Pubblicato il 24. settembre 2024

7 Fakten über Taylor Swift, die ihr (vielleicht) noch nicht kennt

Die Taylor Swift-Tribute Show «One Night of Taylor» kommt im April 2025 in die Schweiz. Wir präsentieren sieben Fakten zu dem Star, die Swifties sicher bereits kennen.

3094

Taylor Swift schenkte der Schweiz das Konzert-Ereignis des Jahrzehnts und sorgte hierzulande für eine Euphorie, die auch lange nach dem letzten gespielten Song anhielt. Wann die Ausnahmekünstlerin zurückkommt steht in den Sternen, aber fürs nächste Jahr dürfen wir zumindest auf ein Substitut freuen: «One Night of Taylor».

«One Night of Taylor» zelebriert die grössten Hits der Pop-Ikone in einer angemessen opulenten Tribute Show. Swifties dürfen sich auf eine authentische Hommage mit ganz viel Taylor-Magie freuen. Bis zum 13. April 2025 dauert es allerdings noch ein bisschen. Zeit genug also, sich einige unterhaltsame Fakten zu der Künstlerin einzuhämmern.

Taylor Swift hat drei Büsis

Zu Swifts Haustierfamilie gehören drei Katzen. Olivia Benson, Meredith Gray und Benjamin Button tragen allesamt Namen berühmter TV-, respektive Film-Charaktere. Pro-Tipp: Googlet nicht «Taylor Swift cats», sonst landet ihr in der CGI-Hölle des 2019 verfilmten «Cats»-Musicals und wir wollen nicht die Rechnung für eure Therapie übernehmen.

  - Quelle: Instagram.com/taylorswift
- Quelle: Instagram.com/taylorswift

Sie ist auf einer Weihnachtsbaum-Farm aufgewachsen

Ihre frühen Kindheitsjahre verbrachte Taylor Swift auf der Weihnachtsbaum-Farm ihres Vaters. 2019 packte sie diese Erfahrungen in den Song «Christmas Tree Farm».

Dort trug sie die Verantwortung für die Schädlingsbekämpfung

Während der Rest der Familie Bäume verkaufte und diese auf Autodächer wuchteten, war Taylor verantwortlich dafür, Insektennester in dem Geäst zu finden. Ihre Erfahrung in der Schädlingsbekämpfung half ihr Jahre später bei dieser Ungeziefer-Begegnung.

Kanye ist Kunst in ihrem Haus

Apropos Kanye: Ein Foto der unschönen Zusammenkunft während den Video Music Awards 2009 mit dem Ex-Rapper hängt eingerahmt in ihrem Zuhause, inklusive der Überschrift «Life is full of little interruptions.». Zumindest hing es da bis irgendwann Ende 2022. Ob Swift ihr Daheim weiterhin mit dem Bild eines Antisemiten entstellen will, ist stark anzuzweifeln.

Brooklyn 99’s Jake Peralta ist ein Swiftie

Detective Peralta, der Hauptcharakter der Sitcom «Brooklyn 99», ist ein glühender Fan der Musikerin und lässt keine Gelegenheit aus, seine Liebe zu bekennen. We feel you, Jakey-Boy.

Quelle: NBC/NBC Universal
Quelle: NBC/NBC Universal

Taylor Swift hat ein Buch geschrieben

«A Girl Named Girl» lautet der Titel der Novelle, die Swift im Alter von 14 Jahren geschrieben hat. Veröffentlicht wurde das Buch bisher nicht, aber seit 2015 erneuert die Amerikanerin Jahr für Jahr die Namensrechte. Aus welchem Grund ist nicht bekannt.

Taylor Swift ist reich

Ok, das kommt jetzt nicht wirklich überraschend, aber Taylor Swift hat verdammt viel Kohle. Mit einem Vermögen von rund 400 Millionen gehört sie zu den reichsten Frauen der Welt. Falls ihr mal langweilig wird, kann sie damit die nächsten zwei Marvel-Filme finanzieren (je 200 Millionen), Borussia Dortmund kaufen (332 Million Euro) oder 8’000 Fans die zyprische Staatsbürgerschaft schenken (ca. 50’000 pro Pass).

Die Strände Zyperns: Bald der Treffpunkt von 8'000 Swifties?  - Quelle: Visitcyprus.com
Die Strände Zyperns: Bald der Treffpunkt von 8'000 Swifties? - Quelle: Visitcyprus.com

«One Night of Taylor» findet am 13. April 2025 im Hallenstadion in Zürich statt. Sämtliche Infos und Tickets gibt's HIER.

Articoli consigliati

taylor züri

Taylor hat alle verzaubert

Zum ersten Mal trat der grösste Popstar unserer Zeit in der Schweiz auf und ganz Zürich stand ein bisschen Kopf.
Zombietaylor

Taylor Swift vertreibt den Teufel

Bis anhin fürchteten Dämonen und ähnliches Gesocks nur Priester, Weihwasser und die Winchester-Brüder. Seit kurzem gehört nun auch Taylor Swift, respektive deren Konzertfilm «Taylor Swift: The Eras Tour» dazu.
Bildschirmfoto 2023-07-28 um 13.48.36

Warum Taylor Swift so unermüdlich gehypt wird

Inzwischen dürfte jede:r da draussen vom Taylor Swift Hype mitbekommen haben, sei es durch TikTok, den endlosen Radio-Airplay ihrer Songs oder durch Bekannte, die viel zu tief in die Tasche greifen, um das derzeit grösste popkulturelle Live-Erlebnis der Eras-Tour hautnah zu erleben. Wir wagen den Versuch einer Hype-Analyse.

Eventi consigliati

Ti è piaciuto l'articolo?