Veröffentlicht am 11. März 2024

«I'm Just Ken» Oscar-Performance

Ein weiteres Highlight der 2024 Oscars war Ryan Goslings Performance des Barbie-Bangers «I'm Just Ken». Im pink-glitzernden Anzug und mit Sonnenbrille begeisterte Ryan Gosling das Publikum. Auf der Bühne waren auch die Songwriter des Tracks, Mark Ronson und Andrew Wyatt, der Guns n' Roses Gitarrist Slash und dutzende tanzende Cowboy-Kens zu bewundern.

1442

Empfohlene Artikel

barbiecover

The story of: «Barbie Girl»

1997 brachte die dänisch-norwegische Popband Aqua den amoklaufensten Ohrwurm des Jahrzehnts heraus. Wir werfen einen Blick auf die Geschichte und die Emanzipation von «Barbie Girl».
67fdb0dd3241-critics-choice-recap.jpg

Gebt Ryan Gosling all die Musik-Awards!

Die verwunderte Reaktion des Ken-Darstellers über seinen Sieg für «Best Song» bei den Critics Choice Awards geht gerade viral. Wir wundern uns überhaupt nicht, sondern fordern für Ryan Gosling: Mehr. MEHR!
barbieken

Slash spielt Gitarre für Barbies Boyfriend

Am 19. Juli startet der «Barbie»-Film in den Schweizer Kinos. Vorab gibt es einen neuen Song vom Soundtrack, gesungen von Ken, respektive Ryan Gossling und mit Support von Gitarrengott Slash.

Empfohlene Events

Marvel: Universe of Super Heroes 2024
25/07/2024 - 01/09/2024
39 Veranstaltungen

Marvel: Universe of Super Heroes 2024

MARVEL: UNIVERSE OF SUPER HEROES – DIE AUSSTELLUNG
Marvel Superhelden kommen mit der Europapremiere in die Messe Basel


Spider-Man, Captain America, Thor und Black Panther: Die Marvel Superhelden kommen nach Basel. Die Blockbuster-Ausstellung, die in den USA bereits fast eine Million Eintritte verzeichnen konnte, nimmt die Besucherinnen und Besucher mit auf eine Reise durch mehr als 80 Jahre Marvel Geschichte in Comics, Filmen und weiteren Medien.

Begehbare Kulissen, interaktive Elemente und das immersive Sound-Erlebnis von Filmkomponist Lorne Balfe – hier erwacht die Comicwelt zum Leben. Neben diesen Attraktionen versteht sich die Ausstellung nicht zuletzt als Hommage an kreative Köpfe wie Stan Lee, Jack Kirby und Steve Ditko, deren Schöpfungen den Grundstein legten für die endlos wachsenden und sich verzweigenden Geschichten im Marvel Universum, wie wir es heute kennen.

In Marvel: Universe of Super Heroes sind zahlreiche Artefakte zu entdecken, darunter echte Kostüme, Originalrequisiten und Originalzeichnungen von den Ursprüngen des Marvel Universums im New York der 1940er Jahre bis in die Gegenwart. Die Ausstellung zeigt den enormen Einfluss der Superhelden auf die globale Popkultur und enthüllt gleichzeitig die Geschichten hinter einzelnen Figuren wie Captain America oder Captain Marvel. Beim Rundgang können sich die Besucher durch die geheimnisvolle Spiegeldimension von Doctor Strange tasten oder neben lebensgrossen Figuren von Black Panther oder Spider-Man für ein Selfie posieren.

Gefällt dir der Artikel?