Veröffentlicht am 04. August 2022

Wenn Eminem ein Best of veröffentlicht, macht er keine halben Sachen

Ein wieder aufgetauchtes Video zu «Crack A Bottle», ein unveröffentlichter, von Dr. Dre produzierter Track mit 50 Cent und eine ellenlange Liste an Feature-Gästen – «Curtain Call 2» verspricht schon jetzt, die Charts zu stürmen.

Journalist
2525

Am 1. August veröffentlichte Eminem auf YouTube das offizielle Musikvideo zu seinem Song «Crack A Bottle», featuring 50 Cent und Dr. Dre. Ja, der Song stammt aus dem Jahr 2009, aber er war noch nie ins Bild gesetzt worden. Oder er war nie wirklich beworben worden.... Denn auch wenn der Künstler selbst es als Überraschung angeteasert hatte, ließen sich die Fans nicht täuschen. «Der Song ist schon seit Jahren auf YouTube verfügbar. Ehrlich gesagt hat er kein unveröffentlichtes Archiv ausgegraben, er verdient nur Geld mit seinen alten Songs» . Diesen und andere Kommentare gab es, aber die wahren Fans freuten sich natürlich. Es ist schließlich immer gut, das Trio wiederzusehen, auch wenn es nicht in dem Clip zu sehen ist, der eine düstere Geschichte zwischen Alkohol, Halluzinationen, Geld und Ausschweifungen erzählt. Falls Sie nicht bereits zu den zwei Millionen Menschen gehören, die sich den Clip angesehen haben, hier ist er:

Warum hat Marshall Mathers das also jetzt veröffentlicht? Am Freitag, dem 5. August, erscheint «Curtain Call 2», sein zweites Best-of-Album nach «Curtain Call» aus dem Jahr 2005.

Die Compilation wird neben einem bisher unveröffentlichten Track mit 50 Cent auch Features mit Bruno Mars, Rihanna, P!nk, Snoop Dogg, Juice Wrld, Kehlani, Dr. Dre, Ed Sheeran, Lil Wayne, Ceelo Green, Gwen Stefani und anderen enthalten.

Neben den Standardversionen von «Curtain Call 2» wird es auch eine limitierte Auflage einer Box im Arcade-Look geben. Auf der offiziellen Website von Eminem werden auch T-Shirts im Retro-Gaming-Stil, CDs und Vinyl-Schallplatten angeboten, die von dem Rapper signiert wurden, der Rekordhalter in den Billboard-Charts und der Künstler mit den meisten Alben ist, die auf Spotify die Milliardengrenze überschritten haben. Das ist alles!

Und ob Eminem, der gerade am Soundtrack des Films «Elvis» mitgewirkt und einen Soundtrack mit Snoop Dogg veröffentlicht hat, wieder auf Tournee gehen wird, steht derweil noch nicht fest. Um die Wartezeit zu überbrücken, spielen wir einen seiner letzten Live-Auftritte nach, nämlich die Halbzeitpause des Super Bowl 2022.

Und da sein Alter Ego Slim Shady nicht immer zimperlich ist, hat sich Eminen einen Spaß daraus gemacht, versteckte Botschaften auf dem Cover seiner Platte zu platzieren. Wenn man es umdreht, enthüllen die Zahlen ein «boobs» und ein «asshole», und da wir nett sind, fügen wir Ihnen das Bild direkt ein, so dass Sie Ihren Computer nicht umdrehen müssen!

  - DR
- DR

Gefällt dir der Artikel?