiess es aus dem Trump-Umfeld, werde man einen «holy war» gegen sie und ihre zahlreichen Fans starten. Die aus dem Staat Georgia stammende Republikanerin Kandiss Taylor schrieb ausserdem auf Twitter: «I tried to warn yall back in October that the influence of [Taylor Swift] on our youth with witchcraft was demonic, evil, and Luciferian. Of course, Satan wants to use her now to elect Joe back into the White House to destroy what’s left of America.» Amen.
Für alle, denen wie uns jetzt ein wenig das Hirn schmorrt, gibt’s das Ganze hier noch einmal «foxplained» von der sehr guten Satire-Sendung «The Daily Show»: