Veröffentlicht am 08. Juni 2024

13 Sätze, die ihr nie von OpenAir St. Gallen-Fans hören werdet

Ach, Openair St. Gallen, was wäre die Schweizer Musiklandschaft ohne dich? Als eines der dienstältesten Openairs der Schweiz kann die Sittertobel-Party auf eine ausschweifende und reiche Geschichte zurückblicken. Wir ignorieren diese für einmal und greifen stattdessen ganz tief in die Klischee-Kiste.

Journalist
8750
  1. Geil, dass so viele Zürcher hier sind.
  2. Hier bekommt man auch spontan noch einen tip top Platz zum Zelten.
  3. Knöppel? Muss man die kennen?
  4. HSG-Studenten sind einfach ein cooler Haufen.
  5. Lasst uns bitte die Bratwurst/Senf-Thematik nochmals aufgreifen. Ich finde, das wurde noch nicht zur Genüge diskutiert.
  6. Offenes Feuer mitten in einem Zeltplatz ist mir zu gefährlich.
  7. Ich gehe kurz duschen.
  8. Natürlich weiss ich, welchen Eingang man dieses Jahr benutzen muss.
  9. Gehen wir lieber aussen rum, sonst werden die Schuhe dreckig.
  10. Schüga schmeckt in der PET-Flasche einfach besser.
  11. Die Churros MUSST du probieren.
  12. Gestern hat niemand im Shuttlebus gekotzt.
  13. Es regnet bestimmt nicht.

Das Openair St. Gallen findet vom 27. - 30. Juni statt. Sämtliche Infos und Tickets findet ihr HIER.

Empfohlene Artikel

metalguy

14 Sätze, die ihr nie von Greenfield-Fans hören werdet

An keinem anderen Schweizer Festival ist das Publikum so homogen wie an dem Metal- und Heavy-Openair in Interlaken. Greenfield-Fans wissen, was sie mögen und vor allem, was sie nicht mögen. Hier ein paar Sätze, die wahrscheinlich keinem davon je über die Lippen kommen.
Queens of the Stone Age

Openair St. Gallen 2024: Editor's Pick

Das Openair St. Gallen präsentiert sich erneut vielseitig, zeitgemäss und vor allem prall gefüllt mit grossartigen Musikerinnen und Musiker. Wir stellen unsere drei Lieblings-Acts kurz vor.
Bilder aus vergangenen Tagen: Das OpenAir St. Gallen ist wegen Corona zweimal ausgefallen.

OpenAir St. Gallen: Nina Chuba, K.I.Z, QOTSA u. v. a. bestätigt

Kurz vor Start des regulären Ticketverkaufs haut das OpenAir St. Gallen eine beachtliche erste Line-up-Welle raus: Neben den in der Headline genannten Acts sind ausserdem dabei: The Chainsmokers, BHZ, Dilla, Ròisìn Murphy, Placebo, Provinz, Black Sea Dahu, Paula Carolina und viele mehr.

Empfohlene Events

Marvel: Universe of Super Heroes 2024
18/07/2024 - 01/09/2024
46 Veranstaltungen

Marvel: Universe of Super Heroes 2024

MARVEL: UNIVERSE OF SUPER HEROES – DIE AUSSTELLUNG
Marvel Superhelden kommen mit der Europapremiere in die Messe Basel


Spider-Man, Captain America, Thor und Black Panther: Die Marvel Superhelden kommen nach Basel. Die Blockbuster-Ausstellung, die in den USA bereits fast eine Million Eintritte verzeichnen konnte, nimmt die Besucherinnen und Besucher mit auf eine Reise durch mehr als 80 Jahre Marvel Geschichte in Comics, Filmen und weiteren Medien.

Begehbare Kulissen, interaktive Elemente und das immersive Sound-Erlebnis von Filmkomponist Lorne Balfe – hier erwacht die Comicwelt zum Leben. Neben diesen Attraktionen versteht sich die Ausstellung nicht zuletzt als Hommage an kreative Köpfe wie Stan Lee, Jack Kirby und Steve Ditko, deren Schöpfungen den Grundstein legten für die endlos wachsenden und sich verzweigenden Geschichten im Marvel Universum, wie wir es heute kennen.

In Marvel: Universe of Super Heroes sind zahlreiche Artefakte zu entdecken, darunter echte Kostüme, Originalrequisiten und Originalzeichnungen von den Ursprüngen des Marvel Universums im New York der 1940er Jahre bis in die Gegenwart. Die Ausstellung zeigt den enormen Einfluss der Superhelden auf die globale Popkultur und enthüllt gleichzeitig die Geschichten hinter einzelnen Figuren wie Captain America oder Captain Marvel. Beim Rundgang können sich die Besucher durch die geheimnisvolle Spiegeldimension von Doctor Strange tasten oder neben lebensgrossen Figuren von Black Panther oder Spider-Man für ein Selfie posieren.

Gefällt dir der Artikel?