Veröffentlicht am 23. März 2023

Ed Sheeran wollte nicht mehr leben

Ed Sheeran hat eine harte Zeit hinter sich, das wird spätestens klar, nachdem man den Trailer zu seiner neuen Doku «The Sum Of It All» gesehen hat. Der sonst immer fröhliche Pop-Sänger bricht vor der Kamera in Tränen aus und erzählt über die Krankheit seiner Frau und den Tod eines Freundes.

Journalist
389

Am 3. Mai wird Ed Sheeran sich in seiner vierteiligen Doku-Serie «The Sum Of It All» verletzlicher wie selten zuvor zeigen. Die Doku begleitet Ed bei der Entstehung seines neuen Albums und den harten Zeiten, die der Popstar die letzten Jahre zu überwinden hatte. Dabei wird die eine oder andere Träne verdrückt.

Eine Menge Schicksalsschläge

Seit Sheeran anfangs März diesen berührenden Post veröffentlichte, warten Fans auf seine neue Doku und das Album, das gleich danach releaset wird. Im Post schreibt Sheeran über seine Schicksalsschläge. Nachdem bei seiner schwangeren Frau ein Tumor diagnostiziert wurde und Eds bester Freund Jamal 2022 unerwartet starb, fiel der 32-Jährige in eine Depression. In der Serie wird er das erste Mal darüber sprechen.

«Ich habe ihn noch nie auf der Bühne weinen sehen»

«Er hatte noch nicht die Zeit, seine Gedanken zu verarbeiten und zur Ruhe zu kommen. Ich habe ihn noch nie auf der Bühne weinen sehen.», sagt Eds Frau im Trailer zur Doku, nachdem er in Tränen ausbricht. Die schwere Diagnose seiner Frau folgte damals direkt auf den Tod seines besten Freundes und eines weiteren Vertrauten des Musikers. In einem Interview mit Rolling Stone offenbarte der Künstler, dass er nach diesen Schicksalsschlägen Suizidgedanken hatte: «Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht mehr leben wollte.»

Ed Sheeran mit seinem verstorbenen besten Freund Jamal.

Ein Therapie-Album

Eines half Ed besonders in diesen schweren Zeiten: die Musik. Er nutze sie als Therapie und daraus entstand letztendlich ein Album, gefüllt mit den tiefsten und persönlichsten Gedanken des Künstlers. «Das Album öffnet die Falltür zu meiner Seele», sagte er. «Subtract» wird zwei Tage nach der Doku am 5. Mai folgen. Diesen Freitag erscheint als Vorgeschmack die erste Single «Eyes Closed».

Gefällt dir der Artikel?