Veröffentlicht am 10. Juli 2024

Fleetwood Mac als Barbie-Puppen?

Nein, die ganze Band gibt es nicht. Es existiert lediglich eine Puppe von Frontfrau Stevie Nicks. Bereits letzten Oktober stellten die Produktionsfirma Mattel und Nicks nämlich eine Barbie-Puppe vor, die der Fleetwood-Mac-Künstlerin nachempfunden ist. Da das Sammlerobjekt aber schnell vergriffen war und die Fans eine Neuauflage forderten, wird Nicks Mini-Version nochmals neu in den Verkauf kommen.

249

Empfohlene Artikel

Taylor cash

Das ist Taylor Swifts Monatslohn von Spotify

Auf Spotify werden Taylor Swifts Songs pro Monat knapp 100 Millionen mal gestreamt. Was bedeutet das für das ohnehin schon prallvolle Konto der Sängerin? Wir verraten es.
oasg_okbye_laurenspencersmith_teaser

Auf einen kurzen Call mit Lauren Spencer Smith

Viraler Tiktok-Hit, super emotionale Songs und crazy Stimmgewalt – Lauren Spencer Smith ist auf dem Weg nach ganz oben.
Die besten Alben 2014

Die bisher besten Alben des Jahres

2024 ist zwar erst zur Hälfte vorbei, hat aber bereits Hit-Alben für ein komplettes Kalenderjahr geliefert. Das sind die sieben bisher besten Alben des Jahres.

Empfohlene Events

FABER
07/09/2024 - 15/09/2024
2 Veranstaltungen

FABER

Faber – «Addio Live 2024»

Pünktlich zum Release seines nächsten Albums «Addio» am 07. Juni 2024 spielt Faber ab Sommer nächsten Jahres Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für das Frühjahr 2024 hat der Schweizer bereits eine Releasetour zum Album angekündigt, die ihn in für seine Verhältnisse kleinere Clubs und intimere Settings führt – die Sommer-Konzerte sind die erste Möglichkeit, die neuen Songs live zu erleben.

Seit seiner ersten EP «Alles Gute» geht der Schweizer Songwriter Faber in seiner Karriere durch Wände, als wären sie Türen. Er schreibt pointierte Texte, die gleichzeitig zum klügsten und polarisierendsten gehören, was es aktuell zu hören gibt. Das führt Faber zu ausverkauften Tourneen und Headlinerslots auf geschmackssicheren Festivals – der Künstler wird von Kritik und Fans gleichermassen gefeiert. Nach der Debut-EP erscheinen zwei herausragende Alben, «Sei ein Faber im Wind» (2017), «I fucking love my life» (2019) und mit «Orpheum» ein Livealbum im Spätsommer 2022. Auf letzterem ist deutlich zu hören: Faber-Konzerte sind mitreissend, elegant und unverkopft anspruchsvoll und mithin das Beste, was man in deutscher Sprache (und nicht nur das, Faber singt bisweilen auch italienisch, französisch oder schweizerdeutsch) live sehen kann.
Auf «Addio» wird Faber sich lossagen von messbar gemachter Kunst, von Musik, die nicht mehr nur für sich selbst stehen darf, sondern unmittelbar spiegelt, wie massenkompatibel sie ist. Er hat Songs geschrieben, die nicht funktionieren müssen, aber es trotzdem tun. Songs, die gereift sind, die sich nun aufmachen, um auch im Konzert zu zeigen, was in ihnen steckt. Kurzum: Faber hat seine Gedanken frei gemacht.

Die Addio Live 2024 Konzerte des nächsten Jahres sind nach der Addio-Releasetour im Frühjahr 2024 die erste Möglichkeit, um die Songs des neuen Albums live zu erleben. Begleitet wird er von einer erstmals erweiterten Band, bestehend aus Tillmann Ostendarp (Schlagzeug, Posaune), Janos Mijnssen (Bass, Cello), Goran Koč (Keys), Max Kämmerling (Gitarre, Perkussion), Gina Été (Gesang, Viola), Hannah Adriana Müller (Gesang, Violine), Dino Brandao (Gesang, Gitarre, Perkussion) und Mel D (Gesang, Gitarre).

Gefällt dir der Artikel?