Exklusive Tickets für Culcha Candela
Culcha Candelas lieferten mit «Monsta» einen Riesenhit ab. Nächsten Frühling lassen die dieses «Monsta» in Zürich los. Wir haben Tickets – noch vor dem offiziellen Vorverkauf!
Gross, grösser, Culcha Candela. Die Kultband aus Berlin liess vor 15 Jahren ein riesiges «MONSTA» auf die Menschheit los. Nun darf gefeiert werden. Und zwar so richtig. Party-Time! Und das Fest hat schon begonnen. Die Party startet nämlich diesen September mit der Veröffentlichung einer Jubiläums-EP, die verschiedene Versionen von «MONSTA» beinhalten wird.
Die «MONSTA»-Tour und neue Single
Doch dies ist erst der Anfang: 2025 geht es mit dem Start der «MONSTA»-Tour in die nächste Runde. Deutschland, Österreich, Schweiz – die Band aus Berlin bereist das Dreiländereck. Und noch viel besser: Am 15. März 2025 werden Culcha Candela im Komplex 457 in Zürich einen Halt einlegen. Wer weiss, wie hart die Truppe Party machen kann, darf sich jetzt schon auf eine «Hamma»-Show freuen.
Die vier Berliner Mateo, Chino, Don Cali und Johnny können auf eine 22-jährige Bandgeschichte zurückblicken und denken noch lange nicht ans Aufhören. Mit über fünf Millionen verkauften Alben und mehr als 1500 Live-Auftritten haben sie sich in der deutschen Musikszene fest etabliert – und das, ohne sich ständig neu erfinden zu müssen.
Denn wenn Culcha Candela ihren nächsten Club-Banger präsentieren, leben sie nach dem Motto «Altbewährtes währt am längsten.» Wie sie mit ihrer neusten Single «Killah» einmal mehr unter Beweis stellen.
Soziales Engagement
Die Hip-Hop- und Dancehall-Band steht aber nicht nur für musikalische Erfolge, sondern ebenso für soziales Engagement. Im Jahr 2008 gründete Frontmann Johnny Strange die Organisation «Afrika Rise», die sich für eine nachhaltige Entwicklung in Afrika einsetzt. Ausserdem setzt sich die Band als Partner der Initiative «Action!Kidz» gegen Kinderarbeit ein. Auch politisch positionieren sich die Mitglieder klar und haben an der DVD «Kein Bock auf Nazis» mitgewirkt, die sich gegen Neonazis und die NPD richtet.
Dieses Engagement lassen sie auch in ihre Musik einfliessen, und thematisieren so in Songs wie «Give Thanks» den verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen der Erde und gegenseitige Empathie.