Veröffentlicht am 01. Februar 2023

SummerDays Festival Arbon 2023 mit Wincent Weiss & Jan Delay

Es braucht schon ein properes Lineup, um sich in Arbon mit dem umwerfenden Panorama am Bodensee zu messen. Mit Hochkarätern wie Jan Delay, Wincent Weiss und den Fantastischen Vier gehört die Aufmerksamkeit, am Wochenende vom 25. und 26. August, aber eindeutig der Musik.

Journalist

Man darf fast schon von einer Deutschen Grossoffensive sprechen, die das SummerDays Festival im kommenden Jahr kredenzt: Frisch bekannt gegeben wurden Wincent Weiss, die Fantastischen Vier und Jan Delay – allesamt Stadionfüller, die seit Jahren, respektive Jahrzehnten, nicht mehr aus den deutschsprachigen Charts wegzudenken sind. Deren Landesmann Nico Santos hat zwar noch nicht ganz so viele Bühnenjahre auf dem Buckel, dafür aber auch schon die hiesigen Top 10-Charts gestürmt. Einen Vorgeschmack dafür gab es bereits im September mit dem späten Sommerhit «Candela» , dessen Latin-Vibes direkt in die Beine gehen.

Schwedische Gitarren und…

Wer seine Lederjacke abgewetzt und die Gitarren knarzig mag, darf sich auf Mando Diao freuen. Die schwedischen Indie-Darlings haben auch im Jahr 2023 nichts von ihrer Power eingebüsst und mit der jüngsten EP, «Call» , abermals gezeigt, dass Garage Rock zwar ein bisschen komisch riecht, noch lange nicht tot ist.

…lokalen Soul-Support

In Sachen Lokalhelden gibt sich das SummerDays ebenfalls keine Blösse: Stress schaut vorbei, die Spasstruppe von Dabu Fantastic und der Berner Singer-Songwriter Nils Burri liefert ein Heimspiel. Dazu darf man sich auf Caroline Chevin und ihr neues Live-Setup freuen. Seit letztem Jahr tourt die Soulsänger inklusive Big Band.

Das komplette Line-Up auf einen Blick:

Wincent Weiss, Die Fantastischen Vier, Kim Wilde, Mando Diao, Jan Delay, Nico Santos, Stress, Dabu Fantastic, Ian Hooper, Caroline Chevin, Nils Burri und Joya Marleen

Tickets können ab 7. Februar 2023 online über www.summerdays.ch gekauft werden.

Bereits ab 6. Februar 2022 bieten Raiffeisen (MemberPlus) und Starzone ein limitiertes Ticketkontingent mit 25% Rabatt an.

Gefällt dir der Artikel?