Veröffentlicht am 06. November 2024

All I Want for Christmas Is ... die besten Tweets zu Mariah Careys Song

«Nur zwei Dinge auf dieser Welt sind uns sicher: Der Tod und die Steuer.» FALSCH! Es sind drei Dinge: Der Tod, die Steuer und die Rückkehr von Mariah Careys «All I Want for Christmas». Es gibt kein Entkommen, keine Ruhe es gibt nur Mariah.

Journalist
360

Sobald die Halloween-Kürbisse matschig werden, steht auch schon Mariah Careys «All I Want for Christmas Is You» vor der Tür, um wie ein glitzernder, in Lametta gehüllter Diktator sein Winterreich zurückzuerobern. Jeden November erhebt sich die Sängerin von ihrem frostigen Thron und erinnert uns daran, dass Weihnachten genau dann offiziell anfängt, wenn sie das erste «Iiiiiiiiii... don't care about the presents» anstimmt.

Der Song ist in die DNA der Saison codiert, eine festliche und doch unerbittliche Erinnerung daran, dass es kein Entkommen gibt. X (ehemals Twitter) begegnet der Tradition mit einer Mischung aus Humor, gequälter Akzeptanz und absolutem Nihilismus. Die besten Beiträge dazu.

Die Geschichtsbücher mögen etwas anderes erzählen, aber in Tat und Wahrheit dauert Mariah Careys Schreckensherrschaft schon weit über 2000 Jahre, wie dieses Bild eindrucksvoll beweist.

Ähnlich wie Michael Myers ist auch Mariah Carey unsterblich. In ihrem Tour-Kalender finden sich Weihnachtskonzerte bis ins Jahr 8╔8π96 und nein, wir wissen auch nicht, was die Symbole bedeuten.

Die Tantiemen die einer Saison zusammenkommen übersteigen laut einer unveröffentlichten Studie der UBS das Bruttoinlandprodukt von Dänemark.

Alles richtig gemacht, no notes.

Auch wir sind bereit. Nicht weil wir es wollen, sondern weil wir es müssen.

Am 1. November nimmt der Louvre in Paris jeweils das Bild der Mona Lisa runter und hängt stattdessen diese Serie hoch. Historiker weltweit bestätigen, dass die Kunst mit diesem Shoot ihren Höhepunkt erreicht hat.

Die offizielle Namensänderung ist beantragt.

Der Bartender wurde wenig später von Mariah Careys PR-Team in einen schwarzen Van geworfen. Bis heute hat ihn nie wieder jemand gesehen.

Michael Scott so: «Versteht mich nicht falsch, ich liebe Weihnachten. Ich liebe es mehr als Jim Pam liebt, okay? Ich habe ein Weihnachtsmannkostüm im Kofferraum, nur für den Fall. Aber dieser Song ist wie der Groundhog Day der Popmusik. Er kommt einfach immer wieder. Und wir haben nicht darum gebeten! Es... passiert einfach. Und wir alle lassen es geschehen. Jedes. Jahr.»

Im Gegensatz zu Jack Torrance überlebt Mariah Carey, wenn sie eingefroren wird.

Fröhliche Weihnachten von starzone und ALL HAIL MARIAH - Queen of High Notes, Breaker of Holiday Charts, Mother of Festive Spirit, The Great Defroster, She Who Rises with the November Moon, Priestess of the Holiday Playlist, Slayer of Silent Nights und so weiter.

Empfohlene Artikel

careymaria_all-i-want-for-christmas sony music

«All I Want For Christmas Is You» und 20 Mio. von Mariah Carey

Der wahlweise nervigste oder schönste, aber auf jeden Fall berühmteste Christmas Song von Mariah Carey läuft bereits in diversen Streaming-Charts heiss. Was die festliche Stimmung für die Sängerin trübt: Sie wird von Country-Sänger Andy Stone und dessen Songschreiber Troy Powers verklagt, weil sie glauben, Careys Hit verletze das Urheberrecht ihres Songs gleichen Namens aus dem Jahr 1989.
FhobjznUUAAtC5G

