Veröffentlicht am 21. August 2024

Särge, Löffel und Pizza: 7 coole Merch-Artikel

Manche Fans können von ihren Lieblingskünstlern einfach nicht genug bekommen. Ob in der Suppenschüssel oder im Kleiderschrank – mit diesen sieben Fanartikeln ist dein Lieblingskünstler immer bei dir.

Journalist
439

1. Der KISS-Kasket

Für Fans bis zum Tod und darüber hinaus: Ein Sarg im KISS-Design. Bevor man sich darin zur letzten Ruhe bettet, taugt die Kiste auch als Getränkehalter, Couch-Tisch und Konversationsstarter. «Du lässt dich kremieren? Pfff, langweilig.»

2. Deadmau5 Katzen-Kopfhörer

Auch Katzen brauchen Kopfhörer, oder? Deadmau5 scheint jedenfalls dieser Meinung zu sein. Ob die Stubentiger die Beats auch wirklich fühlen, sei mal dahingestellt – cool sehen sie damit auf jeden Fall aus.

3. Capital Bras Gangstarella Pizza

Capital Bra hat russische und ukrainische Wurzeln, mag es kulinarisch aber eher mediterran. Capital Bras Tiefkühlpizza gibt es als Salami oder Vegatariana und wer davon Durst bekommt, greift auf einen BraTee zurück, der ebenfalls aus dem Hause des Rappers stammt. Wenn er jetzt noch einen Rucola-Salat anbieten würde, wär der Capital Bra-Znacht vollständig.

4. Der Mitski-Ramen-Löffel

Im Zuge ihres Albums «Be the Cowboy» bringt Mitski ihre feenhaften Indie-Vibes direkt in deine Suppenschüssel. Klingt random? Kein bisschen. Mitskis Musik ist der Soundtrack der gebrochenen Herzen und bei Herzschmerz gibt es keine bessere Medizin als eine Schüssel Ramen.

5. Monopoly mal anders

Ob du mit Metallica um die teuersten Immobilien feilschst oder mit Blackpink alles daran setzt, das Spielbrett zu dominieren, Monopoly bringt bekanntlich die kämpferischsten Seiten in uns hervor. Diese Editionen sind da keine Ausnahme. Am Ende wird zwar weniger gefeiert als gestritten – aber hey, wenigstens zur Musik deiner Lieblingsband!

6. Das One Direction-Popmobil

Ein Auto als Merch-Artikel? One Direction haben es möglich gemacht. In Kooperation mit Honda haben sie eine spezielle Version des Honda Civics erschaffen, der mit Designelementen der Band versehen ist. Ideal für Fans, die schon auf dem Weg zum Konzert stilvoll unterwegs sein wollen.

7. Der BTS-Kleiderbügel

BTS haben Kleiderbügel imAngebot, die wie ihre Bandmitglieder aussehen. Damit ermöglichen sie es Fans, ihre Kleidung stilvoll aufzuhängen und dabei das Gefühl zu haben, dass ihr Bias sie stets im Auge behält. Ein bisschen seltsam? Vielleicht, aber was wäre Fan-Kultur ohne Weirdos?

Empfohlene Artikel

roan gross ryan lee clemens

Chappell Roan und der Preis des Ruhms

Endlich kennt die Welt Chappell Roan und ihre fantastische, queere Popmusik. Aber der erstaunliche Hype und der daraus resultierende Ruhm fordern einen hohen Preis. Nun hat sie dem aufdringlichen Teil ihrer neuen Fans die Leviten gelesen.
Megan Thee Stallion

Was für eine Kollabo!?

Für ihre neuste Single «Neva Play» holte sich Megan Thee Stallion tatkräftige Unterstützung bei BTS-Mastermind RM. Zusammen mit dem K-Pop-Star rappt sie gegen das Böse und bezwingt vor allem Monster. Der dazugehörige Clip des neusten Streichs der US-Rapperin kann sich sehen lassen.
Metallica

Metallica in Trauer um verstorbenen Fan

Metallica trauern um einen kanadischen Fan, der bei ihrem Konzert in Edmonton verstorben ist. Lorne, so dessen Name, starb am 23. August im VIP-Bereich vor der Bühne an gesundheitlichen Problemen. Die Band würdigte ihn in einem Instagram-Post: «Es ist sehr traurig, wenn der Tod eintritt, aber wir sind gerührt, dass Lorne einen Teil seiner letzten, hoffentlich glücklichen Zeit mit uns verbracht hat

Empfohlene Events

Afrob
18/09/2024 - 18/09/2024
1 Event

Afrob

25 Jahre Afrob Jubiläumstour 2024

Ziemlich genau 25 Jahre ist es her, dass Afrob die deutsche Rap-Szene aus den Angeln gehoben hat. Nun geht er nach einem viertel Jahrhundert Deutschrap auf grosse Jubiläumstour!


Im März 1999 erschien «Reimemonster», die erste Single aus seinem Debütalbum «Rolle mit HipHop», und sie war auch genau das: ein Monstertrack. Was folgte war eine Karriere, die ihresgleichen sucht: Zehn Studioalben – wenn man die beiden Kollaboplatten mit Samy Deluxe unter dem Namen ASD dazuzählt – und ein Vierteljahrhundert Realness kann der Godfather of Deutschrap nachweisen. Seit 25 Jahren steht Afrob auf der Bühne und repräsentiert HipHop immer noch wie am ersten Tag. Er hat die Geschichte des Games mitgeprägt und ist immer offen für neue Sounds. Er ist soulig, er ist dreckig, meinungsstark und tolerant, engagiert und relaxt, ernst und komisch, zurückgelehnt und aktiv, genauso wie seine jüngste Platte «König ohne Land». Erst harte Beats und reduzierte Tracks, dann wieder weit geschwungene Synthiefelder oder ein Chorgesang der fantastischen Sängerin Alex Prince. Darüber donnern Afrobs bekannt wohl dosierte Rap-Ausbrüche oder klassische Feature-Tracks. Afrob versteht, wie schon zu Beginn seiner Karriere, den Rap als äusserst kreatives Handwerk und zeigt dies auch in seiner Musik. Seine Karriere ist so vielfältig wie HipHop selbst. Das soll im Herbst auch auf der Bühne gefeiert werden. Weil er in all den Jahren immer integer und authentisch geblieben ist, liefert Afrob garantiert grosssartigen Sound, und eine legendäre Bühnenperformance! Kein Wunder, dass sein treues Publikum ihn seit 25 Jahren supportet. Es wird Zeit ein Vierteljahrhundert Afrob auf der Bühne zu zelebrieren, mit neuem Material, in alter Frische, vom Reimemonster bis zum König ohne Land, vom Anfang bis heute.

Gefällt dir der Artikel?