Pubblicato il 11. dicembre 2022

Ho ho yo! So geht Weihnachten gerappt

All I want for Christmas is... Kopfnicken. Kein Problem. Dass auch Hip-Hop-Beats besinnlich sein können, beweisen diese sieben Tracks.

1323

«Santa Claus Goes Straight To The Ghetto» von Snoop Dogg

Gute Taten vollbringen – wenn nicht im Ghetto, wo dann? Wie? Bei Snoop bekommt ein Obdachloser von Santa Champagner, er selbst rappt in schimmernder Seide auf Santas Sessel, seine Gang feiert und dropped es like it's hot.

«Christmas at Swae's» von Swae Lee, Rae Sremmurd & Ear Drummers

Spoiler: Hier rappt niemand. Swea Lee, der gemeinsam mit seinem Bruder Slim Jxmmi das HipHop-Duo Rea Sremmurd gegründet hat, betrauert am Piano singend die Tatsache, dass die Person, die auf seinem Wunschzettel steht, nicht mit ihm unter dem Mistelzweig steht – und er wechselt prompt von Eierpunsch zu Wein. Für die Melancholie.

«Christmas In Hollis» von Run-D.M.C.

Wusstet ihr, dass Santa eine Maschine zum Swipen hat? Weihnachten eigentlich wie Tinder funktioniert, wo der Weihnachtsmann seine Kinderlein mit gut oder böse bewertet? Dessen Elf nutzt das aus und schickt sich selbst bei den Jungs von Run-D.M.C. den Schornstein runter. Klar, in Hollis, einem Bezirk im Stadtteil Queens in New York, steigen schliesslich die besten Parties.

«Ho Ho Ho (Dirty Christmas)» von den Ying Yang Twins

So richtig dirty ist der Text ausnahmsweise nicht. Is ja auch Weihnachten. Da sind Kinder. Bruder Jakob zum Beispiel (genau hinhören).

«Sleigh Ride» von TLC

Viele Geschenke, viele Küsse unterm Weihnachtsbaum und noch mehr Latzhosen. Nothing like '90s Christmas R&B.

«All I Really Want For Christmas» von Lil Jon featuring Kool-Aid Man

Wer Kool-Aid Man ist? Das offizielle Maskottchen eines Getränkepulverkonzentrats für Kinder. Den tauscht Lil Jon gegen den guten alten Eggnog und lässte die überdimensionale rote Tasse tanzen. Ob er noch alle im Schrank hat? Weiss man bei Lil Jon nie so genau.

«Hell's Carol» von Hopsin

Der amerikanischer Rapper, Produzent und Schauspieler hat den Weihnachtsmann Hopps genommen. Der bouncende Weihnachtshit (Shit?) aus der Hölle für alle Grinches da draussen.

Ti è piaciuto l'articolo?