Ein Muse-Cover von Homer Simpson
Move over, Matt Bellamy: Das gelbe Familienoberhaupt singt «Starlight» mindestens so gut wie du und auch Limp Bizkits Fred Durst und Arctic Monkeys’ Alex Turner müssen sich warm anziehen.
A.I. – künstliche Intelligenz. Der Grund für Zuversicht, existentielle Angst und dafür, dass dieser eine Freund auf Linkedin seit zwei Jahren noch ein bisschen anstrengender ist als zuvor. Auch in der Musik sind die Einsatzmöglichkeiten der Technologie vielfältig und können sowohl für Gutes als auch für Böses genutzt werden. Vor kurzem haben wir das Projekt von Dustin Ballard vorgestellt, dessen Werke klar zur zweiten Kategorie gehören.
Springfield Rock City
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sich A.I.-Dompteure der berühmtesten Cartoon-Familie der Welt annehmen. Zumal Musik und deren Stars ohnehin untrennbar mit den Simpsons verbunden sind. Da sind zum einen die Cameos von Lady Gaga, über The Rolling Stones bis hin zu Daft Punkt und zum anderen die regelmässig eingesetzten Musical Nummern in der Show. Und darunter hat es knallharte 4-to-floor-Banger wie diesen hier.
Homer kann auch Alternative & Indie Rock
Die britischen Alternative-Götter von Muse waren bisher noch nicht zu Gast bei den Simpsons, weshalb sich der Soundtüftler mememusic117 nun darum gekümmert hat, dass die zwei Popkultur-Ikonen zusammenkommen. Er legt Homer Matt Bellamys Gesang in den Mund und verpasst seiner Interpration von «Starlight» einen angemessen durchgeknallten Clip mit zwei Transformers als Background-Tänzer und Shrek in der Crowd.
Muse war aber nicht die einzige Band, der sich mememusic117 angenommen hat. In seinem Repertoire finden sich auch die Hits von Limp Bizkit.
Den Arctic Monkeys …
... und den Red Hot Chilli Peppers.
Wir sind uns wahrscheinlich einig, dass A.I. gerade den Höhepunkt erreicht hat.