Special Zones & Afterpartys: Für eine noch wildere Street Parade
Unsere Tipps, damit du an der Street Parade deine Party in die Verlängerung schickst.
Der weltweit grösste Rave rückt näher. Am 10. August groovt die Street Parade ums Zürcher Seebecken. Wir stemmen seit Wochen Langhanteln mit 25-Kilo-Discokugeln an den Enden, um für die Party in Bestform zu sein. Denn an diesem Tag warten nicht nur knapp 30 Love Mobiles und 9 Bühnen mit der internationalen DJ-Elite auf unsere Tanzschuhe, sondern ganz viele Nebenschauplätze und Afterpartys bis in den frühen Montagmorgen.
Für alle, die am Morgen der Street Parade einen doppelten Espresso getrunken haben und deshalb besonders viel Energie loswerden wollen, hier einige unserer Favoriten der Special Zones und Afterpartys.
Am Tag:
Sunrise starzone Lounge
Oh, hey! Dieser Name kommt uns irgendwoher bekannt vor. Tatsächlich haben wir an bester Lage beim Bürkliplatz unsere Sunrise starzone Lounge eingerichtet. Mit schönster Seesicht, eigenen Bars und Toiletten sowie ganz viel Schatten geniesst du die grosse Feier mittendrin und doch nicht überwältigt vom Getümmel.
Boum Boum au Lac
Du willst auch an der Street Parade deine geflochtenen Yacht-Loafer tragen und jederzeit nur drei Meter vom nächsten Champagnerglas stehen? Im Garten vom Luxushotel Baur au Lac erwartet dich Panorama-Tribüne, Fünf-Sterne-Catering und feinste Gesellschaft. Die Bentley-Tour unter den Street-Parade-Erfahrungen.
Forever Young
Keine Bange, hier läuft der Alphaville-Hit nicht in Dauerschleife. Auf dem Bauschänzli trifft sich die Gründungsgeneration von Zürichs Nachtleben und geniesst ihre ewige Jugend mit eigenen Bars und DJs. Aber keine Bange, um mitzufeiern, musst du nicht wissen, wo sich einst der Club Roxy auf der Stadtkarte befand.
In der Nacht:
Exil: Choke
Wer sich die ganze Zeit gefragt hat, wer eigentlich die Dame im Artikelbild ist: Gestatten, Nene H. Eine von Berlins schillerndsten DJs, die nach der Street Parade an der Choke im Exil in die Verlängerung geht, unter anderem verstärkt von Marrøn aus Amsterdam. Für alle, die es gerne härter, intimer und verschwitzter mögen.
Hallenstadion: Insomnia
Fast so gross und bombastisch wie das Tagesprogramm: Die Insomnia ist der Mega-Anlass nach dem Mega-Anlass. 5 Stages mit diversen Electro-Genres und Headlinern wie Paul van Dyk, Alien Art oder DJ Rush machen das Hallenstadion zum Pflichtbesuch für alle, die nach Sonnenuntergang noch immer Puste haben.
Zukunft: Off Parade
Bereits am frühen Abend ist die Off Parade in der Zukunft der ideale Dancefloor-Hort für alle, die etwas abseits vom grossen Tohuwabohu und trotzdem nicht weniger ausgelassen feiern möchten. Nach dem von Silhl Records kuratierten Warm-up-Programm übernimmt nachts Berlins Techno-Institution Rødhåd das Mischpult.
Frieda’s Büxe: Büxenparade
Wenn italienische Touristen mit gezücktem Google Maps durch Wiedikon irren, kann das nur etwas bedeuten: Büxenparade! Das Street Parade Afterprogramm von Frieda’s Büxe ist ein Geheimtipp, der zum Glück nicht allzu gut gehütet ist. Wäre auch schade bei solchen Talenten wie Andrey Djackonda, Huerta und Amo im Programm.
Mäx: Raumklang
Für alle, die mehr als drei Sorten Räucherstäbchen zuhause haben, ist die Raumklang im Mäx ohnehin gesetzt. Eine bessere Adresse für Goa, Psytrance und Psychedelic Techno findet sich in dieser Nacht nämlich nicht. Doch auch alle anderen dürften hier eine denkwürdige Afterparty erleben.
Hive: Strassenparade
31 Stunden feiert das Hive an der Street Parade durch. Man müsste sich schon fast die Post umleiten lassen, wenn man von Anfang bis Schluss die Strassenparade durchzieht. Und das lohnt sich, so schauen im Verlauf des Wochenendes so hochkarätige Acts wie Animal Trainer, Black Circle, Oliver Huntemann und Marcus Meinhard vorbei.
Alle weiteren Infos findest du auf der Street Parade Website.