Songs, über die man diese Woche spricht – mit Tame Impala, Miley Cyrus, Gayle und Chromeo

Yes, Kevin Parker aka Tame Impala aka der schönste Mittelscheitel des Psych-Rock hat neue Musik. Wir verraten ausserdem unseren Lieblingssong vom neuen Miley Cyrus-Album (Spoiler: Es ist nicht «Flowers»), ob der aktuelle Track von Chromeo was kann (Spoiler II: Tut er) und von wem Newcomerin Gayle gehasst wird (Spoiler III: Von allen. Alle hassen Gayle).

Journalist

Tame Impala - Wings of Time

Erinnert sich noch jemand an die «Dungeons & Dragons»-Filme? Nein? Gut so, die Trilogie war HOT GARBAGE der schlimmsten Sorte und verdient es nicht anders. Ende März kommt ein Reboot in die Kinos und der Streifen ist jetzt schon besser. Warum? Weil Tame Impala einen exklusiven Song für den Soundtrack beigesteuert hat und alles woran Tame Impala beteiligt ist, wird automatisch 68% besser. Und wie klingt der Song? Nach 70’s-Fantasy Progrock. Waren das zu viele rhetorische Fragen für einen ernstzunehmenden Artikel? Wahrscheinlich.

Miley Cyrus - Muddy Feet (feat. Sia)

Who the hell you think you're messin' with

Get the fuck out of my house with that shit

Get the fuck out of my life with that shit

Miley ist immer noch hässig und diesen Hass weiss sie nach wie vor in hervorragende Popsongs zu kanalisieren. Schützenhilfe bekommt sie dabei von Sia. Gemeinsam veranschaulichen sie für 2 Minuten und 16 Sekunden, dass man sich besser nicht mit ihnen anlegt.

Gayle - Everybody Hates Me

Die arschkickende Bassline von «Everybody Hates Me» wird dem einen oder anderen Swiftie wahrscheinlich den Glitzer aus dem Gesicht blasen, wenn die texanische Sängerin in diesem Frühling gemeinsam mit Taylor Swift auf Tour geht. Zum Glück lässt die Pop-Hookline aber nicht lange auf sich warten und Gayle unterstreicht einmal mehr, warum sie den «Next big thing»-Stempel verdient.

Chromeo - Word With You

Seit über 20 Jahren feuert das franko-kanadische Electro-Funk-Duo bereits aus allen Disco-Kanonen. Bis auf das immer noch formidable «Jealous (I Ain’t With It)» taten sie das aber bisher weitgehend abseits der kommerziellen Kanäle. Ihre neue Single «Word With You» wird daran wahrscheinlich nichts ändern, aber etwas Aufmerksamkeit verdient der Song allemal.

Ti è piaciuto l'articolo?