Veröffentlicht am 26. Mai 2023

Dieses Festival müsst ihr auf dem «Radar» haben!

Die Zürcher Langstrasse ist ein Hotspot der kulturelle Vielfalt und mit dem 2018 gestarteten Radar-Festival erhielt das Trendquartier musikalische Verstärkung für den Erhalt dieser Auszeichnung. Am 16. September erwarten uns 25 Acts aus diversen Genres in sieben Locations.

Journalist

Das Booking-Team hat schon oft genug bewiesen, dass sie einen feinen Riecher dafür haben, aufstrebende Talente an der Langstrasse zusammenzubringen, bevor sie in grossen überfüllten Hallen spielen. Ein Beispiel dafür sind Jeremias, die 2020 ihre allererste Show in der Schweiz in einem kleinen, intimen Rahmen im Kosmos hatten. Heute stehen die Fans in langen Schlangen, um den deutschen Indie-Pop zu geniessen.

Logo gibt es auch in diesem Jahr wieder einige Künstler:innen, bei denen man sich die Chance auf ein Festival im familiären Kreis keinesfalls entgehen lassen sollte – die ersten 17 von insgesamt 25 Acts wurden heute bekanntgegeben.

Gespannt sein darf man auf TALK, dessen farbenfrohes Auftreten mit seinem ebenso vielseitigen Sound korrespondiert: Der Kanadier spielt fünf Instrumenten und weiss diese auch partytauglich einzusetzen.

Ebenfalls bunt sind Corbra Man aus Los Angeles. Deren Retro-Sounds klingen nach Schulterpolster, Discos bei der das Kokain auf dem Bartresen liegt und und 80's-Action-Filmen, bei denen der Bösewicht eine Augenklappe trägt.

Cobra Mans «Worble III» Video

Dann gibt's da noch Temmis, die auf der neuen deutschen Welle reiten, als stünde die Berliner noch.

AKE NIGHT SHOW – TEMMIS – KLINGE

Ebenfalls am Start sind Vertreter:innen der Rap-Szene. Auf internationaler Seite dürfen wir uns auf das Trio Insincere aus London freuen, die mit ihrem UK-Chill-Rap abliefern werden. Ausserdem bringen die Newcomer:innen Wa22ermann und Arkan45 düsteren Trap, melancholische Beats und elektronisch angehauchten Hip-Hop direkt aus Berlin. Die Schweiz hat währenddessen ebenfalls einiges zu bieten mit GB Conte und Jule X.

Insincere - Angels Don't Fuck

Doch das ist bei Weitem nicht alles – das vollständige Line-up, das Ende August veröffentlicht wird, hält noch zahlreiche weitere Überraschungen bereit.

In der Spotify-Playlist findet ihr bereits alle bisher bestätigten Acts.

Das Radar Festival findet am 16. September 2023 statt.

Infos und Tickets gibt’s hier.

Alle bisher bestätigten Acts:

Arkan45, Berq, Cobra Man, DANA, David Caspar, Dominik Hartz, GB Conte, Insincere, Jule X, Julia Alexa, M. Byrd, Mary Middlefield, Souly, Talk, TEMMIS, The Joy Hotel, Wa22ermann

Gefällt dir der Artikel?