Pubblicato il 28. novembre 2023

Die hässlichsten Album-Cover aller Zeiten

In der Nähe von Liverpool gibt es noch bis zum 27. Januar 2024 eine Ausstellung der schlimmsten Album-Cover aller Zeiten zu sehen. Wir haben uns die Sammlung angeschaut, damit ihr nicht müsst.

Journalist
7171

Sieben Jahre lang hat sich Steven Goldman durch Brockenhäuser und Plattenläden Englands gewühlt, mit dem erklärten Ziel: Die schlimmsten Album-Covers aller Zeiten zusammenzutragen. Und weil geteiltes Leid halbes Leid ist, hängen 500 Stück davon nun im Williamson Art Gallery und Museum und können von der Öffentlichkeit, ehm, bestaunt werden.

In einem Interview mit Birkenhead News legte Goldman seine Kriterien für die Auswahl offen: «Es müssen einfach Cover sein, bei denen irgendwas fürchterlich schief gelaufen ist und sie sollen mich zum Lachen bringen.». Einige der Kunstwerke sind zwar tendenziell eher zum Heulen, schief gelaufen ist aber überall was. Wir hoffen ihr sitzt gerade, et voilà.

Fofāo war in den 80ern offenbar eine berühmte Kinderfigur in Brasilien. Stofftiere von dem Vieh gibt es auch heute noch und werden exklusiv von Eltern gekauft, die ihre Kinder hassen

Carlos war bei Kindern ebenfalls sehr beliebt und hatte in Frankreich sogar seinen eigenen Cartoon. Wir hoffen jetzt mal, dass er dafür mehr an hat.

Ti è piaciuto l'articolo?