Pubblicato il 21. marzo 2024

Mit diesen Songs erwacht der Frühling

Es sieht aktuell zwar nicht so aus, aber laut Kalender hat der Frühling offiziell angefangen. Wir feiern die Saison mit einigen passenden Songs.

Journalist
171

Ach, der Frühling! Diese magische Zeit, in der die Natur erwacht, die Terrassen sich füllen und unsere Playlists aus der Wintermelancholie erwachen, während wir die Schals in den Schrank legen. Chlorophyll gibt’s aber nicht nur für die Pflanzen sondern auch für euch, in Form von einigen wunderbar sonnigen Songs.

Beginnen wir mit einem zeitlosen Klassiker aus dem Jahr 1969, der die Rückkehr der Sonne und der wärmeren Tage beschwört. «Here Comes The Sun"» von den Beatles. Fun fact: George Harrison schrieb den Song in Eric Claptons Garten.

Nicht alle mögen die warmen Temperaturen und sind dem Frühling gegenüber daher etwas weniger aufgeschlossen. Wer sich angesichts dessen etwas abkühlen will, tut dies am besten mit der Coolness von Frank Sinatra.

«Walking On Sunshine» hingegen fängt den Optimismus der 80er-Jahre perfekt ein. Wer diesen ebenfalls spüren will, ballert den Klassiker auf voller Lautstärke und lässt sich von Katarina and The Waves ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Auch wenn der Regen manchmal unangenehm hartnäckig ist, irgendwann zeigt sich irgendwann wieder der blaue Himmel und welcher Song passt besser dazu als «Mr. Blue Sky». Fun fact Nummer 2: Leadsänger Jeff Lynne hat den Song in einem kleinen Chalet in der Schweiz geschrieben.

Wer seinen Frühling hingegen etwas traditioneller mag, findet Hilfe bei Vivaldis «Le Printemps» aus seinem berühmtesten Werk «Die Vier Jahreszeiten».

Hilfe brauchte auch Liam Hemsworth, nachdem ihm Miley Cyrus den vielleicht vernichtensten Trennungssong aller Zeiten gewidmet hatte. Der Frühling ist nicht nur für die Blumen ein Neuanfang, sondern oft auch der Start für einen neuen Lebensabschnitt

Wir bleiben im Feiermodus mit «Spring Affair» von Donna Summer. Der groovige Disco-Track sprüht vor Energie, der Lust am Leben und der Aufregung von einer neuen Liebe.

«Feeling Good» heisst der berühmteste Song von Nina Simone und wie könnte man sich auch anders fühlen, wenn man diesen perfekte Stück Jazz-Pop hört. Der Frühling kann kommen.

Articoli consigliati

Die 2000er sind zurück: 10 Songs für die Nostalgie-Playlist

«Murder on the Dancefloor» von Sophie Ellis-Bextor ist nach über 20 Jahren zurück in den Charts. Dies dank einem prominenten Einsatz in dem Film «Saltburn». Die Disco-Pop-Nummer ist aber längst nicht der einzige Song aus dieser Zeit, den wir gerne öfter hören würden. HIer sind zehn Songs der 2000er, die die gleiche Aufmerksamkeit verdient hätten
StreamStarzone

Der Kampf ums Streaming

Wir alle haben wohl schon einmal auf eine «Made for you»-Playlist geklickt, weil sie uns angesprochen hat. Aber wer steckt hinter diesen Musik-Empfehlungen? Eine neue Studie hat sich damit befasst, welchen Anteil unabhängige Plattenlabels im Vergleich zu den grossen Musikunternehmen haben.
Selenagomezspotify

Die Songs der Woche mit Selena Gomez, Kings of Leon, EAZ und mehr

Die Kings of Leon sind zurück und dürften mit ihrem neuen Song einige alte Fans abholen. Selena Gomez findet ihren Mojo nicht und Anna Rossinelli spannt mit Sam Himself zusammen. Die Songs der Woche.

Eventi consigliati

Ti è piaciuto l'articolo?