Veröffentlicht am 25. Juni 2024

Der Crazy Town-Frontmann ist tot

Shifty Shellshock lebt nicht mehr. Der Frontmann von Crazy Town ist im Alter von 49 Jahren gestern Montag unerwartet in Los Angeles gestorben.

Journalist
8633

Am 24. Juni 2024 wurde Seth Binzer aka Shifty Shellshock tot in seiner Wohnung in Los Angeles gefunden. Binzer war der Leadsänger der Band Crazy Town, die im Jahr 2000 mit dem Crossover-Songer «Butterfly» einen weltweiten Hit landeten.

Wie starb Shifty Shellshock?

Die Todesursache ist nicht bekannt. Fakt ist aber: Binzer kämpfte jahrelang gegen seine Alkohol- und Drogensucht. 2008 war er Teil der Reality Show «Celebrity Rehab», was aber nicht die erhoffte Besserung brachte – vier Jahr später fiel der Sänger in ein mehrtägiges Koma. Mutmasslich aufgrund seines Drogenkonsums.

Diese Musikikonen sind im Jahr 2023 verstorben | ZUM ARTIKEL

Zuletzt versuchte Binzer musikalisch wieder Fuss zu fassen, geriet dabei aber mit seinen Bandkollegen aneinander, was in einer wüsten Schlägerei endete.

Wie schlecht es um Seth Binzer stand, ist auch in diesem Clip aus dem Jahr 2023 ersichtlich. Der Sänger wirkt fragil und vom Leben schwer gezeichnet.

Rest in peace, Shifty Shellshock. Der Schmetterling ist jetzt frei.

Empfohlene Artikel

pablo grant bhz

Pablo Grant alias Dead Dawg von BHZ ist tot

Als Dead Dawg war Pablo Grant einer der spannendsten Rapper und Sänger der Berliner Rap-Crew BHZ. Gestern teilte die Band die traurige Nachricht: Er starb am 6. Februar unerwartet im Alter von 26 Jahren an den Folgen einer Thrombose.
avicii-2017

Aviciis Vater spricht über den Tod seines Sohnes

Sechs Jahre nach dem Suizid von Tim Bergling erscheint ein Fotobuch über sein bewegtes Leben. Im Zeichen dessen meldete sich sein Vater mit einigen emotionalen Worten zu seinem Sohn.
god-save-the-queen-large

Punk-Künstler Jamie Reid im Alter von 76 Jahren gestorben

Mit seinen Cover-Artworks prägte er die Punk-Ästhetik, in dieser Woche ist Jamie Reid im Alter von 76 Jahren gestorben. Er hinterlässt «eine geliebte Tochter Rowan, eine Enkelin Rose und ein enormes Vermächtnis.»

Empfohlene Events

Schammasch/Excruciation/Oath Of Cranes
27/09/2024 - 27/09/2024
1 Event

Schammasch/Excruciation/Oath Of Cranes

EXCRUCIATION Record Release Show. Die Schweizer Metal-Pioniere performen ihr neues Album. Mit dabei die Schweizer Avantgarde Black/Deather SCHAMMASCH und die Doom-Überraschung OATH OF CRANES.

EXCRUCIATION, aus der Schweizer Musik-Szene nicht mehr wegzudenken, Metal-Pioniere der ersten Stunde sind zurück mit ihrem fünften Album „[P]Ain“ im Gepäck. Wie immer wandelbar und dennoch sich treu bleibend. Da wird nicht nur Doom Metal gelebt sondern in allen seinen Facetten zelebriert.
Ihr bisher düsterstes Werk in voller Länge live. Musik den Toten gewidmet, den Lebenden geschenkt.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 haben die Schweizer SCHAMMASCH stets einen Weg der kreativen Evolution beschritten. Niemals durch das Black-Metal-Genre eingeschränkt, lässt sich ihr prometheischer Geist musikalisch, künstlerisch und philosophisch in ihrem reichhaltigen Werk abbilden.
Durch ausgiebigen Tourneen in den letzten Jahren haben sich SCHAMMASCH den Ruf eines kraftvollen Live-Acts erarbeitet. Ihre Shows sind bekannt dafür, sowohl visuell als auch akustisch ein fesselndes Erlebnis sind und ihr Publikum in einen Trancezustand versetzen.
Ein seltener Fall sie in dem intimen Ambiente des Werk21 zu erleben.

OATH OF CRANES, ein Mantra im Doom. Dunkle, schöne, manchmal sogar verstörende Klanglandschaften laden zum Zuhören ein. Die Musik von OATH OF CRANES ist eine Form von Ritual, eine Atmosphäre, in der man sich treiben lassen möchte.
Mit "The Unsung Mantra" hat die Band, zu der auch ehemalige Celtic Frost-Mitglieder gehören, eine Überraschung, wenn nicht gar eine Offenbarung, auf die Menschheit losgelassen.
Zum ersten Mal live in Zürich!

Gefällt dir der Artikel?