«All I Want For Christmas Is You» wird 30 Jahre alt

Mariah Carey bleibt die unangefochtene Queen of Christmas und sorgt wie jedes Jahr ab dem 1. November wieder für festliche Stimmung. Und nicht nur das: «All I Want For Christmas Is You» feiert dieses Jahr seinen 30. Geburtstag. Aus diesem Anlass gibt's hier 10 Fakten über den alljährlichen Ohrwurm.
brenda lee alexa king stone

Brenda Lee schubst Mariah Carey unter den Weihnachtsbaum

«Rockin' Around the Christmas Tree» von Brenda Lee aus dem Jahr 1958 hat soeben Mariah Careys «All I Want For Christmas is You» vom Thron der amerikanischen «Billboard's Hot 100»-Single-Charts geschubst. Der Country-Hit klingt, als werde er von einer gestandenen Frau gesungen – dabei war Brenda Lee bei der Aufnahme gerade mal 12 Jahre alt.

Empfohlene Events

Isak Danielson
12/11/2024 - 12/11/2024
1 Event

Isak Danielson

Nach dem überwältigenden Erfolg seiner drei restlos ausverkauften Clubkonzerte in Deutschland dürfen sich die Fans auch 2024 auf den schwedischen Singer-Songwriter Isak Danielson freuen. Diesmal wird er nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz Halt machen und in insgesamt acht Städten auf der Bühne stehen. Tickets gibt es ab sofort auf ticketcorner.ch

Er ist DAS gefühlvolle Nachwuchs-Stimmenwunder der schwedischen Pop-Szene: Mit gerade einmal 26 Jahren blickt er bereits auf eine 10-jährige Karriere zurück. Isak Danielson sorgt mit seiner aussergewöhnlichen, emotionalen Verletzlichkeit und seiner zeitgleich so kraftvollen Stimme für Gänsehautmomente. Trotz seines jungen Alters veröffentlichte Isak Danielson bereits vier Alben, verzeichnet über 2,7 Millionen monatliche Hörer:innen auf Spotify und wurde in seiner Heimat bereits mit Gold und Platin ausgezeichnet. Mit gerade einmal 17 Jahren veröffentlichte der Songwriter seine DebütEP „Volume One“. Den Durchbruch erzielte er schliesslich mit dem Release seines ersten Albums „Yours“. Sein Pop-Song „Ending“ wurde durch ein virales Video der Tänzerin und Influencerin Maddie Ziegler (fast 14 Millionen Instagram-Follower) zu einem Lieblingssongs professioneller Tänzer und Tänzerinnen weltweit. In Shows wie der US-amerikanischen Sendung „So you Think You Can Dance“ oder in der kanadischen Tanzshow „Revolution“ wurden zu „Ending“ Choreografien aufgeführt. Zudem diente der Song als dramatische „Kulisse“ für eine fast fünfminütige emotionale Schlussszene in der Marvel-TV-Serie „Cloak and Dagger, was ihm einen Platz unter den Top 10 der „Reporter Top TV Songs“-Charts einbrachte. Startschuss für die Karriere des Ausnahmetalents war die Teilnahme an der schwedischen Version der Castingshow „X Factor“ 2012. Als Drittplatzierter startete Isak Danielson richtig durch und veröffentlichte seither vier Alben: „Yours“ (2018), „Remember To Remember Me“ (2020), „Tomorrow Never Came“ (2021) und zuletzt „King Of A Tragedy“ (2022). Sein Katalog hat allein auf Spotify mehr als 400 Millionen Streams gesammelt. Mit „Broken“ landete Isak Danielson seinen ersten grossen Hit in Schweden und erreichte Platinstatus. Drei weitere Songs wurden mit Gold ausgezeichnet und auch in Norwegen konnte er sich schon über zwei Goldauszeichnungen freuen. Eine aussergewöhnliche Karriere eines aussergewöhnlichen Künstlers mit einer reifen und faszinierenden Stimme, die zweifelsohne unter die Haut geht.

Gefällt dir der Artikel?