Veröffentlicht am 06. Juli 2024

12 Sätze, die ihr nie von Street Parade-Fans hören werdet

Kaum ein Musikevent spaltet die heimischen Gemüter so sehr wie die Street Parade. Wir giessen ein bisschen Öl ins Feuer, greifen auf billige Stereotypen zurück und schämen uns kein bisschen dafür. Hier sind 12 Sätze, die ihr an der Street Parade bestimmt nicht hört.

Journalist
3437

1. «Lass uns beim Bellevue über die Brücke gehen, das geht am schnellsten.»

2. «Barfuss macht die Parade einfach am meisten Spass.»

3. «Für die Lethargy hat es an der Abendkasse bestimmt noch Tickets.»

«Was ausverkauft?»

4. «Schon schade, dass es keine Dubstep-Bühne gibt.»

«Ok, cool, aber wo ist Skrillex?»

5. «Als Stadtzürcher freue ich mich ganz besonders auf die Street Parade.»

6. «Die Netzabdeckung hält sicher.»

Kein Durchkommen? Das hätte er eigentlich kommen sehen sollen, oh wait.

7. «Kommt da irgendwann noch ein Refrain?»

8. «Das Motto der Street Parade ist sehr poetisch. Wie jedes Jahr.»

«Prefer: Tolerance» – Das hätte auch DJ Bobo nicht schöner sagen können.

9. «Sexy (hier beliebigen Beruf oder Charakter einfügen)-Kostüme kommen einfach nie aus der Mode.»

Es gibt an der Street Parade zwar keine Kleiderordnung, aber wir sind ziemlich sicher, dass Personen in einem «Sexy Minion»-Kostüm einen Platzverweis bekommen.
Es gibt an der Street Parade zwar keine Kleiderordnung, aber wir sind ziemlich sicher, dass Personen in einem «Sexy Minion»-Kostüm einen Platzverweis bekommen.

10. «Mit mehr Menschen wär’s noch besser.»

Unten links hat es noch ein bisschen Platz.

11. «Wenn nicht bald ein Song von David Guetta läuft, bin ich WEG.»

Kochen kann er ja.

12. «Ich wünschte, die Trillerpfeife von dem Typen wäre lauter.»

Wie schon im letzten Jahr wird es auf der Street Parade wieder die starzone Lounge geben. Alle Informationen dazu findet ihr hier. Das vollständige Line-up mit den Spielzeiten und Bühnen gibt es hier.

Empfohlene Artikel

ellen allien street parade

Street Parade 2024: Editor’s Pick

Unsere fünf Lieblingsacts von der diesjährigen Street Parade in Zürich.
boje-16885_oasg_20230702-191909_Florian_Aeby

13 Sätze, die ihr nie von OpenAir St. Gallen-Fans hören werdet

Ach, Openair St. Gallen, was wäre die Schweizer Musiklandschaft ohne dich? Als eines der dienstältesten Openairs der Schweiz kann die Sittertobel-Party auf eine ausschweifende und reiche Geschichte zurückblicken. Wir ignorieren diese für einmal und greifen stattdessen ganz tief in die Klischee-Kiste.
metalguy

14 Sätze, die ihr nie von Greenfield-Fans hören werdet

An keinem anderen Schweizer Festival ist das Publikum so homogen wie an dem Metal- und Heavy-Openair in Interlaken. Greenfield-Fans wissen, was sie mögen und vor allem, was sie nicht mögen. Hier ein paar Sätze, die wahrscheinlich keinem davon je über die Lippen kommen.

Empfohlene Events

Rhapsody Of Fire
18/11/2024 - 18/11/2024
1 Event

Rhapsody Of Fire

MAGISCHE REISE

Mit dem kommenden Album schliessen die italienischen Melodic Power Metal Götter Rhapsody of Fire eine fantastische Trilogie ab, die sie im Jahr 2019 mit dem Album „The Eighth Mountain“ angefangen haben. Die Band um Tastenhexer Alex Staropoli entführt uns mit dem abschliessenden Kapitel der „Nephilim’s Empire“-Saga erneut auf eine magische Reise durch zauberhafte Klanglandschaften, atemberaubende Riffs und unvergessliche Geschichten.


Die italienische Band Rhapsody of Fire kehrt zurück mit dem letzten Part ihrer Saga und liefert 2024 ein weiteres Meisterwerk des modernen Melodic Power Metals. Pathetisch und temporeich präsentiert die Band rund um Alex Staropoli seit über drei Jahrzehnten ein symphonisches Metal-Meisterwerk nach dem anderen. Wer erinnert sich nicht gerne an Klassiker wie „Legendary Tales“ (1997), „Symphony Of Enchanted Lands“ (1998) oder „Dawn Of Victory“ (2000)? Seit ein paar Jahren arbeiten die Musiker unter dem Titel „The Nephilim’s Empire“ an einer fantastischen Trilogie. In den letzten Alben „The Eight Mountain“ (2019) und „Glory For Salvation“ (2021) zeigten sie ihre unglaubliche Stärke in epischen Chori und opulenten Orchesterarrangenements. Nun wird die Geschichte fortgesetzt und eine weitere Stärke der Band herausgestrichen: Die Fähigkeit, eine Story mit unglaublicher Spannung weiterzuentwickeln und zu erzählen. Wie schon im letzten Album ist die Besetzung hochkarätig und auf den Punkt. Giacomo Voli überzeugt wie immer als exorbitant grossartiger Sänger und mit technischer Raffinesse. Mit „Kreel’s Magic Staff“ wurde im letzten Jahr bereits die erste Single des nächsten Albums veröffentlicht. Die Power-Metaller sagen zu dem Lied: „Jedes einzelne Bandmitglied hat eine Menge Arbeit geleistet, um die Messlatte noch höher zu legen. ‚Kreel’s Magic Staff‘ ist nur der Anfang einer orchestralen Klangreise, die euch einmal mehr in unsere Fantasiewelt entführen wird.“

Gefällt dir der Artikel?