Veröffentlicht am 08. Januar 2024

Billie Eilish gewinnt Golden Globe

Der Barbie-Hype zieht sich ins neue Jahr. Mit dem Song «What Was I Made For» des Barbie-Soundtracks gewannen Billie Eilish und Finneas bei den Golden Globes 2024 in der Kategorie «Best Original Song». Der Film holte sich zudem den neuen «Cinematic Box Office Achievement Award», für den ebenfalls Taylor Swift mit ihrem «The Eras Tour» Film nominiert war. Allerdings ging sie am Abend leer aus.

2281

Empfohlene Artikel

billieeilish

Billie Eilish macht die traurigste Musik

Welche Musik löst bei euch Tränen aus? Eine neue Studie hat veröffentlicht welches die traurigsten und glücklichsten Künstler:innen und Songs der Charts sind - und das Ergebnis ist überraschend!
starzone dry january

Diese 8 Songs bringen dich durch den Dry January

So katerfrei wie eine Hundeschule: Für alle, die ihr neues Jahr auf dem Trockenen verbringen wollen, hier eine Playlist mit 0% Alkohol und 100% Entspanntheit.
last dinner party

Die Songs der Woche mit The Last Dinner Party, Ayliva, Bring Me The...

Das neue Jahr ist da – und schon geht es mit grossen Single-Releases weiter. Ayliva und Mero machen gemeinsame Sache, King Creosote wird episch, Bring Me The Horizon teilen endlich Musik aus ihrem neuen Album, The Last Dinner Party (Foto) bleiben zu Recht ein Hype und die Gebrüder von The Lemon Twigs besingen mit einem Retro-Traum «My Golden Years».

Empfohlene Events

Marvel: Universe of Super Heroes 2024
26/07/2024 - 01/09/2024
38 Veranstaltungen

Marvel: Universe of Super Heroes 2024

MARVEL: UNIVERSE OF SUPER HEROES – DIE AUSSTELLUNG
Marvel Superhelden kommen mit der Europapremiere in die Messe Basel


Spider-Man, Captain America, Thor und Black Panther: Die Marvel Superhelden kommen nach Basel. Die Blockbuster-Ausstellung, die in den USA bereits fast eine Million Eintritte verzeichnen konnte, nimmt die Besucherinnen und Besucher mit auf eine Reise durch mehr als 80 Jahre Marvel Geschichte in Comics, Filmen und weiteren Medien.

Begehbare Kulissen, interaktive Elemente und das immersive Sound-Erlebnis von Filmkomponist Lorne Balfe – hier erwacht die Comicwelt zum Leben. Neben diesen Attraktionen versteht sich die Ausstellung nicht zuletzt als Hommage an kreative Köpfe wie Stan Lee, Jack Kirby und Steve Ditko, deren Schöpfungen den Grundstein legten für die endlos wachsenden und sich verzweigenden Geschichten im Marvel Universum, wie wir es heute kennen.

In Marvel: Universe of Super Heroes sind zahlreiche Artefakte zu entdecken, darunter echte Kostüme, Originalrequisiten und Originalzeichnungen von den Ursprüngen des Marvel Universums im New York der 1940er Jahre bis in die Gegenwart. Die Ausstellung zeigt den enormen Einfluss der Superhelden auf die globale Popkultur und enthüllt gleichzeitig die Geschichten hinter einzelnen Figuren wie Captain America oder Captain Marvel. Beim Rundgang können sich die Besucher durch die geheimnisvolle Spiegeldimension von Doctor Strange tasten oder neben lebensgrossen Figuren von Black Panther oder Spider-Man für ein Selfie posieren.

Gefällt dir der Artikel?