Veröffentlicht am 21. Juni 2022

Beyoncé als zukünftige Clubbing-Queen?

Wenn Queen B nach fast sechs Jahren ohne Release eine Single veröffentlicht, sind alle Feuer und Flamme. Zumal "Break my soul" mit seinem Sample von Robin S eine «Renaissance» ankündigt, die fröhlicher ist als «Lemonade».

Journalist
433

2016 veröffentlichte Beyoncé überraschend «Lemonade», ein Album, das von ihrem Empowerment nach den Verfehlungen ihres Mannes Jay-Z erzählte. Baseballschläger, Explosionen, Wut, Sexyness und afrofeministische Energie zeichneten die Konturen eines sehr persönlichen sechsten Albums.

Seitdem hat sie sich mit ihrer Ehe versöhnt, Zwillinge zur Welt gebracht, mit ihrem Mann «Everything Is Love» veröffentlicht und in der neuen Version des «König der Löwen» gesungen. Alles gut und schön, nur die Fans verlangten nach ihrer Königin. Und sie wurden nervös, als Beyoncé Anfang Juni 2022 ihr Profilbild auf allen ihren Netzwerken löschte, um dann «Renaissance» , den Titel ihres am 29. Juli erscheinenden siebten Albums, zusammen mit dem Cover der britischen Vogue anzukündigen.

Am 20. Juni kündigte Beyoncé eine Single an, die um Mitternacht erscheinen sollte. Schließlich wurde «Break My Soul» etwas später in den frühen Morgenstunden veröffentlicht, und die Single verriet auch gleich die Klangfarbe des kommenden 16-Track-Werks:. Glitzer raus und gute Laune rein. Queen B kommt in «Break My Soul» als Königin des Clubbings, und setzt auf ein starkes Sample des ikonischen «Show Me Love» von Robin S, die in den 1990er Jahren selbst die Königin der House-Musik war.

Innerhalb von nicht einmal 24 Stunden erreichte das Video bereits fast 2 Millionen Aufrufe auf YouTube – Tendenz steigend.

Obwohl das Album laut Variety verschiedene Genres von R'n'B über Country bis hin zu Dance enthalten wird, sagte Beyoncé in einem Interview mit der Vogue vor kurzem: «Renaissance wird Musik enthalten, die dich fliegen lässt, die dich Kulturen und Subkulturen entdecken lässt, Menschen von gestern und heute. Es wird Musik sein, die Menschen auf der Tanzfläche vereint und deine Seele berührt».

Uns gefällt die Idee, dass der Sommer wie Drakes Album "Honestly, Nevermind", das am vergangenen Freitag erschienen ist, housy wird oder nicht!

Und während wir darauf warten, dass Queen B mit ihrem neuen Album zur neuen Königin der Clubbing-Szene wird, können wir uns den Klassiker von Robin S. auf Repeat anhören!

Gefällt dir der Artikel?