Veröffentlicht am 14. Februar 2024

Michael Jackson-Biopic: So sieht der Michael-Darsteller aus

Jafaar Jackson wird seinen berühmten Onkel in dessen Filmbiographie «Michael» porträtieren. Nun gibt es ein erstes Bild von Jafaar in der sehr persönlichen Rolle.

2268

Glaubt man Katherine Jackson, der Mutter des verstorbenen King of Pop, dann gibt es für die Darstellung von Michael Jackson in dessen 2025 erscheinenden Biopic keine bessere Wahl, als ihren Enkel Jafar: «Er verkörpert meinen Sohn. Es ist wundervoll zu sehen, dass sein Vermächtnis von Jafaar weitergetragen wird.».

Neuer Trailer zu Michael Jacksons «Thriller»-Doku | ZUM ARTIKEL

Während der Trailer noch auf sich warten lässt, gibt es nun zumindest ein erstes Bild von Jafaar. Dieses zeigt ihn, in voller Jacko-Perfomance, während dessen Dangerous-Tour Anfang der 90er-Jahre.

Jafaar Jackson als sein Onkel Michael. (Bildquelle: Lionsgate)
Jafaar Jackson als sein Onkel Michael. (Bildquelle: Lionsgate)

Das Casting von realen Personen ist immer eine besondere Herausforderung. Es geht dabei nicht nur um das Aussehen, sondern gleichermassen um Charakter, Eigenheiten, Körpersprache und die unendlich vielen Facetten, die uns alle zu dem Wesen machen, das wir sind.

Von Punk bis Pop: Die 20 besten Musik-Dokus aller Zeiten | ZUM ARTIKEL

Je berühmter die porträtierte Person, desto schwieriger wird es. Jeder Fan hat sein eigenes Bild seines Stars und damit sind meistens auch starke Emotionen verbunden. Wehe wenn der Schauspieler oder die Schauspielerin davon abweicht. In der Vergangenheit haben das einige Flimproduktionen aber sehr gut hinbekommen. Rami Malek war ein grossartiger Freddie Mercury und Joaquin Phoenix’ Johnny Cash wurde dem Man in Black mehr als gerecht.

Ob Jafaar die gewaltigen Erwartungen erfüllen kann, erfahren wir im nächsten Jahr.

Empfohlene Artikel

amy movie

Freut sich wirklich jemand auf dieses Amy Winehouse-Biopic?

Das seit 2018 geplante Biopic zum Leben der «Rehab»-Sängerin soll im Frühling 2024 in die Kinos kommen. Noch hält sich die Vorfreude aber in Grenzen, denn «Back to Black» wird von Amy Winehouse’ Nachlassverwaltung und damit zum Teil von ihrem zwielichtigen Vater Mitch finanziert.
Nickelback_press

«Look at this Doku-Film!»: Nickelback-Biopic erscheint noch in dies...

Die kanadische Rockband erhält mit «Hate to Love: Nickelback» ihre eigene Filmbiographie. Dabei geht es nicht nur um deren Geschichte, sondern auch um ihren zweifelhaften Ruhm, als die meistgehasste Band der Welt. Der Kinostart ist für den Herbst angesetzt.
starzone siblings

Diese 5 Musiklegenden haben nicht ganz so erfolgreich singende Gesc...

Gsh! Gsh! Wir scheuchen Mick Jagger und Dolly Parton aus dem Rampenlicht. Hier geht es für einmal um ihre Familienmitglieder, die ebenso beherzt (aber nicht ganz so talentiert) zur Gitarre gegriffen haben.

Empfohlene Events

Luzern Live 2024 - LIVE PASS, VIP-Festival-und Tagestickets
18/07/2024 - 27/07/2024
4 Veranstaltungen

Luzern Live 2024 - LIVE PASS, VIP-Festival-und Tagestickets

Vom 18. bis 27. Juli 2024 findet am Seeufer der Stadt Luzern die zweite Ausgabe des Festivals LUZERN LIVE statt. Nach einer erfolgreichen Premiere bleiben sich die Organisatoren den hochgesteckten musikalischen Zielen treu und holen erste, weltbekannte Acts und hiesige Perlen nach Luzern.

Wir freuen uns, Ihnen eine genauere Vorstellung der ersten vier hochkarätigen Acts zu präsentieren:


Eröffnet wird der Abend von einer Luzerner Künstlerin. Tiffany Athena Limacher alias To Athena (CH/LU) zeichnet sich durch ihren kammermusikalischen Pop und tiefgründigen, melancholischen Lyrikstil aus. Die Gewinnerin eines Swiss Music Awards 2023 vereint in ihrer Musik introspektive, zerbrechliche schweizerdeutsche Stücke mit funkelndem, kinoreifem Pop auf Englisch. Damit ist sie die vielleicht spannendste aufstrebende Stimme dieses Landes.

Khruangbin (US): Khruangbin aus Texas repräsentiert einen sanften, groovigen Sound, der massgeblich von thailändischem Rock und Funk der 1960er und 70er Jahre beeinflusst ist. Dabei weben sie zahlreiche weitere Einflüsse wie Surf-Rock, Dub und sogar iranischer Pop in ihre Musik ein. Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 hat das Trio ein schwer fassbares, aber dennoch einzigartiges und äusserst zugängliches Genre geschaffen, das ein breites Publikum anspricht. Während ihre frühen Werke hauptsächlich instrumentaler Natur waren, begannen sie im Jahr 2020, verstärkt Gesang einzubinden. In Zusammenarbeit mit Leon Bridges brachten sie ihre EP "Texas Sun" und ihr drittes Studioalbum "Mordechai" heraus. Ihre Liveshows sind magisch und wir freuen uns, dass sie am Mittwoch, dem 24. Juli 2024, eine exklusive Show im KKL-Konzertsaal aufspielen werden.

Faber (CH): Der Schweizer Songwriter Faber, bekannt für seine pointierten und polarisierenden Texte, wird am Donnerstag, dem 25. Juli 2024 den KKL- Konzertsaal betreten. Mit ausverkauften Tourneen und Headliner-Slots auf Festivals hat sich Faber als einer der faszinierendsten Künstler im deutschsprachigen Raum etabliert. Seine Konzerte sind bekannt für ihre mitreissende Eleganz und anspruchsvolle Ungezwungenheit. Das LUZERN LIVE ist eines von lediglich zwei Sommerfestivals, die Faber 2024 in der Schweiz spielen wird.

Sonntag, 21.07.24
Headliner: Laufey (IS)
Opening Act: To Athena (CH)

Mittwoch, 24.07.24
Headliner: Khruangbin (US) Opening Act: Wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert

Donnerstag, 25.07.24

Headliner: Faber (CH)
Opening Act: Wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert

Auch 2024 wird es den beliebten LIVE PASS geben, der unter anderem Zutritt zu den Konzerten im Hotel Schweizerhof gewährt. Für die Konzerte im KKL-Konzertsaal und Luzerner-Saal erhalten die Besucherinnen und Besucher, analog Vorjahr, Tickets für die Konzerthighlights.

Das Booking-Team des LUZERN LIVE arbeitet mit vollem Einsatz an einem erstklassigen Line-up. Wir freuen uns, in den kommenden Wochen kontinuierlich eine Auswahl an weiteren herausragenden Künstlerinnen und Künstler bekannt zu geben, die das Herzstück unseres Festivals bilden werden. Ende März 2024 werden wir dann über das gesamte Programm informieren. Das ganze OK und alle Mitwirkenden freuen sich ausserordentlich auf die zweite Ausgabe des LUZERN LIVE.

Gefällt dir der Artikel?