Veröffentlicht am 15. April 2023

Animal Trainer gibt’s jetzt auch einzeln

Nach 17 Jahren gemeinsamer Auflegerei werden Samy und Adi von Animal Trainer künftig öfter solo auf der Bühne stehen.

Samy und Adi alias Animal Trainer zählen zu den bekanntesten elektronischen Club-Acts der Schweiz, in der sie vor allem mit Clubs wie dem Hive oder Partylabels wie Rakete in Verbindung gebracht werden, dessen musikalischer Dreh- und Angelpunkt sie seit jeher sind. Sage und schreibe 17 Jahre mixen, musizieren und produzieren die beiden bereits gemeinsam. Das ist in Clubbing-Jahren eine halbe Ewigkeit, eine, in der etliche Party-Generationen kommen und wieder gehen – Animal Trainer waren gefühlt schon immer hier.

Seit Jahren ein starkes Duo: Animal Trainer.
Seit Jahren ein starkes Duo: Animal Trainer.

Nun haben sie ihre Anhängerschaft aber mit News überrascht, die viele überrumpelt und an der Beständigkeit von Nachtleben-Institutionen ganz allgemein hat zweifeln lassen: Animal Trainer würden künftig als Animal Trainer Live (Samy) und Animal Trainer DJ (Adi) vors Feiervolk stehen.

Da wir nicht so recht an Auflösungserscheinungen bei den bekanntesten Schweizer Club-Dompteuren glauben mochten, haben wir nachgefragt:

Samy: «Nein, nein: Nach 17 Jahren wollten wir einfach eine Schippe drauflegen und neue Wege gehen. Nach so vielen Jahren war es keine kreative Herausforderung mehr immer nur back2back aufzulegen. Mit dieser Aufteilung haben wir nun beide unser Ding, mit dem wir uns verwirklichen können. Die neue Konstellation hat uns auch als Duo erstarken lassen: Wir unterstützen einander, wo es nur geht und sind unglaublich happy damit. Und ja: wir planen in Zukunft auch wieder zusammen aufzutreten, und zwar mit einer DJ/Live Hybrid-Show.

«Wir sind ‘stronger than ever’ und freuen uns auf die Zukunft!»»

Adrian Flavor

…und zur endgültigen Beruhigung allfällig noch immer im Panikmodus rotierender Animal Trainer-Fans gibt es gleich noch erfreuliche News obendrauf.

Adi: «Unser zweites Album ist so gut wie fertig und es sind 2-3 EPs in der Pipeline. Wir sind ‘stronger than ever’ und freuen uns auf die Zukunft!».

Animal Trainer sind wunschlos glücklich, also. Wobei… Komplett korrekt ist das nicht, denn etwas würden sich die beiden dann doch wünschen und zwar, dass sich die ganze Clubbing-Show wieder vermehrt auf dem Dancefloor stattfindet und nicht auf Social Media.

Damit stehen sie nicht alleine da, ganz und gar nicht..

Gefällt dir der Artikel?