Publié le 29. mars 2024

Der Sänger von Cannibal Corpse macht was!?

Im Oktober spielen Cannibal Corpse in Zürich. Wir haben so eine Ahnung, wonach sich George «Corpsegrinder» Fisher bei seinem Besuch umsehen könnte.

Journalist
1897

Sie wollen doch nur spielen. Doch in ihrer 35-jährigen Karriere war das für Cannibal Corpse nicht immer einfach. In ihrer amerikanischen Heimat liefen gegen die Band regelmässig Politiker Sturm, weil sie um das nationale Seelenheil fürchteten. Länder wie Australien und Deutschland setzten Alben und Songs zeitweise auf den Index. Und in Russland machten Polizei und Kirche den Musikern auf einer vergangenen Tour das Leben schwer.

https://www.youtube.com/@metalbladerecords

Trotzdem, äh, gerade deshalb sind Cannibal Corpse eine der legendärsten und erfolgreichsten Combos im Death-Metal-Genre. Riskiert man ein Hausverbot, wenn man mit einem Bandshirt von Cannibal Corpse den eigenen Neffen im Kindergarten besuchen geht? Wahrscheinlich. Wird dem Tinder-Date plötzlich einfallen, dass es morgen ganz früh raus muss, wenn es beim ersten Wohnungsbesuch die Plattensammlung durchstöbert und dabei auf Werke wie «Butchered at Birth» und «Tomb of the Mutilated» stösst? Vielleicht.

Corpsegrinder hat alles im Griff

Deshalb staunt man umso mehr, wenn man auf dem Instagram-Account von Cannibal-Corpse-Frontmann George Fisher landet. Dort sieht es nämlich aus wie im Ferienalbum einer behüteten 12-Jährigen: Freizeitparks und Plüschtiere soweit der Finger scrollen kann. Der Sänger, der sich auch Corpsegrinder nennt und dessen Stimme Grabsteine bröckeln lässt, posiert stolz auf Fotos mit Stofftigern und Flauscheschweinchen, wie es Zahnärzte aus Florida mit einer auf Safari erschossenen Giraffe tun.

Grund dafür ist die grosse Leidenschaft von Fisher: Greifautomaten. Ja, genau. Diese Drecksdinger, in denen bereits Münzen im dreistelligen Franken-Betrag beerdigt haben, nur damit der Metallzange im letzten Moment der sicher geglaubte Preis entgleitet. Der Sänger ist süchtig nach den Maschinen und hat inzwischen ein geschicktes Händchen dafür entwickelt. Begonnen hat das Hobby auf Tour, als der Bandtross jeweils Pausen an Truckstops einlegte und sich Fisher die Zeit mit dem Spiel vertrieb.

Ein schwarzes Herz für Kinder

Und weil fast alle Death-Metal-Typen in Wahrheit netter als der Weihnachtsmann sind, verschenkt der Corpsegrinder regelmässig seine Gewinne an lokale Kinderspitäler. Hach, wir müssen uns kurz ein Tränchen der Rührung aus dem Kajal wischen.

Im Herbst wird George Fisher wieder ganz viel Gelegenheit haben, Plüschis aus Automaten zu fishen. Nach dem Release ihres neusten Albums «Chaos Horrific» geht es nämlich für Cannibal Corpse wieder auf grosse Tour. Für den Termin in Zürich verpasst die Band zwar knapp das Knabenschiessen, doch irgendwo in einem illegalen Glücksspielkeller in Schwamendingen wird sich hoffentlich ein Greifautomat finden lassen.

https://www.youtube.com/@metalinjection

Cannibal Corpse spielen am 17. Oktober im Komplex 457 in Zürich. Weitere Infos und Ticket gibt es hier.

Articles recommandés

FriedenLiebeDeathMetal_001(1)

Interview mit dem Cast von «Frieden, Liebe und Death Metal»

Wie lebt man weiter, wenn das Konzert der Lieblingsband zum Schauplatz eines Massakers wird? Der Film «Frieden, Liebe und Death Metal» erzählt vom Trauma der Anschläge auf den Pariser Club Bataclan am 13. November 2015. Noémie Merlant und Nahuel Pérez Biscayart spielen ein Paar, das überlebte und nun mit diesem Trauma umgehen muss. Wir trafen sie zum Interview.
post malone

Post Malone dépense 2 millions pour une carte et d'autres extravaga...

Le chanteur Post Malone a mis la main à la poche pour acheter une carte rare de la série "Magic : The Gathering". Il n'est pas le seul musicien à s'adonner à une collection inhabituelle.
scoobykiss

KISS treffen auf Scooby Doo: Die schrägsten Metal-Cameos in Cartoon...

Marketing dürfte neben Talent der wichtigste Bestandteil für eine erfolgreiche Musik-Karriere sein. Dieses treibt manchmal ziemlich kreative Blüten. Etwa wenn sich gestandene Rock- und Metal-Bands in Samstagmorgen-Trickfilmen platzieren. Seltsam? Yep. Lustig? Hell, yeah!

Événements recommandées

Tu aimes cet article?