Veröffentlicht am 04. Mai 2022

Die 18 besten Songs von Nick Cave (and The Bad Seeds)

Bei einer solch umfangreichen Diskografie wie der von Nick Cave ist es eigentlich unmöglich, nur 18 Songs auszuwählen. Wir versuchen es trotzdem.

475
Nick Cave Ghosteen Album Cover Visual

Empfehlung der Redaktion

Wer Nick Cave schon immer mal eine persönliche Frage stellen wollte, besucht sein öffentliches Frage-Forum «The Red Hand Files». Als ein Fan mehr zum letzten (und insgesamt 18.) Studioalbum wissen wollte, antwortet Cave mühelos: «Wie wär's damit: «Carnage» ist eine brutale, aber schöne Platte, eingebettet in eine gemeinschaftliche Katastrophe.» Dass sein Schaffen alles andere als eine Katastrophe ist, beweisen (nicht nur) diese 18 Songs aus seiner bald 50-jährigen Karriere, die in den 1970er Jahren an der Caulfield Grammer School mit seiner ersten Band The Birthday Party (ursprünglich bekannt als The Boys Next Door) begann.

starzone: Die 18 besten Songs von Nick Cave (and The Bad Seeds)

Gefällt dir der Artikel?