Taylor Swift kommt in die Schweiz! 7 Fakten über den Superstar
Taylor Swift kommt am 9. und am 10. Juli 2024 für zwei exklusive Shows in den Zürcher Letzigrund. Für alle Nicht-Swifties, die während den wahrscheinlich grössten Liveshows des nächsten Jahres trotzdem mitreden wollen, gibt’s hier sieben Fakten über die Pop-Ikone.
Wenn heute Abend die Temperatur nochmals um gefühlte 15 Grad ansteigt, liegt das nicht etwa an der Klimaerwärmung, sondern an der summierten Armee sämtlicher Schweizer Taylor Swift-Fans, die sich freudig Hände reiben und dabei genug Energie erzeugen, um unsere Netto-Null-Ziele noch vor dem Wochenende zu erreichen: Taylor Swift kommt in die Schweiz.
Bis zum 9. Juli 2024 geht es allerdings noch ein gutes Jahr. Zeit genug also, sich einige unterhaltsame Fakten zu der Künstlerin zu merken.
Taylor Swift hat drei Büsis
Zu Swifts Haustierfamilie gehören drei Katzen. Olivia Benson, Meredith Gray und Benjamin Button tragen allesamt Namen berühmter TV-, respektive Film-Charaktere. Pro-Tipp: Googlet nicht «Taylor Swift cats», sonst landet ihr in der CGI-Hölle des 2019 verfilmten «Cats»-Musicals und wir wollen nicht die Rechnung für eure Therapie übernehmen.
Sie ist auf einer Weihnachtsbaum-Farm aufgewachsen
Ihre frühen Kindheitsjahre verbrachte Taylor Swift auf der Weihnachtsbaum-Farm ihres Vaters. 2019 packte sie diese Erfahrungen in den Song «Christmas Tree Farm».
Dort trug sie die Verantwortung für die Schädlingsbekämpfung
Während der Rest der Familie Bäume verkaufte und diese auf Autodächer wuchteten, war Taylor verantwortlich dafür, Insektennester in dem Geäst zu finden. Ihre Erfahrung in der Schädlingsbekämpfung half ihr Jahre später bei dieser Ungeziefer-Begegnung.
Kanye ist Kunst in ihrem Haus
Apropos Kanye: Ein Foto der unschönen Zusammenkunft während den Video Music Awards 2009 mit dem Ex-Rapper hängt eingerahmt in ihrem Zuhause, inklusive der Überschrift «Life is full of little interruptions.». Zumindest hing es da bis irgendwann Ende 2022. Ob Swift ihr Daheim weiterhin mit dem Bild eines Antisemiten entstellen will, ist stark anzuzweifeln.
Brooklyn 99’s Jake Peralta ist ein Swiftie
Detective Peralta, der Hauptcharakter der Sitcom «Brooklyn 99», ist ein glühender Fan der Musikerin und lässt keine Gelegenheit aus, seine Liebe zu bekennen. We feel you, Jakey-Boy.
Taylor Swift hat ein Buch geschrieben
«A Girl Named Girl» lautet der Titel der Novelle, die Swift im Alter von 14 Jahren geschrieben hat. Veröffentlicht wurde das Buch bisher nicht, aber seit 2015 erneuert die Amerikanerin Jahr für Jahr die Namensrechte. Aus welchem Grund ist nicht bekannt.
Taylor Swift ist reich
Ok, das kommt jetzt nicht wirklich überraschend, aber Taylor Swift hat verdammt viel Kohle. Mit einem Vermögen von rund 400 Millionen gehört sie zu den reichsten Frauen der Welt. Falls ihr mal langweilig wird, kann sie damit die nächsten zwei Marvel-Filme finanzieren (je 200 Millionen), Borussia Dortmund kaufen (332 Million Euro) oder 8’000 Fans die zyprische Staatsbürgerschaft schenken (ca. 50’000 pro Pass).
Taylor Swift spielt am 9. Juli 2024 live im Zürcher Letzigrund. Infos zur Ticket-Registration gibt es HIER.