Veröffentlicht am 20. August 2024

Die besten Bilder vom Venoge Festival 2024

«What is love?», fragt uns Haddaway seit 1992 und spätestens seit diesem Wochenende hat er die Antwort darauf: Liebe ist ein tosendes Publikum wie am Venoge Festival. Dieses konnte heuer 42'000 Besucher verbuchen, was einem Zuwachs von rund 10% entspricht. Dafür gesorgt haben neben dem 90's-Star Gossip, The Kills und SDM. Die besten Bilder.

227

(Bilder: https://loorent.com/)

Empfohlene Artikel

VENOGE_laGRANGE

Das Venoge Festival bekommt eine Scheune

Das Venoge Festival wächst. Zusätzlich zu den beiden Bühnen erhält der Event in Penthaz neu einen überdachten Bereich, mit Barbetrieb und einem schicken DJ-Lineup.
©Tobias_Sutter_GF2022_06_09_Alphorn_L1000365

Die besten Bilder des Greenfield

Sonne, Regen, Rock ’n’ Roll und noch mehr Druck – das diesjährige Greenfield eröffnete die Schweizer Openair-Saison mit einem gehörigen "Chlapf". Über 80'000 Menschen in absoluter Feierlaune und du mittendrin. Hier gibt's die besten Bilder des Greenfield.
2024-08-10 Street Parade by Joe Pohl - DO01040522

Die besten Bilder der Street Parade

«God Is a DJ» behauptete Faithless im Jahr 1998. Ob das stimmt, wissen wir nicht, aber zumindest Petrus ist der elektronischen Musik offenbar wohlgesinnt, hat er dem buntesten Festival der Schweiz doch am Samstag ein traumhaftes Wetter beschert. Die besten Bilder von der Street Parade.

Empfohlene Events

Afrob
18/09/2024 - 18/09/2024
1 Event

Afrob

25 Jahre Afrob Jubiläumstour 2024

Ziemlich genau 25 Jahre ist es her, dass Afrob die deutsche Rap-Szene aus den Angeln gehoben hat. Nun geht er nach einem viertel Jahrhundert Deutschrap auf grosse Jubiläumstour!


Im März 1999 erschien «Reimemonster», die erste Single aus seinem Debütalbum «Rolle mit HipHop», und sie war auch genau das: ein Monstertrack. Was folgte war eine Karriere, die ihresgleichen sucht: Zehn Studioalben – wenn man die beiden Kollaboplatten mit Samy Deluxe unter dem Namen ASD dazuzählt – und ein Vierteljahrhundert Realness kann der Godfather of Deutschrap nachweisen. Seit 25 Jahren steht Afrob auf der Bühne und repräsentiert HipHop immer noch wie am ersten Tag. Er hat die Geschichte des Games mitgeprägt und ist immer offen für neue Sounds. Er ist soulig, er ist dreckig, meinungsstark und tolerant, engagiert und relaxt, ernst und komisch, zurückgelehnt und aktiv, genauso wie seine jüngste Platte «König ohne Land». Erst harte Beats und reduzierte Tracks, dann wieder weit geschwungene Synthiefelder oder ein Chorgesang der fantastischen Sängerin Alex Prince. Darüber donnern Afrobs bekannt wohl dosierte Rap-Ausbrüche oder klassische Feature-Tracks. Afrob versteht, wie schon zu Beginn seiner Karriere, den Rap als äusserst kreatives Handwerk und zeigt dies auch in seiner Musik. Seine Karriere ist so vielfältig wie HipHop selbst. Das soll im Herbst auch auf der Bühne gefeiert werden. Weil er in all den Jahren immer integer und authentisch geblieben ist, liefert Afrob garantiert grosssartigen Sound, und eine legendäre Bühnenperformance! Kein Wunder, dass sein treues Publikum ihn seit 25 Jahren supportet. Es wird Zeit ein Vierteljahrhundert Afrob auf der Bühne zu zelebrieren, mit neuem Material, in alter Frische, vom Reimemonster bis zum König ohne Land, vom Anfang bis heute.

Gefällt dir der Artikel?